Keep It True Festival 2019 Lauda-Königshofen

REALM ... ja DAS wäre was! Guter Vorschlag!

Da könnten sie vorher noch die Suiciety vernünftig remastern, und neu auflegen ;-)

Es gab wohl damals auch schon ein halb fertiges neues Album, als die Band beendet wurde. Das Label hat sie wohl gekillt, aber an die Details erinnere ich mich nicht. Hab da so ganz entfernt ein Interview im Hinterkopf. Kann mich da aber auch täuschen.
 
Spielt Oliva eigentlich am Freitag oder Samstag? Nur so rein aus Neugier...

Und was ist mit dem Forte Gig, den sie uns schulden?

Achso, Mandator gibt's wieder, so nebenbei :cool:
Soweit mir bekannt, läuft die 80er Show von SAVATAGE am Samstag nach dem Co-Headliner SANCTUARY, der mit dem Witherfall-Sänger wieder erstarkt auftritt. WITHERFALL selbst spielen am frühen Freitagabend vor OLD MOTHER HELL. Damit es John Dreyer von Witherfall nicht langweilig wird, spielt er Guitarist beim Freitags-Headliner ICED EARTH, welche eine 28-Jahre Jubileums-Show der NOTSR ++ zocken. SANHEDRIN werden der nächste großartige Anheizer und Erica wird als Metal-Woman des Festival mehr Punkte einfahren als Stacey....
Alles Utopie? Ach träumen darf man doch :jubel:
 
Realm wäre in der Tat grandios. Und dann einfach die erste komplett spielen und ein paar Songs von Suiciety hinterher!
 
Dann gib uns doch vielleicht einen kleinen Einblick, würde mich wirklich sehr interessieren.

Btw. bin ich sicher, dass du vom ersten Festival an genau wusstest, worauf es so ankommt ;)
Dito.

Ohne Große Hintergedanken, würden mich die Gagen einiger Bands auch sehr interessieren.
Natürlich nicht sowas wie Stalker oder Savage Master, sondern schon eher in den Headlinerslots.
Einfach auch aus Interesse ob manche Bands, jetzt vor allem wie Heavy Load, ihre Wertigkeit da richtig einschätzen können.
 
Dito.

Ohne Große Hintergedanken, würden mich die Gagen einiger Bands auch sehr interessieren.
Natürlich nicht sowas wie Stalker oder Savage Master, sondern schon eher in den Headlinerslots.
Einfach auch aus Interesse ob manche Bands, jetzt vor allem wie Heavy Load, ihre Wertigkeit da richtig einschätzen können.
Summen wird uns @Oliver Weinsheimer sicher nicht nennen können und wollen. Aber es würde mich zumindest interessieren, ob einer von uns beiden näher an den Tatsachen ist als der andere.
Ich habe selbst schon viele Konzerte veranstaltet und in dem Rahmen auch Bands wie Tankard, Sacred Steel oder Desaster gebucht und u.a. Sodom und Metal Inquisitor zumindest angefragt. Natürlich werde ich ebenfalls keine Summen posten, das gehört sich nicht. Aber ich bilde mir ein, die eine oder andere Größenordnung einschätzen zu können und grundsätzlich ein Gespür dafür zu haben, was zum Veranstalten dazu gehört. Klar ist ein Festival eine völlig andere Nummer, deshalb bat ich ja um Korrektur, sollte ich denn völlig daneben liegen.

Ich will ganz sicher keine Interna oder vertrauliche Informationen wissen, aber der eine oder andere Einblick, was zum Beispiel noch zur Organisation eines solchen Festivals gehört, wäre für mich unheimlich spannend.
 
Summen wird uns @Oliver Weinsheimer sicher nicht nennen können und wollen. Aber es würde mich zumindest interessieren, ob einer von uns beiden näher an den Tatsachen ist als der andere.
Ich habe selbst schon viele Konzerte veranstaltet und in dem Rahmen auch Bands wie Tankard, Sacred Steel oder Desaster gebucht und u.a. Sodom und Metal Inquisitor zumindest angefragt. Natürlich werde ich ebenfalls keine Summen posten, das gehört sich nicht. Aber ich bilde mir ein, die eine oder andere Größenordnung einschätzen zu können und grundsätzlich ein Gespür dafür zu haben, was zum Veranstalten dazu gehört. Klar ist ein Festival eine völlig andere Nummer, deshalb bat ich ja um Korrektur, sollte ich denn völlig daneben liegen.

