JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

1. Screaming for Vengeance
2. Defenders of the faith
3. Stained Class

Dann teilen sich mehrere Alben die Plätze 4 und 5 - auch Turbo gehört da bei mir dazu und wenn live Alben auch dazu kommen dürfen, dann unbedingt "Unleashed in the East" :verehr:
 
Bei mir ist eindeutig British Steel Nr.1.

Dann wird es schwierig. Killing Machine vielleicht auf 2. Habe auch eine Schwäche für Ram It Down. Aber generell nehmen sich alle Alben bis dahin nicht viel.

Bin kein großer Painkiller Fan. Ist schon ein gutes Album, aber irgendwie gebe ich den älteren Sachen eigentlich immer den Vorzug. Alles danach ist verzichtbar. Wobei ich die Firepower doch auch ganz gerne mochte. Müsste ich mal wieder auflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find so ein Ranking echt schwer, weil sich alle Alben aus der ersten Halford-Phase auf einem echt hohen Niveau befinden.
Meine Top 3 wäre (könnte sich aber jeden Tag ändern):
1. Screaming For Vengeance
2. Killing Machine
3. Turbo
 
1. Killing Machine
2. British Steel
3. Sad Wings Of Destiny
4. Defenders Of The Faith
5. Painkiller

Die schlechtesten Priest Platten sind: Demolition, Jugulator, Point Of Entry, Ram It Down und Turbo. Natürlich sind auf diesen Alben auch gute Stücke, aber...
 
Hier wird wieder häufiger "British Steel" genannt

Im Grunde genommenen ein Langweiler vor dem Herren mit gefühlt endlosen Repititionen.

Ich lege das Vinyl nun aber sofort auf. Die 43 Jahre...

Spaß bei Seite: das Album gefällt mir in den letzten Jahren weit besser, als in den 90ern und sehr weit in die 20er.

Ich weiß nicht, warum. Vielleicht benötigt die alternde Rothaut jemanden, der es ihm nicht ein-, vielleicht zwei mal erzählt, sondern wie der Steeler, der Old Wise etc. gefühlte 500 mal.
 
Unverzichtbar und untereinander kaum rankbar: Sad Wings Of Destiny, Sin After Sin, Screaming For Vengeance, Defenders Of The Faith, British Steel, Stained Class, Killing Machine, Jugulator, Painkiller, Point Of Entry
Ganz okay, aber irgendwie fehlt was: Ram It Down, Firepower, Rocka Rolla
Puuuuuh: Turbo, Demolition, Nostradamus, Redeemer Of Souls
Hab ich watt vergessen?
 
@comanche : Wenn man so jung ist wie du, dann ist das vielleicht ein Langweiler. ;)
Für mich ist das britischer Stahl der Extraklasse. Wenn ich nur das Cover erblicke, werde ich sofort zurückversetzt in die Zeit, als ich 12 Jahre alt war und im Zimmer meines älteren Bruders stehend den Klängen dieses Meilensteins lauschte und in den Händen hielt ich dieses ikonische Cover, das eine wahnsinnig tolle Faszination auf mich hatte.
 
"some Heads are gonna roll" würde irgendwie auch gut auf die Ultimate Sin von Ozzy passen, stell ich grade fest...
ist so dieser typische Mid 80s Hardrock
 
@comanche : Wenn man so jung ist wie du, dann ist das vielleicht ein Langweiler. ;)
Für mich ist das britischer Stahl der Extraklasse. Wenn ich nur das Cover erblicke, werde ich sofort zurückversetzt in die Zeit, als ich 12 Jahre alt war und im Zimmer meines älteren Bruders stehend den Klängen dieses Meilensteins lauschte und in den Händen hielt ich dieses ikonische Cover, das eine wahnsinnig tolle Faszination auf mich hatte.

Nur weil ich 21 bin, kann ich dennoch erstklassigen von gutem Stahl unterscheiden.

Ich halte die Scheibe für gut, nicht für erstklassig.
 
Zurück
Oben Unten