Keep It True Festival 2019 Lauda-Königshofen

Mal ganz unabhängig davon, dass es mich selber freuen würde: Gemessen an der hohen Anzahl der Old-Mother-Hell-Shirts, die ich beim diesjährigen KIT so gesehen habe, müssten die 2019 eigentlich auch dort auftreten.
Das finde ich auch und unterstütze den Antrag ausdrücklich - @Rozzy und seine beiden Kumpanen passen musikalisch, wie auch von ihrer Attitude zum KIT wie der sprichwörtliche Arsch auf den Eimer. Das dürfte sich dann auch an den Publikumsreaktionen zeigen - die OMH-Shirtdichte war in der Tat enorm, und es liefen nicht nur Forenmitglieder mit dem Leibchen rum.

Was ich hingegen nicht so gern sehen würde, sind Wiederholungsgigs von Bands, die erst kürzlich auf dem KIT waren. Diesbezüglich finde ich es auch befremdlich, warum Savage Master schon wieder gebucht wurden, obwohl sie erst 2016 dilettieren durften und auch ansonsten momentan an jedem Hundehaufen auftreten...naja, ist halt Geschmackssache. Aber ich hätte auch genausowenig Bock auf Heir Apparent, Cirith Ungol, Angel Witch und viele andere Bands, die ich an sich großartig finde, aber eben halt erst kürzlich gesehen habe. Das zerstört einfach den Reiz des Besonderen, der für mich zum KIT dazugehört.

Wie wäre es z.B. mit Dream Tröll? Die Jungs haben hier im Forum gut eingeschlagen, nicht zuletzt auch durch ihre sympathisch-kauzige Verschrobenheit und Fannähe. Und eigenständig ist ihre Mucke obendrein.

Dann werfe ich noch Seasons Of The Wolf in den Raum - ebenfalls eine langgediente, eigenständige, aber völlig unterbewertete Band.

Und zuletzt noch eine Band, die ich aufgrund des Hexennacht-Soundtrack-Threads nach zig Jahren wieder hervorgekramt habe und plötzlich wieder völlig geflasht bin: Prophets Of Doom aus Dänemark. Wenn's die noch geben sollte, würde ich mich wie Bolle über ein livehaftiges Gastspiel freuen:
 
Noch ein paar Einträge auf meiner persönlichen Wunschliste:

Witchfynde - die waren 2005 (glaub ich) das letzte Mal beim KIT, und da war der großartige Luther Beltz noch nicht wieder mit von der Partie. Auf dem Metal Assault vor zwei Jahren waren sie ebenfalls der Hammer, aber irgendwie vor dem falschen Publikum verheizt worden...

More - geile NWOBHM-Band, die komischerweise noch nie beim KIT war. Wird Zeit!

Seven Sisters - neu, jung und für mich die legitimen Erben von Angel Witch. Und das neue Album ist der Knaller...

...und falls man die deutschen Poison zu einer Reunion bewegen könnte, wäre das auch nicht ganz verkehrt
 
Ich finde das Billing bis auf Savage Master bisher echt überragend!

Meine Wünsche:
MERCYFUL FATE
ACID
TRÖJAN (Chasing The Storm ist eins der besten Speed Metal-Alben aller Zeiten!!!)
STEEL ASSASSIN
SEASONS OF THE WOLF
DREAM TRÖLL
OLYPHANT
BLACK CYCLONE
MORE (da kann ich dem @Hairy Giant nur beipflichten)
ICED EARTH (nur Songs der ersten beiden Alben :D)
OVERKILL (nachdem sie ja Feel the Fire schon gebracht haben bitte ein Taking Over / Years Of Decay-Set)
 
Witchfynde - die waren 2005 (glaub ich) das letzte Mal beim KIT, und da war der großartige Luther Beltz noch nicht wieder mit von der Partie. Auf dem Metal Assault vor zwei Jahren waren sie ebenfalls der Hammer, aber irgendwie vor dem falschen Publikum verheizt worden...
Ja, auch meinerseits ein ganz großer Wunsch, die mal wieder zu sehen.

