KANSAS

Bin bei KANSAS jetzt nicht so wirklich bewandert, aber "Fight fire with fire" ist nach all den Jahren immer noch zum Niederknien!!!! :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Und ich muss zugeben, dass ich die "Point of know return"-Version von VANDEN PLAS um Längen geiler finde als das Original von KANSAS:


Jap, die Vanden Plas Version ist schon toll. Ob diese wirklich besser ist als das Original lasse ich mal dahin gestellt.
 
Seit ich bei einer Plattenbörse vor knapp 2 Wochen "The Point of Know Return" gekauft hab, läuft diese fast täglich, ein wunderbares Album. Vor allem das grandiose Mitteltripel "Closet Chronicles, "Lightning's Hand" und "Dust in the Wind" - 3 so verschiedene, und doch alle so großartige Lieder - zeigt was die Band alles drauf hatte. Auf den Geschmack hatte mich "The Pinnacle" gebracht, und ich erinnerte mich an @Acrylator's Lob für "Two for the Show", die hab ich mir auch zugelegt (beide zusammen für einen Zehner), aber noch nicht gehört.

Recherchen ergaben, dass die Band heuer eben dieses Album auf einer Tour durch die Staaten in voller Länger spielen, und ich kann nur hoffen, dass sie damit auch nach Europa kommen werden.
 
Trotz der lachhaften Tourabsage letztes (?) Jahr immer noch eine meiner Lieblingsbands. Walsh' Gesang ist erstklassig und der Bandsound sticht aus der Masse der 70er Bands hervor. Trotz oder gerade wegen des Streichinstruments, hehe
 
Ich hab zwar nicht so ganz viel von Kansas aber die LEFTOVERTURE und TWO FOR THE SHOW sind Pflicht in jeder Sammlung imo.
Dann habe ich noch die IN THE SPIRIT OF THINGS.Da sind mir aber nur noch One big Sky,One Man One Heart und Stand beside me halbwegs im Ohr.Bräuchte mal wieder Spielzeit.

Insgesamt finde ich Kansas aber großartig.Dazu kommen ja noch die beiden Streets Alben STREETS und CRIMES IN MIND,ebenfalls mit einem großartigen Walsh...und natürlich AOR Gott Mike Slamer.:feierei:
 
Trotz der lachhaften Tourabsage letztes (?) Jahr immer noch eine meiner Lieblingsbands. Walsh' Gesang ist erstklassig und der Bandsound sticht aus der Masse der 70er Bands hervor. Trotz oder gerade wegen des Streichinstruments, hehe
Ich finde ja, gerade in den frühen 70ern (und späten 60ern) gab es viele Bands, die aus der Masse hervorstachen, bzw. gab es da eine unglaubliche Menge an sehr individuell klingenden Bands, selbst wenn man nur den Bereich Progressive Rock nimmt!
Dein Avatar gefällt mir übrigens! Traurig, dass diese junge, kreative Band jetzt nicht mehr existiert...
 
Verdammt bin ich ein Idiot. Da kenne ich Carry on wayward son und Dust in the wind seitdem ich denken kann, habe trotz dass ich die Songs schon immer geliebt habe nie gar niemals ernsthaft erwägt ein Album zu kaufen. Doch damit ist jetzt Schluss! Nachdem ich beim Nachbarn wiederholt Two for the show hören konnte umd @Bexham mir selbiges überlassen hat bin ich endgültig gefangen in diesen unglaublichen Kompositionen wie "Closet Chronicles, "Lightning's Hand", "The wall",...

Wunderbar schräge Instrumentalparts, sensationeller Gesang, unfassbar geniales Songwriting.

Das wird noch eine lange und schöne Reise mit Kansas, besser spät als nie!
 
War 96 mit meinem Bruder beim älteren Bruder im Bundesstaat Kansas zu Besuch. Habe mir damals ein original Kennzeichen mitgenommen.

IMG-20191108-WA0000.jpeg


Gilt ab sofort als Band - Merch!
 
Verdammt bin ich ein Idiot. Da kenne ich Carry on wayward son und Dust in the wind seitdem ich denken kann, habe trotz dass ich die Songs schon immer geliebt habe nie gar niemals ernsthaft erwägt ein Album zu kaufen. Doch damit ist jetzt Schluss! Nachdem ich beim Nachbarn wiederholt Two for the show hören konnte umd @Bexham mir selbiges überlassen hat bin ich endgültig gefangen in diesen unglaublichen Kompositionen wie "Closet Chronicles, "Lightning's Hand", "The wall",...

Wunderbar schräge Instrumentalparts, sensationeller Gesang, unfassbar geniales Songwriting.

Das wird noch eine lange und schöne Reise mit Kansas, besser spät als nie!
Da wünsche ich dir ganz viel Spaß und empfehle dir mal die Band-Doku "Miracles Out Of Nowhere", die als DVD und Blu-Ray erschienen ist und die erste Bandphase toll zusammenfast.
 
Kansas kommen im Herbst im Rahmen ihrer Point of know return- Tour für ein paar Konzerte nach Deutschland!

https://classicrock.net/kansas-live-in-deutschland

Ich freue mich riesig. Bochum ist gesetzt!

Cool. Mal sehen, wer da noch dabei ist, denn das "Tempodrom" in Berlin (ca. 10,000er Kapazität) erscheint mir sonst reichlich überdimensioniert. Bei der Tour mit Styx 2005 haben sie in einer ziemlich leeren "Columbiahalle" vor ca. 1200 Leuten gespielt.
 
In Hamburg soll es das Dock's sein, das verstehe wer will.
Ich seh mich schon am Donnerstag vor der Abfahrt nach Hamburg noch mit feuchten Händen und zittrigen Fingern vorm Computer sitzen.
 
Das würde die Hallengröße erklären. Ist aber so oder so ein Pflichttermin. Alleine für 'Portrait (He Knew)' würde ich das sehen wollen.
Auch die in Mūnchen. Kam mir schon sehr ambitioniert vor, Kansas im Zirkus Krone. So sind sie wohl Opener, aber diese Kombination ist auf jeden Fall sehr interessant.
 
Zurück
Oben Unten