Keep It True Rising 19./20.11.2021 Posthalle Würzburg Blind Guardian und mehr

Ich nehme die letzten Tage an unterschiedlichen Orten zur Kenntnis, dass es in der Szene schon gar nicht so wenige gibt, die denen, die ihr Zelt an der Schnittstelle zwischen Underground und professioneller Unternehmung aufgeschlagen haben (wie das KIT oder das DF), nicht wohlgesonnen sind. Ob aus Neid, persönlichen Gründen oder Idealismus lasse ich jetzt mal außen vor. Eìniges von dem was da mitschwingt hat mit Geld zu tun, anderes mit Respekt, oder mit Freunderlwirtschaft. Manches davon könnte auch echt ne spannende Debatte abgeben.

Was aber nicht klappt, ist diese Themen jetzt Sphinx umzuhängen, nur weil die einen bekannten Veranstalter angepöbelt haben. Wegen so einem Scheiss Monate später so ein Fass aufzumachen, das ist nicht "endlich sagt's mal einer", sondern einfach nur ein schlechter Witz - sowohl in der Sache, als auch in der Ausdrucksweise. Das gibt diese Story einfach beim besten Willen nicht her, auch nicht, wenn jeder drauf besteht, dass da "noch mehr gewesen sein muss."

Deswegen, und das geht jetzt nicht konkret an @Ronnie Botten, sondern an alle, die die letzten Tage so tun, als hätten sie zu lange mitansehen müssen, wie eine Posermafia ihren Metal klaut - legt doch mal ab. Anstatt so zu tun, als hätten Sphinx irgendwas Sagenswertes gesagt, steht doch mal auf, so wie es im aktuellen Bestial Desecration Newsletter in vielen (lustigen) Worten gefordert wird, und rückt raus mit der Sprache, was angeblich so schlimm ist. Angeblich macht eh jeder zweite Underground Warrior ein Zine, ich wär gespannt, mal eines zu lesen, indem es irgendeine Substanz zu diesen Vorwürfen gibt. Oder ist das die Armee derer, die mal bei Bierausschank, Ticketverkauf oder Reziverteilung zu kurz kamen und ewige Rache geschworen haben? (Der Nocturnal-Post klang so, sorry - 'Hey Sie, ich hab Ihnen einen Guten Morgen gewunschen!").

Ich persönlich lasse mir gern das Gegenteil beweisen. Und Worst Case Szenario gibt es dann eine Debatte drüber, wie mit jungen Bands wirklich umgegangen werden soll und wie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meinst also das ich hier dir sämtliche Namen von Bands oder Musikern hier schreiben von denen ich genau weis was die darüber denken? Genau damit dann diese selbsternannte "Szene" über sie herfallen kann wie ja schon bei dem ganzen Thema hier mit 2 anderen Bands geschehen die sich erdreistet haben mal ihren Standpunkt zu äußern.

Mal ganz ohne Vorurteile, wie soll denn eine ernsthafte Diskussion entstehen ohne Namen und belegte Aussagen?

So haben wir nur 3 Kritiker von denen ich 2 mit ihrem Verhalten/Aussagen eher lächerlich finde und halt Nocturnal die aus meiner Sicht einen Punkt haben, aber halt auch nur einen klitzekleinen.

Auf der anderen Seite unzählige Musiker jeglicher Größe die das KIT mit Lob überschütten.
 
Ach du meinst also das ich hier dir sämtliche Namen von Bands oder Musikern hier schreiben von denen ich genau weis was die darüber denken? Genau damit dann diese selbsternannte "Szene" über sie herfallen kann wie ja schon bei dem ganzen Thema hier mit 2 anderen Bands geschehen die sich erdreistet haben mal ihren Standpunkt zu äußern.

Das hier ist ein Forum und wirklich niemand hier in diesem Forum nimmt für dieses in Anspruch für die ganze Szene zu sprechen. Aber okay, vermutlich willst du daran glauben um dir hier ne kleine David gegen Goliath -Legende zusammenzubauen. Der einsame Wolf der trver als der ganze Rest ist.

War ja auch echt vorhersehbar das genau das passiert wenn einer mal etwas postet was der Masse nicht schmeckt. Shitstorm und ins lächerliche gezogen ….habe nix anderes erwartet

Bing! Und genau mit diesem beleidigten Leberwurst-Sound stellst du dich weiter ins Abseits. Pack doch einfach mal Fakten und Namen auf den Tisch. Wenn du den Arsch dazu nicht in der Hose hast, dann lass diese nebulösen Stänkereien bleiben.
 