...und falls man die deutschen Poison zu einer Reunion bewegen könnte, wäre das auch nicht ganz verkehrt
Und bitte auch die deutschen Tyrant und Gravestone, damit meine heimatliche Ulm-Connection komplett ist. Danke!
 
Sind ja schon viele tolle Ideen am Start. Ich habe das ja an anderer Stelle schonmal vorgeschlagen: Nach Winterhawk und Ashbury schlage ich eine Band vor, die irgendwie ganz gut in diese Reihe passt....
Budgie!
Ich weiß nicht, ob die schonml da waren, aber anscheinend sind die noch locker aktiv. Wäre ein Traum für mich. Ansonsten sehe ich es wie Matty: Bis auf Savage Master sieht das jetzt schon echt toll aus für das nächste Jahr (auch wenn mir Cities gar nichts sagt).
Freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Jahr.
 
Satan reißen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Sieht man sehr oft und waren ja schon ein paar mal auf dem KIT oder MA.
Culprit und Cities sind schon mal klasse.
Solstice sind für viele wohl eine Gott Band, für mich nur gut.
Savage Master gab's ja schon vor zwei Jahren, also mal schauen...
Mit Juggernaut und den Texanern muss ich mich noch beschäftigen.

Ich wünsche mir generell mehr Bands die eher selten da waren oder, wenn schon Recycling, exklusive Shows aufführen.

Da Satan ja schon mal da sind, bin ich auch dafür, Tanith gleich mit zu buchen. Hat man ja mit CU und Night Demon auch so gemacht.

Ansonsten geht Franzosen Metal immer, von daher gucken was bei ADX, Sortilege, H Bomb, Satan Jokers, Nightmare, Trust (eher Punk, passt trotzdem.), High Power und Attentat Rock möglich ist. :)

Ost Metal auch gerne. Hat schon mal jemand nach einer Formel 1 Reunion gefragt? Ansonsten Turbo oder Pokolgep. Oder Aria. *g*

Und generell: Pro Old Mother Hell!
 
Headliner muss entweder Blue Öyster Cult, Mercyful Fate oder King Diamond sein. Irgendwo müssen die 75.000€ Mehreinnahmen ja hin wandern.
Und für 100€ will ich auch was sehen.

Ich hätte übrigens garkein Problem damit, wenn sich das KIT mehr in Richtung Hard/Classic/Prog-Rock öffnet.
Solche Bands wie Winterhawk und Ashbury könnte ich mehrmals am Tag haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Headliner muss entweder Blue Öyster Cult, Mercyful Fate oder King Diamond sein. Irgendwo müssen die 75.000€ Mehreinnahmen ja hin wandern.
Und für 100€ will ich auch was sehen.

Mercyful Fate halte ich nach wie vor unrealistisch. Kosten laut einigen um die Millionen.
Beim King, keine Ahnung.

Hatte es mit einem Bekannten über BÖC, der hatte die angefragt. Auf Tour kosten sie wohl um die 21.000€, als Einzelgig natürlich mehr.
Eigentlich ein Witz, wenn man weiß wie gut die Live sind und wenn man bedenk, dass Heavy Load vor einigen Jahren mal angeblich 60.000€ geboten wurden und die Summe dieses Jahr bestimmt nicht sehr viel kleiner war.

