Kalmah

Ich finde die eigentlich auch ziemlich geil und dazu auch noch soundtechnisch besser als "Palo". Eigentlich würde ich mir das wegen dem Artwork auf Vinyl holen, aber ist mir zu teuer :D
Ich finde dass die Songs an und für sich (nach einer kurzen Durststrecke des letzten Albums) sehr cool sind , aber leider finde ich den Sound, genauer gesagt der Becken und des HiHats dermaßen nervig, dass diese mir die Laune am Album nehmen. Zuerst dachte ich, ich bin vielleicht mit dem falschen Fuß aufgestanden, aber dass mir das mehrere Tage lang passiert...mh... schade!
(Hoffe der Eindruck täuscht mich irgendwann doch noch und dass ich Gefallen am Album finde!)
 
Ich finde dass die Songs an und für sich (nach einer kurzen Durststrecke des letzten Albums) sehr cool sind , aber leider finde ich den Sound, genauer gesagt der Becken und des HiHats dermaßen nervig, dass diese mir die Laune am Album nehmen. Zuerst dachte ich, ich bin vielleicht mit dem falschen Fuß aufgestanden, aber dass mir das mehrere Tage lang passiert...mh... schade!
(Hoffe der Eindruck täuscht mich irgendwann doch noch und dass ich Gefallen am Album finde!)

Verstehe ich vollkommen. Ich hab am Wochenende erst drüber nachgedacht, weil jemand anderes etwas sehr Ähnliches dazu schrieb, daher bin ich zu dem Schluss für mich persönlich gekommen: Kalmah hatten eigentlich noch nie einen wirklich überzeugenden Sound. Am ehesten würde ich da die "Seventh Swamphony" nennen, die dafür dann aber fast schon zu "professionell" klingt. Ich bin im Vergleich zum laschen "Palo" einigermaßen zufrieden mit dem Klang des neuen Albums, rundum stimmig geht aber auch anders.
 
Gutes Album. Fühle mich gerade 20 Jahre zurückversetzt. Die Art Musik ist eigentlich nicht mehr meine Baustelle aber das hier dargebotene erzeugt dann doch ein wenig Nostalgie bei mir.

Kalmah hatten eigentlich noch nie einen wirklich überzeugenden Sound.

Vor allem live :hmmja: Die paar Male die ich die Band gesehen habe, war der Sound immer ziemlich mies.
 
Zurück
Oben Unten