Keep It True Rising 19./20.11.2021 Posthalle Würzburg Blind Guardian und mehr

Tolles Festival, nur eine Frage.

1. Was war mit den Orangenen Bändchen, voll viele hatten die aber hab jetzt keinen Plan und war mir dann auch zu blöd jemand deswegen anzulabern.

2. am Samstag Nachmittag beschloss mein Handy auf einmal den Geist aufzugeben (hab dann später gemerkt, dass das Ladegerät im Hotel nicht richtig eingesteckt gewesen ist), wäre blöd wenn ich dann draussen gewesen wäre, da wäre schön
gewesen wenn man einfach einen Stempel oder so an der Schleusse kriegt der sagt "für heute Test nachgewiesen"

3. Und damit begeben ich mich vielleicht in die Schusslinie, aber da Bolt Thrower meines Wissens immer noch keine Merchlizenzen vergibt und es schon ewig kein neues Bolt Thrower Merch gibt, dann hat evtl. einer der Händler Fälschungen/Kopien verkauft (die shirts sahen auch alle sehr dünn vom material und unscharf vom druck aus und sehr nach digitaldruck (und bolt thrower hat früher eigentlich immer Siebdruck verwendet)
 
Tolles Festival, nur eine Frage.

1. Was war mit den Orangenen Bändchen, voll viele hatten die aber hab jetzt keinen Plan und war mir dann auch zu blöd jemand deswegen anzulabern.

2. am Samstag Nachmittag beschloss mein Handy auf einmal den Geist aufzugeben (hab dann später gemerkt, dass das Ladegerät im Hotel nicht richtig eingesteckt gewesen ist), wäre blöd wenn ich dann draussen gewesen wäre, da wäre schön
gewesen wenn man einfach einen Stempel oder so an der Schleusse kriegt der sagt "für heute Test nachgewiesen"

Das war der Zweck der orangenen Bändchen ;)
Letztendlich soll es aber seitens der Behörden kurzfristig eine neue Auflage gegeben haben, wonach der Teststatus unabhängig vom Bändchen bei wiederholtem Einlass überprüft wurde.
 
Das war der Zweck der orangenen Bändchen ;)
Letztendlich soll es aber seitens der Behörden kurzfristig eine neue Auflage gegeben haben, wonach der Teststatus unabhängig vom Bändchen bei wiederholtem Einlass überprüft wurde.

Und eben jener Teststatus - das ist der Casus Knacktus - musste bis zum Ende des Festivals Gültigkeit besitzen, sollte man das Gelände verlassen wollen.

Also von wegen, Freitag um 1300 impfen, und Samstag um 1200 in die Halle reicht. Mit Nichten.

Offensichtlich entschied die Behörde noch am Samstag Nachmittag anders.

In meinen Augen verständlich.
 
Das war der Zweck der orangenen Bändchen ;)
Ja ok das hat mir eben nur keiner gesagt und weder als ich freitag noch samstag reinging hat jemand was dazu gesagt, mich gefragt oder mir eines geben wollen

Aber gut hatte ich ja nochmal dusel.

Ist ja auch kein Dauerzustand sowas.


Seien wir doch einmal ganz ehrlich. Das Festival, die Auftritte der Bands, unser bierseeliges Zusammensein war doch - mindestens - skurril.

Um uns herum beginnt, zumindest in einigen Landesteilen, der Lockdown, und wir spielen mit 1500 Leuten Arschloch hoch in der Insel der Glückseligkeit.

Nicht nur ich habe die Stimmung, zumindest ausserhalb der Auftritte, als leicht "reduziert" empfunden. Das Virus war allgegenwärtig, wobei ich sagen muss, dass ich mich auf dem Gelände der PoHa 10 x so sicher gefühlt habe, wie auf der Heimreise nach Harburg (mit dem ICE).

Ja das kann man wohl alles so unterschreiben.

Keine Ahnung ob es nur mir so ging, aber man musste sich im Freundeskreis schon ein paar Fragen gefallen lassen warum man da nun hingeht, gerade wenn man wie ich diverse Pflegerinnen und Krankenschwestern kennt.

Hab mich dann eben mit "Die Unterstützung der Kunst ist auch wichtig und Ticket und Hotel wurde eben gekauft/gebucht als alles noch soweit ok war + es ist 2G+ sciherer geht nicht" rausgeredet.

Aber jedem von uns muss klar sein, dass das ganze so sicher nicht Hasenrein war und Infektionstechnisch so ein Veranstaltung sicher nicht sinnvoll war, 2G+ hin oder her.

Und ja, es lief zwar ausser dem Personal kaum jemand mit Maske rum, aber ja immer wenn mal jemand mit maske rumlief sah man bei dem ein oder anderen Menschen doch einen etwas sorgenvollen Gesichtsaudruck.