Ich hätte übrigens garkein Problem damit, wenn sich das KIT mehr in Richtung Hard/Classic/Prog-Rock öffnet.
Solche Bands wie Winterhawk und Ashbury könnte ich mehrmals am Tag haben.
Millionen für Mercyful Fate ist alles andere als realistisch. Die dürften sogar noch weit (!) von sechsstellig weg sein. Im Zweifelsfall ist King solo teurer als MF. Auch € 60.000 für Heavy Load halte ich persönlich für ein Gerücht, vor allem bei Ticketeinnahmen um die € 175.000 (unter der Annahme, es seien 2.500 zahlende Zuschauer dort gewesen). Die anderen Bands kosten auch Geld (alleine schon die ganzen Flüge und Hotelkosten), dazu kommen Hallenmiete, Technik, Crew (gefühlt diesmal wesentlich mehr Personal als bislang), Miete des Merch-Zelts, Energiekosten, Reinigung und noch diverse weitere Posten. Da kann eigentlich nicht eine einzige Band ein Drittel der Einnahmen kosten, auch wenn durch Merch, Standmieten etc. noch ein bisschen was in die Kasse gespült wird.
Waren nicht damals Dark Angel mit geforderten € 22.000,- zu teuer? Ich meine, das so zu erinnern.

Man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen, aber solche Gagen halte ich beim KIT für unrealistisch.
 
Millionen für Mercyful Fate ist alles andere als realistisch. Die dürften sogar noch weit (!) von sechsstellig weg sein. Im Zweifelsfall ist King solo teurer als MF. Auch € 60.000 für Heavy Load halte ich persönlich für ein Gerücht, vor allem bei Ticketeinnahmen um die € 175.000 (unter der Annahme, es seien 2.500 zahlende Zuschauer dort gewesen). Die anderen Bands kosten auch Geld (alleine schon die ganzen Flüge und Hotelkosten), dazu kommen Hallenmiete, Technik, Crew (gefühlt diesmal wesentlich mehr Personal als bislang), Miete des Merch-Zelts, Energiekosten, Reinigung und noch diverse weitere Posten. Da kann eigentlich nicht eine einzige Band ein Drittel der Einnahmen kosten, auch wenn durch Merch, Standmieten etc. noch ein bisschen was in die Kasse gespült wird.
Waren nicht damals Dark Angel mit geforderten € 22.000,- zu teuer? Ich meine, das so zu erinnern.

Man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen, aber solche Gagen halte ich beim KIT für unrealistisch.
Wie gesagt, die Gagen sind alles Hörensagen. :D
 
Ich hatte beim ersten Erblicken der Texas-Allstar-Band in der Ticket/Kartenschlange so eine entfernte Watchtower-Vorahnung. Und ja generell seit dem MA meine absurde Seikimatsu-Fantasie. Aber die ist schon halbwegs zerschlagen, seit auf dem Plakat dieses Jahr nix von Big Japanese (Co-)Headliner stand (ganz nach dem Motto "Big Epic Headliner")

Aber mit Slough Feg würden sich auch bei mir einige Sehnsüchte beruhigen! Ich weiß es ist eigentlich unanständig, das zu erwarten, aber vielleicht könnte man die verbliebenen Mitglieder von Realm zu einem einzigen letzten Gig bewegen, um ihrem gefallenen Kameraden posthume Ehre zu machen? Obwohl sie das ja schon im Rahmen seiner Beerdigung getan haben, und das Material sogar in YT ist.

Openermäßig würde ich mich über Bolido, Jenner, Eruption, Chevalier, o.ä. freuen. Aber ich bin mir bewusst, das mein Geschmack doch manchmal zu verirrt ist, und ich mich zu leicht für Bands begeistere, deren Status dem KIT nicht gereicht.

Zuletzt bleibt mir nur noch eine Äußerung, als Ureinwohner des Koblenzer Raums: Mit Metal Inquisitor macht man nie was falsch. :-P
 
Ihr solltet mit euren Milchmädchen Rechnungen lieber keine Festivals veranstalten...lol

Sobald jemand mit Ticketpreisen und Gagen kommt, kann man das eigentlich zu 97% ignorieren :-P

Ich hab sogar ein µ Erfahrung: Ich hab mal die Leningrad Cowboys zum Spaß für eine Uni-Party angefragt, ich bekam sogar eine Antwort: Ein Kasten Bier und ein Hotelzimmer seien nicht genug, aber sie fanden es wenigstens witzig ;-)
 
Zurück
Oben Unten