Job For A Cowboy - Moon Healer (23.02.2024)

Ich weiß nicht genau, ob ich in der DF-Redaktion damit allein auf weiter Flur stehe, aber ich liebe diese Band einfach! Für mich war das auch noch nie Deathcore oder sonst eine Sportbekleidungsverkaufberieselungsmusik, sondern einfach fetter, technischer Death Metal. Und ich will nicht spoilern, aber alle Liebhaber eben jener Ausrichtung dürfen sich verdammt auf das neue Album freuen. Voll geiler Shit...!
Für mich ist deren Debut Ep Doom Deathcore in Reinkultur. Was per se aber nichts schlechtes ist. Zusammen mit der Suneater die alles überstahlenden Releases der Diskografie. Deathcore wird unter Metallern gefühlt auch nur so als Abgrenzungsbegriff verwendet, für etwas das nicht gefällt oder gefallen kann. Ähnlich wie früher Grunge oder danach Nu Metal.

Das Debut Album war schon recht anders und gar nicht mehr so außergewöhnlich und zugegebenermaßen eine kleine Enttäuschung. Bediente aber vor allem durch die Porduktion schon noch die damaligen Deathcore Trademarks. Diese Wandlung zum Death Metal kam dann nach und nach und erfuhr wohl mit der Suneater ihren höhepunkt. Freue mich schon auf das neue Album. Wird ungehört verhaftet :)
 
Für mich ist deren Debut Ep Doom Deathcore in Reinkultur. Was per se aber nichts schlechtes ist. Zusammen mit der Suneater die alles überstahlenden Releases der Diskografie. Deathcore wird unter Metallern gefühlt auch nur so als Abgrenzungsbegriff verwendet, für etwas das nicht gefällt oder gefallen kann. Ähnlich wie früher Grunge oder danach Nu Metal.

Das Debut Album war schon recht anders und gar nicht mehr so außergewöhnlich und zugegebenermaßen eine kleine Enttäuschung. Bediente aber vor allem durch die Porduktion schon noch die damaligen Deathcore Trademarks. Diese Wandlung zum Death Metal kam dann nach und nach und erfuhr wohl mit der Suneater ihren höhepunkt. Freue mich schon auf das neue Album. Wird ungehört verhaftet :)

Das sehe ich ganz ähnlich, setze die Entwicklung zum Death Metal allerdings etwas früher an, nämlich nach der EP, dem einzigen Release der Band, der wirklich, genau wie du sagst, purer Deathcore war.

Im übrigen sollte ich auch nochmal klarstellen, dass ich trotz meiner Flapsigkeit weiter oben, rein gar nichts gegen Deathcore habe, ganz im Gegenteil sogar.
 
Album macht Spaß.Ist halt Sun Eater Part 2.Bin aber froh, dass überhaupt nochmal was gekommen ist.
Eine der wenigen Bands die, meiner Meinung nach, dem Deathcore erfolgreich entflohen sind.
Und der Bass kann nicht genug Huldigung erfahren!
 
Was für ein Brett das neue Album geworden ist. Die musikalisch Klasse der Beteiligten ist wirklich zum Teil außerirdisch gut.
Man muss sich erst einmal in Moon Healer einarbeiten, auch wenn man durch Sun eater bestens vorbereitet ins Rennen geht.
Moon healer ist noch um einiges fordernder, progressiver und gibt seine komplette Schönheit erst mit jedem weiteren Durchlauf langsam preis.
Über jeden Song könnte man hier ganze Abhandlungen schreiben: Gitarren, Drumming und der irre Bass.
Ein Album zum konzentrierten Hören und drin Versinken. Auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich.
 
Was mich an der Platte begeistert ist, dass es trotz der unfassbaren Komplexität irgendwie fließt und man immer wieder Bock hat sich diesen Mindfuck zu geben.
Mittlerweile bleiben sogar einige Parts im Ohr und setzen sich fest. Ich denke die Scheibe wird eine gute Langzeitwirkung haben.
 
Habe vor 15 Jahren circa das erste Mal von der Band gehört. Fand den Namen doof und hatte nie Interesse groß rein zu hören.

Was soll ich sagen? Habe gerade die neue Scheibe angeworfen und die läuft mir extrem gut rein. Der Sound ist auch, auf Kopfhörer, extrem geil! So müssen Gitarren bei solchem Material braten, so präzise machen sie Spaß, so definiert muss der Bass klingen, so darf das Drumset gern klackern...wow!
 
Gutes Album, instrumental ziemlich irre, der Schindzielos macht aus seinem Bass fast schon ne Leadgitarre.
Gesang stinkt für mich dagegen klar ab, klingt eher nach Dahlia Murder und da mochte ich die Vocals auch nie so ganz
 
Zurück
Oben Unten