Es ist eben schon Strange wenn Personal und einzelne Maske tragen und vor der Bühne 1500 Leute ohne Maske aus vollem Halse schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC-2031.jpg


DSC-2065.jpg


DSC-1939.jpg
 
Es gibt Leute, die mit ihrer Bangerfaust nicht auf die Höhe der Optik kommen, ich muß also jedes Mal meinen Standpunkt verbal deutlich machen in so einem Fall und das ist der Aspekt an Livekonzerten, der mir in den letzten anderthalb Jahren am Wenigsten gefehlt hat, andere Leute daran erinnern zu müssen, dass sie nicht alleine in der Halle sind.
Das geht auch non verbal, einfach mal "aus Versehen" voll in die Seite rempeln, sorgt zumindest dafür, das der Amateurfilmer seine Position ändert, falls nicht, wiederholen, irgendwann fällt der Groschen ;)
 
Die Veranstaltung war vorbildlich durchdacht, kompetent organisiert und konsequent durchgeführt.

Geimpft und getestet hinzugehen, das(!) ist eine echte und zu respektierende persönliche Entscheidung mündiger Menschen.

Lockdown und andauernde Pandemie verantworten einzig und allein Unwillen und Unfreiwilligkeit in puncto Test- und Impfbereitschaft.
 
Danke! Danke
! Danke! ! Ein Wahnsinns Festival und ein würdiger Jahresabschluss! ihr wart der Hammer! …leider wieder zu wenig Musik gehört (Highlight: Praying Mantis, night eternal, megaton sword) und zu viel gelabert und geballert…:D aber cool! super orga, catering… ach, passte einfach!

Schlimm, immer diese Ballerei
 
Die Veranstaltung war vorbildlich durchdacht, kompetent organisiert und konsequent durchgeführt.

Geimpft und getestet hinzugehen, das(!) ist eine echte und zu respektierende persönliche Entscheidung mündiger Menschen.

Lockdown und andauernde Pandemie verantworten einzig und allein Unwillen und Unfreiwilligkeit in puncto Test- und Impfbereitschaft.

Ich kann auch nur ganz tief den Hut ziehen, vor der straffen Organisation und der dabei von A bis Z geduldigen und freundlichen Abwicklung von Seiten aller (!), die dort mitarbeiteten. Wenn dies der Weg der Zukunft ist, zurück zu einem Stück Normalität, einem leb- und erlebbaren Konzertgefühl, dann hat das KIT-Team den bahnbrechenden ersten Schritt auf diesem Pfad getan. Das Headbangers fühlte sich im Sommer noch etwas surreal an, aber hier war es für mich erstmals seit zwei Jahren genau so, wie es sein soll, nämlich so, wie es Maniacs jeglichen Geschlechts und Geschmacks zum Leben brauchen. Tonnenweise Dank und Respekt dafür...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kratze ich auch mal meine Erinnerungen zusammen… vorweg: Ich war seit 2 Jahren auf keinem Konzert mehr, daher war erstmal grundsätzlich alles geil :D Auch wenn das alles zwischendurch doch sehr surreal war, habe ich mich gut und sicher gefühlt. Während The Night Etetrnal musste ich fast ein paar Tränen der Rührung runterschlucken, als ich mich umgeschaut habe und so ein Gemeinschaftsgefühl die Halle durchflutete.

Bevor es soweit war, mussten VENATOR auf die Bühne, konnte man sich zu den ersten Bieren gut anschauen, mehr ist aber nicht hängen geblieben…

Auf THE NIGHT ETERNAL hatte ich mich schon ziemlich gefreut, und die haben einen richtig guten Auftritt hingelegt. Klar auch ein bissel nervös gewesen, aber super Show, klasse Sänger und die Songs kommen live noch eine gute Schippe krachiger. Spätestens jetzt lief ich auf Normaltemperatur…

CENTURY haben mich ehrlich gesagt überrascht, da ich eine ganz andere Band erwartet hatte. Falsch informiert! Statt kuscheligem 80er-Kuschelrock gab es dann doch was auf die Mütze. Der Sänger kam nicht ganz so gut, aber da gab es schlechtere am Wochenende…

Von SEVEN SISTERS bin ich auf Konserve bisher nicht so überzeugt gewesen, da fehlt mir der Schmutz, aber meine Güte, der Auftritt war mega! Schöne Ohrwürmer, super aufeinander eingespielte Band, danke!

VELVET VIPER und Jutta Speidel fielen der Nahrungsaufnahme und dem Hotel-Checkin zum Opfer… bei OSTROGOTH und KATE’S ACID wurden die Kräfte für TRIUMPH OF DEATH geschont. Abriss! Und dabei überraschend positive Vibes, schön zu sehen, mit welchem Humor Tom G.W. die Ansagen machte. „Da habe ich ja was angerichtet… aber für irgendwas muss man ja bekannt sein.“

CANDLEMASS waren dann der krönende Abschluss. Vielleicht stehe ich mit der Meinung relativ alleine da, aber Messiah ist für mich jetzt nicht soo die Geilerei, daher hatte ich keine Probleme, die Songs mit einem anderen Sänger zu erleben. Ich habe die Band schon 3-4x gesehen, und diese Show war ganz vorne mit dabei. Guter Sound, Songs über alle Zweifel erhaben, und die waren alle ganz schön gut drauf! Den Leif habe ich noch nie so positiv wahrgenommen, das war sehr schön!