Wenn ich den ANVIL Film sehe, wo die Band selbst im Buschen, durch Europa tuckert, kaum bezahlt und vor der Cam über den Tisch gezogen wird, in Hinterhöfen oder sonst wo schläft, keine Dusche hat und jeden Cent für's Essen/Trinken umdrehen muss, und reale Existenzängste gezeigt werden, ist diese ganze "der Nachwuchs wird ja so schlecht behandelt" nochmal ne Stufe affiger...
Noch nie, wurden junge Bands so gut promoted wie in den letzten Jahren.

Liefert Fakten. Die kann man dann diskutieren und echte existierende Mißstände beseitigen. Passiert das nicht ist es besser, lieber still zu sein.
 
Also ich werde mich natürlich gleich zu den ganzen Vorwürfen äussern aber als erstes will ich mal damit Ihr die alle so nach Fakten schreit einen Link vom Destruktion Records Shop posten damit ihr mal seht daß Leute aufstehen und mal schreiben was sie denken oder fühlen.

http://www.destruktionshop.de/epage...jectPath=/Shops/63285031/Categories/LabelNews

Natürlich nehme ich an daß sowas ja eh hier wieder zerissen wird. Viele Bands und Leute die ich z.B. persönlich kenne haben eine ähnliche Meinung oder zumindest eine Meinung die in die gleiche Richtung tendiert tun diese Meinung aber nicht öffentlich kund weil sie befürchten müssen von selbsternannten Szenegrößen oder von den Leuten zum Kult und wichtig gemachten Personen nieder gemacht zu werden. Und gerade das finde ich schlimm genug das es mittlerweile so weit gekommen ist.

Und ich will hier sicher keinen Kampf David gegen Goliath oder spiele beleidigte Leberwurst ich sage hier einfach mal paar Dinge die falsch laufen. Und das eine kleine Band wie Sphinx aufsteht und sich eigentlich nen Scheiß über die Konsequenzen schert schafft eben in einem Teil der von euch ja immer so beschworenen "Szene" Respekt und Beachtung.
 
Also ich werde mich natürlich gleich zu den ganzen Vorwürfen äussern aber als erstes will ich mal damit Ihr die alle so nach Fakten schreit einen Link vom Destruktion Records Shop posten damit ihr mal seht daß Leute aufstehen und mal schreiben was sie denken oder fühlen.

http://www.destruktionshop.de/epage...jectPath=/Shops/63285031/Categories/LabelNews

Natürlich nehme ich an daß sowas ja eh hier wieder zerissen wird. Viele Bands und Leute die ich z.B. persönlich kenne haben eine ähnliche Meinung oder zumindest eine Meinung die in die gleiche Richtung tendiert tun diese Meinung aber nicht öffentlich kund weil sie befürchten müssen von selbsternannten Szenegrößen oder von den Leuten zum Kult und wichtig gemachten Personen nieder gemacht zu werden. Und gerade das finde ich schlimm genug das es mittlerweile so weit gekommen ist.

Und ich will hier sicher keinen Kampf David gegen Goliath oder spiele beleidigte Leberwurst ich sage hier einfach mal paar Dinge die falsch laufen. Und das eine kleine Band wie Sphinx aufsteht und sich eigentlich nen Scheiß über die Konsequenzen schert schafft eben in einem Teil der von euch ja immer so beschworenen "Szene" Respekt und Beachtung.
Allerdings auch ein komplett faktenfreier Post auf dessen Basis keine rationale Auseinandersetzung möglich scheint.
 
Wenn ich den ANVIL Film sehe, wo die Band selbst im Buschen, durch Europa tuckert, kaum bezahlt und vor der Cam über den Tisch gezogen wird, in Hinterhöfen oder sonst wo schläft, keine Dusche hat und jeden Cent für's Essen/Trinken umdrehen muss, und reale Existenzängste gezeigt werden, ist diese ganze "der Nachwuchs wird ja so schlecht behandelt" nochmal ne Stufe affiger...
Noch nie, wurden junge Bands so gut promoted wie in den letzten Jahren.

Liefert Fakten. Die kann man dann diskutieren und echte existierende Mißstände beseitigen. Passiert das nicht ist es besser, lieber still zu sein.

