Journey - Kings of AOR

Genau. Ich kenne von den Solo Sachen keinen Ton und wäre schon neugierig, wie er halt ohne die Band klingt. Aber ein Musiker seines Schlages wird schon ordentlich abliefern, denke ich. ;-)

Handwerklich sind die Soloalben natürlich über jeden Zweifel
erhaben.
Stilistisch verarbeitet er auf den, meist instrumental gehaltenen, Scheiben
so ziemlich alles was die populäre Musik zu bieten hat.
Von Fusion über jazzige Klänge bis hin zur reinen Rockmusik ist da alles
vertreten.
Muss man mögen, ist aber durchaus einen Versuch wert.
Hör einfach mal in ein paar Sachen rein.

Tipp: Falls noch nicht bekannt, unbedingt mal das HASAS
Projekt ( mit u.a. Sammy Hagar ) antesten.
Grandiose Hardrockscheibe.
 
Ich blicke einer neuen Journey-Scheibe mittlerweile erheblich zurückhaltender entgegen, als noch vor 1,2 Jahren.
Das hängt nicht zuletzt auch damit zusammen, dass ich gerade wieder an Caines Sympathie für den orangenen Affen erinnert wurde.
Und musikalisch erwarte ich zwar nicht soviel Seichtes wie bei Steve Perry heraus gekommen war, aber auch nicht wirkliche Knaller.
 
Nach Schon schon, finde ich. Aber Pineda höre ich da auch nicht. Ansonsten finde ich den Song gar nicht übel, hätte auch auf der letzten Scheibe stehen können.
 
Zurück
Oben Unten