Ich will ganz sicher keine Interna oder vertrauliche Informationen wissen, aber der eine oder andere Einblick, was zum Beispiel noch zur Organisation eines solchen Festivals gehört, wäre für mich unheimlich spannend.
Naja, wie gesagt. Behaupten wollte ich eigentlich garnix, falls das so rüberkam - sorry!
Sind lediglich aufgeschnappte Zahlen, lediglich bei BÖC vertraue ich der Quelle.
Aber das ist wie gesagt ein Tour Preis. Und die Touren eher selten...
 
Naja, wie gesagt. Behaupten wollte ich eigentlich garnix, falls das so rüberkam - sorry!
Sind lediglich aufgeschnappte Zahlen, lediglich bei BÖC vertraue ich der Quelle.
Aber das ist wie gesagt ein Tour Preis. Und die Touren eher selten...
Mach dir keine Gedanken, bei mir ist ganz sicher nichts falsch angekommen, und ich habe auch keine Behauptung aus deinen Posts gelesen :)
Wie gesagt, vielleicht liege ich ja auch völlig falsch.
 
Grundsätzlich sollte man sich glaube ich davon verabschieden, dass eine Preiserhöhung um 30€ gleich zu "größeren","besseren" oder "legendäreren" Band führt. Alles wird halt immer teurer und in den nächsten Jahren wird mit Sicherheit nochmal eine Erhöhung geben.

Außerdem wird es sowieso jedes Jahr ausverkauft sein, egal wie hoch der Ticketpreis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sollte man sich glaube ich davon verabschieden, dass eine Preiserhöhung um 30€ gleich zu "größeren","besseren" oder "legendäreren" Band führt. Alles wird halt immer teurer und in den nächsten Jahren wird mit Sicherheit nochmal eine Erhöhung geben.

Außerdem wird es sowieso jedes Jahr ausverkauft sein, egal wie hoch der Ticketpreis ist.
Das stimmt natürlich.

Wenn die Kosten immer höher werden und dementsprechend auch die Ticketpreise steigen, dann ist das allerdings ein Fass ohne Boden wenn man der Location treu bleibt.
Denn so muss man alle steigenden Kosten für alle Zeiten auf 2500 Besucher abwälzen.

Wenn man es vergleicht mit dem Rock Hard Festival, das ca 7000 Besucher hat und drei Tage Bands bietet, die zum Teil wohl wesentlich besser bezahlt werden wollen, welches dann aber "nur" 90€ kostet, dann mache ich mir schon Gedanken wo die Reise mit dem KIT hingeht.

Bisher bin ich immer bedingungslos nach Lauda-Königshofen gepilgert, kommt ja doch immer was, was man sehen möchte. Allen voran auch Freunde und Bekannte.
Aber sollten irgendwann mal die 150€ geknackt werden, werde ich auch erstmalig vor einer Entscheidung stehen, wie Gerecht das nun nur wegen der Location ist, an die sich Veranstalter und Besucher so klammern.
Ich liebe es dort auch, keine Frage! Aber irgendwo muss man dann auch die Reißleine ziehen und sich fragen ob es noch im Verhältnis steht.
 
Summen wird uns @Oliver Weinsheimer sicher nicht nennen können und wollen. Aber es würde mich zumindest interessieren, ob einer von uns beiden näher an den Tatsachen ist als der andere.
Ich habe selbst schon viele Konzerte veranstaltet und in dem Rahmen auch Bands wie Tankard, Sacred Steel oder Desaster gebucht und u.a. Sodom und Metal Inquisitor zumindest angefragt. Natürlich werde ich ebenfalls keine Summen posten, das gehört sich nicht. Aber ich bilde mir ein, die eine oder andere Größenordnung einschätzen zu können und grundsätzlich ein Gespür dafür zu haben, was zum Veranstalten dazu gehört. Klar ist ein Festival eine völlig andere Nummer, deshalb bat ich ja um Korrektur, sollte ich denn völlig daneben liegen.