Ah okay und diesen Anvil Film nimmst du also als Standart dafür wie in Zukunft mit kleineren Bands umgegamgen werden soll. Na Prost Malzeit. Soll also heißen wenn eine Band in Zukunft von einem Veranstalter gebucht wird sollen die gefälligst alles selber bezahlen nur damit sie die "Ehre" haben auf dem so großartigen KIT mittags um 12 vor 100 Leuten zu spielen? Du bist echt ein ganz toller Typ! :thumbsdown:

Schreib du doch lieber mal auf welchen kleinen Underground Festivals du dich angeblich rumtreibst....ich habe dich nämlich noch nie gesehen!!!!
 
Ich möchte alle darum bitten, den Fuß vom rhetorischen Gas zu nehmen und die Posts von @Ronnie Botten als Debattenbeiträge zu werten. Damit jedoch eine Diskussion über die darin angebotenen Inhalte stattfinden kann, anstatt das alles in sinnloses Gekloppe ausartet, wäre es cool, wenn du, @Ronnie Botten, dich ebenfalls um Mäßigung im Ton bemühst. Das heißt nicht, dass man hier zwanghaft zueinander finden muss (wie auch?), aber ein Austausch von Argumenten ist sicher zielführender, als ein gegenseitiges Anpöbeln. Gilt für alle Seiten!
 
@Ronnie Botten Ein Artikel des Labels von Sphinx, in dem keinerlei Fakten rübergebracht werden soll dein Beweis für die große schweigende Masse der Kritiker sein?

Klar bei diesem Underground DIY Kram bin ich auch dabei und ein Konzert mit über 500 Zuschauern ist in meiner Wahrnehmung schon zu groß. Im Endeffekt hat das aber nichts mit Metal zu tun und noch weniger mit dem aktuellen Fall den wir hier diskutieren.

Das liest sich eher wie "Mimimi, früher war alles besser, jetzt ist es mir zu groß und kein Metal mehr". Klar kann man rum ranten und sich wie asoziale 14 Jährige Verhalten, aber warum nimmt die Band überhaupt den Gig an und lässt sich wie Rockstars hofieren inklusive Hotel, Essen, Freigetränken, usw?
 
Ich möchte alle darum bitten, den Fuß vom rhetorischen Gas zu nehmen und die Posts von @Ronnie Botten als Debattenbeiträge zu werten. Damit jedoch eine Diskussion über die darin angebotenen Inhalte stattfinden kann, anstatt das alles in sinnloses Gekloppe ausartet, wäre es cool, wenn du, @Ronnie Botten, dich ebenfalls um Mäßigung im Ton bemühst. Das heißt nicht, dass man hier zwanghaft zueinander finden muss (wie auch?), aber ein Austausch von Argumenten ist sicher zielführender, als ein gegenseitiges Anpöbeln. Gilt für alle Seiten!
Mal ernsthaft: der Typ hat sich doch nur zum Pöbeln angemeldet! Erster Post, gleich mal in den Raum geschissen.
 
Ich möchte alle darum bitten, den Fuß vom rhetorischen Gas zu nehmen und die Posts von @Ronnie Botten als Debattenbeiträge zu werten. Damit jedoch eine Diskussion über die darin angebotenen Inhalte stattfinden kann, anstatt das alles in sinnloses Gekloppe ausartet, wäre es cool, wenn du, @Ronnie Botten, dich ebenfalls um Mäßigung im Ton bemühst. Das heißt nicht, dass man hier zwanghaft zueinander finden muss (wie auch?), aber ein Austausch von Argumenten ist sicher zielführender, als ein gegenseitiges Anpöbeln. Gilt für alle Seiten!
Ist ja auch kein Problem aber ich finde nicht das ich einen übermäßig schlechten Ton befleißige und meine Aussagen arten nicht in irgendwelche Beleidigungen aus.
 
Mal ernsthaft: der Typ hat sich doch nur zum Pöbeln angemeldet! Erster Post, gleich mal in den Raum geschissen.

Siehste, genau darum geht es mir. Ja, der erste Post war alles andere als nett, aber wenn man mal das gegenseitige Gehacke sein lässt, kann man vielleicht auch zum Kern all dessen vordringen und sich über divergierende Ansichten oder meinetwegen auch Erfahrungen austauschen.
 
Zurück
Oben Unten