IRONHAMMER Andernach 12.09.20 TANKARD/Pyracanda/LORD VIGO

Update 08.08

1. Wir werden die Bühne umdrehen und nach Draußen spielen.
2. Das Ironhammer Festival ist also 2020 ein OPEN AIR!
3. Es wird ausreichend Stehtische, Bänke und Tische geben.
4. Es wird Essen und Getränke geben.
5. Es wird Festivalbändchen geben.
6. Stand Heute können wir nach COV- Verordnung 350 Menschen den Hammer schwingen lassen.
7. Es wird einen "NAchtparkplatz" geben.
8. LET'S BRING DOWN THE HAMMER!!!
 
Edit: Ticket habe ich hier. Muss halt nur schauen ob es für mich klappt , da ich zum Risikokreis gehöre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gönne dem Veranstalter jeglichen Erfolg damit, aber mir wäre das momentan zu gefährlich in vielerlei Hinsicht. Die Behörden sind da zu Recht sehr erpicht darauf, das alles eingehalten wird im Veranstaltungsbereich und gerade bei einer Metal Veranstaltung und Alkohol gerät das schnell ausser Kontrolle. Schnell ist die Polizei oder das Ordnungsamt da und schließt dir die Veranstaltung. Dazu kommt noch, dass wenn es dumm kommt, du verantwortlich für einen Hotspot wärst bei Ansteckung. Muss jeder selber für sich entscheiden, mir wäre es persönlich zu heikel. Momentan! Ich selber gehe am Freitag auf eine PRaying Mantis Show in Dessau und die muss komplett bestuhlt sein und man darf seine Getränke nicht selber holen und sie werden zum Platz gebracht. Bin sehr gespannt.
 
Also die Berichte von den bisher realisierten OPEN AIR (!) - Veranstaltungen (auch Metal) klingen von allen Seiten positiv.

Wenn man draußen viel Platz hat, ist Vieles gut möglich.
 
Das IRON RIVER in Tschechien lief wohl auch ganz reibungslos.
https://www.facebook.com/events/270545047432413/
Und bei Gutalax an dem Ding von den Brutal-Assault-Leuten sah es am Wochenende so aus. :thumbsdown:
wy9rplzp.jpg
 
Also ich gönne dem Veranstalter jeglichen Erfolg damit, aber mir wäre das momentan zu gefährlich in vielerlei Hinsicht. Die Behörden sind da zu Recht sehr erpicht darauf, das alles eingehalten wird im Veranstaltungsbereich und gerade bei einer Metal Veranstaltung und Alkohol gerät das schnell ausser Kontrolle. Schnell ist die Polizei oder das Ordnungsamt da und schließt dir die Veranstaltung. Dazu kommt noch, dass wenn es dumm kommt, du verantwortlich für einen Hotspot wärst bei Ansteckung. Muss jeder selber für sich entscheiden, mir wäre es persönlich zu heikel. Momentan! Ich selber gehe am Freitag auf eine PRaying Mantis Show in Dessau und die muss komplett bestuhlt sein und man darf seine Getränke nicht selber holen und sie werden zum Platz gebracht. Bin sehr gespannt.

Habe jetzt auch mein Ticket geordert.

Ich habe bei Andernach ein gutes Gefühl, dass da verantwortlich gehandelt wird: Die Stadt ist da ja quasi Mitveranstalter. Die werden schon auf die Auflagen achten und im Zweifelsfall halt absagen/verschieben, wenn es eng wird.
 
Zurück
Oben Unten