Ich will ganz sicher keine Interna oder vertrauliche Informationen wissen, aber der eine oder andere Einblick, was zum Beispiel noch zur Organisation eines solchen Festivals gehört, wäre für mich unheimlich spannend.

das würde mich auch interessieren, gerade auch in Bezug auf Versicherungen usw. das sind ja alles Kosten die nicht auf den ersten Blick offensichtlich sind, logischerweise aber existieren. ich glaube da würde uns schon ein wenig die Kinnlade runterklappen (zumindest was Festivals angeht). die Gagen der einzelnen Bands empfinde ich da eigentlich als gar nicht so wichtig, geht mich schliesslich auch nix an. jede Band hat da ihre Vorstellungen, der Veranstalter entscheidet dann ob es passt oder eher nicht. in dem Zusammenhang wäre aber interessant was bei der Band bzw. den einzelnen Musikern hängenbleibt von der Gage (nach Abzug der Steuern, Kosten für Techniker usw.). auch da könnte ich mir vorstellen das vieles dort etwas komplett über/unterschätzt wird.

ich habe irgendwann mal in einer Zeitschrift gelesen was so einige Bands an Gage bekommen, die Foo Fighters lagen da bei 500000 € oder $, Madonna bei 1 Mio. (ich weiss natürlich nicht ob das wirklich stimmt bzw. ist schon ein paar Jahre her).
 
Grundsätzlich sollte man sich glaube ich davon verabschieden, dass eine Preiserhöhung um 30€ gleich zu "größeren","besseren" oder "legendäreren" Band führt. Alles wird halt immer teurer und in den nächsten Jahren wird mit Sicherheit nochmal eine Erhöhung geben.

Headliner muss entweder Blue Öyster Cult, Mercyful Fate oder King Diamond sein. Irgendwo müssen die 75.000€ Mehreinnahmen ja hin wandern.

Ich muss euch beide enttäuschen. Ausgewiesene Experten haben bereits eruiert, dass der erhöhte Ticketpreis nur eine Bedeutung hat und haben kann: Secret Reunion Headliner Show - von ABBA.

gez. Rat der Drei,

@Kenny Powers , @Dr. Zoid , @zopilote
 
Ich muss euch beide enttäuschen. Ausgewiesene Experten haben bereits eruiert, dass der erhöhte Ticketpreis nur eine Bedeutung hat und haben kann: Secret Reunion Headliner Show - von ABBA.

gez. Rat der Drei,

@Kenny Powers , @Dr. Zoid , @zopilote

Ich habe bei FB einen Beitrag gesehen (finde ihn aber gerade nicht mehr), dass es zwar wohl neue Songs geben wird.
Aber Tourmässig wohl nur Avatar/Hologrammshows:hmmja:
 
Ich muss euch beide enttäuschen. Ausgewiesene Experten haben bereits eruiert, dass der erhöhte Ticketpreis nur eine Bedeutung hat und haben kann: Secret Reunion Headliner Show - von ABBA.

gez. Rat der Drei,

@Kenny Powers , @Dr. Zoid , @zopilote

Irgendjemand muss ja die Ehre Schwedens nach der Heavy Load-Enttäuschung wieder herstellen...!
 
Ich muss euch beide enttäuschen. Ausgewiesene Experten haben bereits eruiert, dass der erhöhte Ticketpreis nur eine Bedeutung hat und haben kann: Secret Reunion Headliner Show - von ABBA.
Den Vorschlag habe ich auch schon mehrfach während dem Wochenende gebracht. :D Hatten nicht Heavy Load sowieso im DF-Interview groß geprahlt, dass sie Anfang der 80er in Schweden das teuerste Tourequipment nach ABBA hatten? Dann kann es ja nur eine Steigerung geben, zumal sie mit "Eagle" ja sogar sowas wie einen passenden Song hätten (wenn man sich jetzt noch verzerrte Gitarren dazudenkt):

 
Hinzu...finde wenn man schon Geldbeträge von Bekannten gesagt bekommt, sollte man sich fürs Vertrauen bedanken und sich auch entsprechend verhalten.
Solche Preise sollte man nie breittreten.
Ich finde da jetzt persönlich nichts verwerflich daran. Ist einfach nur ne Zahl und jeder hat seinen Preis. ;)
Aber sollte das wirklich ein gesellschaftlich geächtetes Ding sein, werde ich die Zahlen mal entfernen.
 
Zurück
Oben Unten