IRONFLAME + COMANIAC Sonntag, 08. September 2019 Göppingen, Gaststätte Zille

Karacho Schorsch

Deaf Dealer
IRONFLAME (Heavy Power Metal aus Ohio, Amerika) +
COMANIAC (Thrash Metal aus Aarau, Schweiz
)

Sonntag, den 08. September 2019
Göppingen
Gaststätte Zille, Querstr. 4

68716656_710021669463132_2830706764612108288_n.jpg


- einziges Kneipenkonzert in Süddeutschland
- Beginn 20:00 Uhr, Ende 22:00 Uhr
- danach Heavy Metal aus der Konserve

- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

Karten gibt es von Mi. bis Sa. ab 16:00 Uhr hier an der Theke: https://www.facebook.com/ZilleGP/ oder unter vollgasunterhaltung@gmx.de

Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/345684359664382/
 
Ironflame sind zu fünft? Das wird aber eng auf der "Bühne" im Hinterzimmer... :D

Trotzdem halte ich mir den Abend mal frei.
 
Ironflame sind zu fünft? Das wird aber eng auf der "Bühne" im Hinterzimmer... :D

Ja, IRONFLAME sind zu fünft. Dies waren aber auch schon u.a. VISIGOTH, IDLE HANDS, HEAVY SENTENCE,...
Die nicht gerade schlanken SAVAGE MASTER haben wir gut untergebracht, für die Priesterin von THE NEPTUNE POWER FEDERATION zusätzlich eine Kanzel aufgestellt und der riesige SCREAMER
Schlagzeuger hat hinter meinem Rücken ein Monster von einem Schlagzeug mit Double-Bass aufgebaut.

Sprich keine Panik Susi, 5 Musiker kriegen wir locker auf die nicht vorhandene Bühne im Hinterzimmer.
Trotzdem halte ich mir den Abend mal frei.

:top:
 
Ups, gar nicht mitbekommen. Danke für den Hinweis!
Hm, das "Don't Panic" kenne ich nur von Erzählungen und vom Dranvorbeigehen. Muss ja ein ziemlich überschaubarer Club sein...

Wenn es hinten im kleinen Raum ist passen 100 bis maximal 120 Leute rein. Ist aber sehr gemütlich und zu empfehlen. Vorne in der eigentlichen Kneipe können Konzerte bis zu 350 Personen stattfinden.
 
War das geil gestern.:feierei::verehr: War zu ersten mal in der Zille. Gefällt mir richtig gut. Gute Preise, netter Wirt.

Comanic kannte ich nicht war hat aber Laune gemacht und Gas gegeben habe sie auch.

Ironflame waren dann der Hammer. Geile Songs. Geile Show, es wurde die ganze Bühne ausgiebig genutzt.:D
Der Höhepunkt für mich war das Moonchild Cover. Was haben wir gefeiert.
Nach dem Gig noch mit der Band gequatscht und unsere Tonträger signieren lassen. Sehr coole Jungs.

Das war nicht das letzte mal das ich in der Zille war.
 
Ich finde den hinteren Raum im Don't Panic ebenfalls sehr gemütlich. Ist klein, man steht quasi direkt vor der Band bzw die Band im Publikum. :)

Wenn ich nach der Arbeit Energie habe, fahre ich vielleicht spontan nach Essen. Comaniac kann man gar nicht oft genug gucken.
 
War genau das richtige nach einem nervigen Arbeitstag. *glücklich*. Der spätere Zug hatte Verspätung, daher bin ich vom Hbf zum Don‘t Panic gerannt und war noch vor Beginn da.

Comaniac stark wie immer, geben einfach Vollgas. Sie hatten einen neuen Basser dabei, der richtig gut reingepasst hat. Es gab einen neuen Song von einer Split 7“, der noch etwas technischer war. Ob das eine Entwicklung andeutet dort hin? Ich liebe die alten old schooligen Songs, die aggressiv sind. Hab mir noch mein Booklet signieren lassen. Und der Mann am Einlass meinte: cooles Shirt und dich kenn ich! (habe wohl zu viele Comaniac Gigs besucht, haha).

Ironflame waren gut und sind mir etwas zu glatt.

Habe noch den Tobi getroffen zum Schnacken, was mich sehr gefreut hat. Am Hbf dann wieder meinen Zug verpasst und eine Stunde warten auf den nächsten . :hmmja:
 
War für mich mit beiden Bands Erstkontakt außerhalb von Youtube. Comaniac waren für mich die Gewinner. Deren Thrash traf genau meinen Nerv.
Ironflame hatten ihre Momente, wennn sie in doomigere Gefilde abgewandert sind. Der Neue Song "Bloodred Cross", glaube ich, war schon in Sorcerer Nähe. Bin auf deren nächstes Album gespannt. Das Maiden Cover war unter aller Kanone.
 
Zurück
Oben Unten