JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Die Setlist war auf jeden Fall cool, hat mir gefallen.
One Shot at Glory
Ligthning Strike
Another Thing Coming
Freewheel Burning
Turbo Lover
Hell Patrol
The Sentinel (!!!)
A touch of Evil
Rocka Rolla
Victim of Changes (Gänsehaut)
Desert Plains
Blood red Skies
Green Manalishi
Diamonds & Rust
Painkiller
Hellion/Electric Eye
Hell Bent for Leather
Breaking the Law
Living after Midnight

Das habe ich mir nicht alles gemerkt aber jemand hat die Setlist von Boden geklaubt und abfotografiert
 
Ich zitiere mich selbst aus dem anderen Thread:

Dennoch: es war ein echt cooles Konzert! Wohl das letzte Mal, dass ich mich freiwillig Priest anschaue, weil Rob es offensichtlich nicht mehr packt und beide Gitarristen sind eh weg… und wenn das tatsächlich mein letztes Priest Konzert war, dann hätte ich mir kein besseres wünschen können. Setlist war top, keine doofe Bühnendeko sondern eine einfache Rock-Show, die Stimmung war großartig, bei Victim Of Changes bin ich vor lauter Freude fast in die Knie gegangen… und einfach eine tolle Zeit mit Freunden vor und nach der Show (der Späti mit Nebel, Laser und lautem Heavy Metal aus den Boxen war auch was besonderes…!)

Einziges Manko: wenn schon eine Wand mit falschen Boxen, dann bitte auch ein paar falsche Topteile drauf packen. So sah es schon ein bisschen lächerlich aus, mit den Löchern, wo die Amps hätten stehen müssen…! :D
 
Die Stimme hat mich gestern auch beeindruckt, vor allem Painkiller - Alter! Da hab ich Festivalvideos letztes Jahr aus UK gesehen das war....nunja
Aber gestern? Wahnsinn!

Rob war dermaßen geil bei Stimme, ALTER

Uff… bei allem guten Willen kann ich das wirklich nicht zustimmen. Dass er die höhe Töne nicht mehr hinkriegt, ist seit langem klar. Aber gestern fand ich die gesamte Performance ziemlich unterdurchschnittlich… kaum ein Refrain gesungen, oft sehr flach auch bei „einfacheren“ Passagen (z.B. bei „You‘ve Got Another Thing Comin“) oder manchmal sogar neben dem Ton…
Der muss nichts beweisen, er ist der Metal God. Aber die Stimme ist weg.
 
Kann auch sein das ich einfach nur glücklich war ihn live zu sehen das ich die Stimme in meinem Kopf ergänzt habe - aber ich denke nur an die Bloodstock Aufzeichnung letzten Sommer zurück und dagegen war die Perfomance gut. Aber wie gesagt ich habe keinen Live Vergleich, Priest und Maiden sind nunmit abgehakt, ich fühle mich bei kleineren Gigs einfach wohler z.B. am vergangenen Sonntag :)
 
electric eye habe ich nicht gehört
War der erste Song der Zugabe, nach The Helion vom Band.
Ich zitiere mich selbst aus dem anderen Thread:


Einziges Manko: wenn schon eine Wand mit falschen Boxen, dann bitte auch ein paar falsche Topteile drauf packen. So sah es schon ein bisschen lächerlich aus, mit den Löchern, wo die Amps hätten stehen müssen…! :D

Wo kam denn bloß der Lärm her, wenn das gar nicht Boxen auf der Bühne waren :D

Uff… bei allem guten Willen kann ich das wirklich nicht zustimmen. Dass er die höhe Töne nicht mehr hinkriegt, ist seit langem klar. Aber gestern fand ich die gesamte Performance ziemlich unterdurchschnittlich… kaum ein Refrain gesungen, oft sehr flach auch bei „einfacheren“ Passagen (z.B. bei „You‘ve Got Another Thing Comin“) oder manchmal sogar neben dem Ton…
Der muss nichts beweisen, er ist der Metal God. Aber die Stimme ist weg.

Ich hatte das Gefühl, die Stimme war oft etwas "neben" dem Rest der Band, so als ob Rob seinen Einsatz verpeilt hätte. Habe das aber auf meinem Standplatz ganz hinten auf der Tribüne dicht vor der Rückwand geschoben. Demgegenüber war der Gitarrensound super, das Schlagzeug für meinen Geschmack etwas zu sehr in den Vordergrund gemischt. Alles Nörgeln auf hohem Niveau. War ein super Konzert, mein persönliches Priest Highlight.
 
Ich hatte das Gefühl, die Stimme war oft etwas "neben" dem Rest der Band, so als ob Rob seinen Einsatz verpeilt hätte. Habe das aber auf meinem Standplatz ganz hinten auf der Tribüne dicht vor der Rückwand geschoben.
Das Gefühl habe ich ein paar Mal tatsächlich auch gehabt. Könnte vielleicht auch an den tonnenweisen auf der Stimme eingesetzten Delay liegen.
 
Komme gerade vom Priest-Auftritt auf dem Mystic Festival in Danzig ins Hotel zurück, mit Tränen in den Augen…
…leider keine Freudentränen :hmmja:

Zuletzt hatte ich Priest 2018 gesehen, das war zwar auch schon nicht mehr das Original, aber damals hat mir das noch gefallen und immerhin kam Glenn teilweise dazu.Diesmal waren Richie und Andy auf sich allein gestellt. Zu groß waren die Fußstapfen.

Aber leider war das Hauptproblem heute Rob. Er packt es leider stimmlich kaum noch, da halfen auch die Effekte nichts. Die Refrains hat er häufig dem Publikum überlassen, in den Höhen ging leider gar nichts mehr. Bei Victim Of Changes musste ich gehen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Bis dorthin war die Setlist identisch mit Berlin, aber halt Open Air dann doch die volle Show (die mir zu aufgeladen ist, das war aber auch schon 2018 so).

Vielleicht kam erschwerend hinzu, dass ich hier seit Mittwoch viele fantastische Shows gesehen habe, auch und gerade von den alten Hasen (z.B. Saxon nur wenige Stunden davor).
 
Das ließt und macht mich traurig, aber ich mag total, wie Du Deine Kritik verpackst, dafür ganz viel Liebe!
 
Tatsächlich hatte ich sowas befürchtet. Hab Priest leider noch nie live gesehen und dachte mir dass das jetzt und in dieser Besetzung nicht mehr sein muss. Auch wenn ich beim Lesen der Setlist kurz anders gedacht habe. Aber so hab ich bei Priest immer eher die Mitschnitte vom US Festival oder Dortmund vor Augen.
 
Tatsächlich hatte ich sowas befürchtet. Hab Priest leider noch nie live gesehen und dachte mir dass das jetzt und in dieser Besetzung nicht mehr sein muss. Auch wenn ich beim Lesen der Setlist kurz anders gedacht habe. Aber so hab ich bei Priest immer eher die Mitschnitte vom US Festival oder Dortmund vor Augen.
Lass dir das nicht madig machen, auf der Firepower-Tour waren sie super!
 
Zurück
Oben Unten