Kadavar - Rough Times (29.09.17, inkl. Berlin)

Räudi

Till Deaf Do Us Part
Auch aus dem Lager von Kadavar gibt es Neuigkeiten zu vermelden :top:

Kadavar Facebook schrieb:
*** NEW ALBUM + TOURDATES w/ The Shrine + Horisont ***

KADAVAR - announce new album and headlining tour for winter 2015!

After spending the last 4 months in the studio, working on it non-stop, Berlin, Germany-based classic rock overlords KADAVAR have finalized the production process of their brand new album. The third KADAVAR album will be entitled »Berlin« and is slated for an August 21, 2015 release.
Albumphoto by Elizaveta Porodina (http://www.porodina.net)

Commented drummer Tiger: „About ten years ago, when we - independently of one another - moved to Berlin, we just wanted to break free from home and do something new. I thought it
was comfortable, to blend in and just live from day to day. A lot of very long nights and so many completely different people at one place. Where there are opposites you can always ground yourself. We’re all different, come from different places but have managed to create something together we all like. I think the Belrin lifestyle has influenced our band very much and therefore fits perfectly as the album’s title.“
Furthermore the band has announced to tour Europe this winter. Find the dates below.

KADAVAR live 2015
Supports: The Shrine + Horisont + Special Guest (tbc)

presented by CLASSIC ROCK, ECLIPSED, MUSIX, NUCLEAR BLAST MAGAZINE, PIRANHA, ROCK HARD, VISIONS & METALNEWS.DE

05.11. F Strasbourg - La Laiterie
06.11. D Cologne - Kantine
07.11. NL Nijmegen - Doornroosje
08.11. UK Manchester - Sound Control
09.11. UK Glasgow - Audio
10.11. UK Leeds - The Brudenell Social Club
11.11. UK Wolverhampton - Slade Rooms
12.11. UK Bristol - Marble Factory
13.11. UK Cardiff - The Globe
14.11. UK London - The Dome
18.11. F Nantes - Stereolux
19.11. F La Rochelle - La Sirene
20.11. E Madrid - Penelope
21.11. E Barcelona - Razzmatazz II
22.11. F Bordeaux - Le Krakatoa
23.11. F Lyon - Ninkasi Kao
25.11. CH Zurich - Dynamo
26.11. CH Geneva - L’Usine
27.11. D Stuttgart - Wizemann
28.11. D Munich - Backstage
30.11. D Frankfurt - Batchkapp
01.12. D Hamburg - Markthalle
02.12. DK Copenhagen - Pumpehuset
03.12. N Oslo - Vulkan
04.12. S Gothenburg - Brewhouse
05.12. S Stockholm - Debaser Medis
07.12. FI Jyväskylä - Lutakko
08.12. FI Helsinki - Nosturi
09.12. EE Tallinn - Club Tapper
10.12. LT Vilnius - Propaganda
11.12. PL Gdansk - B90
12.12. PL Warsaw - Progresja
13.12. PL Krakow - Fabryka
16.12. D Nuremberg - Hirsch
17.12. B Brussels – Vk*
18.12. D Berlin - Astra
19.12. D Oberhausen - Turbinenhalle II
20.12. NL Amsterdam - Melkweg

11036767_829879703763821_6531670251646325116_n.jpg
 
Wird zumindest angecheckt. Die ersten beiden Platten leg ich immer wieder gern mal auf, wenn mir nach leichter Literatur ist.
 
Jo, reingehört wird auf jeden Fall. Aber das Zweitwerk war halt schon nicht mehr das Debüt. Erwartungshaltung eher gedämpft. Sollen lieber mal wieder nach München kommen, wenn ich auch Zeit habe.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass den Jungs auch dieses Mal wieder ein gutes Album gelingen wird. Winter-Tour ist auch schon mal vorgemerkt. :)
 
Kadavar haben den Langzeittest bei mir nicht wirklich bestanden. Das zweite Album eh nicht, das find ich bis auf 1-2 Tracks langweilig. Aber warten wir's mal ab, für ein paar Biere in lauen Sommernächten wird es sicherlich mindestens reichen.
 
Das Debüt geht mir in der richtigen Stimmung immer noch verdammt gut rein, ebenso die Split - das zweite Album ist der Knackpunkt. Nicht wirklich scheiße, aber eher öde denn fesselnd. Aber genauso wie ORCHID kriegt die Band mir dem nächsten Album noch ne Chance.
Live ist sicher nicht falsch, hab sie seinerzeit im Vorprogramm der mächtigen ELECTRIC WIZARD gesehen und da war das 'ne bockstarke Sache. Die richtige Jahreszeit steht ja an, im Sommer krieg ich schnell Bock auf all die Samsara Blues Experiments, Graveyards, Orchids und eben Kadavars... :feierei:
 
Klasse Albentitel und Cover, nur hat mich die "Abra Kadavar" eher nicht umgehauen. Aber im Prinzip bin ich wohl auch deshalb eingeschnappt, weil ich die vor Jahren mal auf der Roadburn-Homepage ausformulierte Charakterisierung, die Band klinge wie eine Mischung aus Rainbow und Wishbone Ash (was ja ein Traum wäre...), überhaupt nicht nachvollziehen konnte.
 
Wo sich ORCHID mit ihrem Zweitling "MOM" mittlerweile meine Zuneigung erspielt haben und ich dementsprechend freudig angesichts neuem Stoff bin, hat es "Abra Kadavar" halt immer noch nicht geschafft, mich wirklich zu begeistern. Aber wie gesagt ist die Bindung zum Debüt groß genug,daß ich eh wieder zuschlagen werde. Irgendwie bin ich auch zuu gespannt, wie sich meine "Hippiebands" so weiterentwickeln. Außerdem mag ich die Stimme i Fall von KADAVAR irgendwie besonders gern.
 
Die Promo läuft bei mir seit einiger Zeit auf und ab und ich bin verdammt angetan. Schwerblütig, speckig, walzend und zugleich regelrecht sonnig, dabei nie kitschig, sondern stets robust und echt jeder Song ist ein potenzieller Hit - astreiner Shit! Die Soli sind natürlich wieder so'n büsch'n schlurig und beknackt, aber das passt trotzdem geil zusammen. Nur den deutschsprachigen Bonus-Track "Reich der Träume" finde ich überflüssig. Wat für'n albernes Gesäusel, ey! Aber davon abgesehen ist dies für mich das stärkste Album der Band und es würde mich verdammt wundern, wenn da jetzt nicht der ganz große Durchbruch ansteht.
 
Song cool. Album wird angecheckt. Hab nur die erste, aber ewig schon nicht mehr gehört. Gibt halt auch mittlerweile 2 Millionen Combos, die so'n ähnlichen Sound zocken. Und von der Hälfte von denen hab ich Platten.:D Albumtitel aber immer noch doof (mag die Stadt einfach nicht).
 
....... Gibt halt auch mittlerweile 2 Millionen Combos, die so'n ähnlichen Sound zocken.....
Das schon, aber nur Kadavar bringens auch live so erdig rüber...., z. B. beim letzten Hammer of Doom, da haben Sie am ersten Tag sogar den Headliner nach Trouble machen dürfen.

Kadavar_493_55b8fbbe2303.jpg


Kadavar_479_55b8fbbe0a53.jpg
 
Zurück
Oben Unten