Die Kräfte waren dann ziemlich erschöpft, aber scheiß drauf, entgegen aller guten Vorsätze dann noch noch bis kurz vor 2 in der Metal Disco rumgesprungen. Einfach weil man es konnte.

Tag 2 startet mit stumpfer Geilerei von SPHINX. So möchte ich geweckt werden, großartig, Bierdurst angeschaltet, läuft. Aber wer ist denn jetzt dieser George Ford?

MEGATON SWORD – auf Platte kommen die ja gut, ich habe auch kein Problem mit dem Sänger, aber live war das jetzt tatsächlich nicht soo der Bringer. Die Joey-Gedächtnis-Ansagen passen natürlich zu zünftigem Battlefield Metal, aber zu theatralisch und aufgesetzt, Junge hab doch einfach Spaß! Da hätte ich über die ausbaufähige Gesangsleistung eher hinweggesehen. Aber der Soundmann sah das ja genauso, für so einen langen Soundcheck war das Ergebnis dann erstaunlich mies.

WHEEL - wurde schon alles zu gesagt, so muss Doom! Mit Candlemass und Kodex TOP 3 des Festivals.

NESTOR haben erst vor ein paar Tagen gezündet, und das war mal Stimmung, meine Herren! Super Show, null meine Baustelle, trotzdem geil. Schmerzlich vermisst: Demi Moore und Sharon Stone.

Essenspause bei KILLER, die haben ja ganz entspannt einen durchgeballert, ich möchte in 25 Jahren gerne halb so tight sein, da wäre ich schon zufrieden.

Von PRAYING MANTIS kannte ich vorher exakt null, die waren dann aber die Überraschung des Festivals. Spielfreude ohne Ende, und ein mega Sänger! Die laufen jetzt sicher mal häufiger.

Bei ATLANTEAN KODEX dann der erste Auftritt der Fischerchöre des Metal, und was soll man groß schreiben? Abgeräumt wie immer, Festivalsieger.

Von der BLIND GUARDIAN – Show hatte ich viel erwartet, noch mehr erträumt, nun ja… Über Somewhere Far Beyond habe ich mich gefreut, der Rest wurde mit Spaß runtergezockt, leider nur die falschen Songs. Aber gut, sie haben wohl wirklich keinen Bock auf die alten Songs und es auch nicht nötig.

Alles in allem bin ich wahnsinnig glücklich gewesen, das hat so gefehlt die letzten Jahre. Größten Respekt und Dank an @Oliver Weinsheimer, dass Ihr das so durchgezogen habt, eine Wahnsinnsleistung, und insgesamt ein Line-Up zum Niederknien. Schlaft euch erstmal schön aus jetzt :top:

Generell lief alles sehr reibungslos ab, perfekt organisiert. Sehr freundlicher Check-In, Essen ok, toll auch die vielen Putzleute für die Klos, die immer sauber und mit ausreichend Seife & Desinfektion ausgestattet waren – auch wenn man sich immer wieder wundert, wieviele Ferkel da draußen sich nicht die Hände waschen.

Großes Kino auch die spontane Roxette-Party auf dem Klo. War das Samstag morgen? Mein Hirn….

Nachdem man nun schon einige Forumsgesichter kennt (und am Wochenende auch gesehen hat), habe ich es tatsächlich auch mal geschafft, jemanden anzusprechen. Viele Grüße an @Iron Ulf , schön dass wir uns beim Frühstück kurz unterhalten konnten – ich hoffe, meine ungelenke Kontaktaufnahme war ok.

Bleibt gesund!
 
Die Veranstaltung war vorbildlich durchdacht, kompetent organisiert und konsequent durchgeführt.

Geimpft und getestet hinzugehen, das(!) ist eine echte und zu respektierende persönliche Entscheidung mündiger Menschen.

Lockdown und andauernde Pandemie verantworten einzig und allein Unwillen und Unfreiwilligkeit in puncto Test- und Impfbereitschaft.
Für mich, hat hier auch alles gestimmt. Für diese Zeit, war die praktische Durchführung, Nahe an der Perfektion. Zudem noch super gelaunte Security Leute, die mit den Gästen kommuniziert und auch mal einen Spass mitgemacht haben. So macht das Alles Spass.

Mein Mitleid, gilt Oli, der heut Morgen um 5:30 Uhr, nach dem We, wieder auf der Arbeit sein mussteo_O
 
Oh, das hat mich auch sehr gefreut. Und ich hoffe im Gegenzug, mein Gelaber war nicht zu wirr. Ich war noch etwas wund ums Gehirn rum...!
Haha, alles Gut, wem ging das nicht so. Nächstes Mal bei einem Bier, da sind die Wirren nicht so wichtig. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg, wenn ich mal wieder auf einem längeren Besuch in meiner norddeutschen Heimat bin, ist ja nicht weit weg von Bremen.
 
Für mich, hat hier auch alles gestimmt. Für diese Zeit, war die praktische Durchführung, Nahe an der Perfektion. Zudem noch super gelaunte Security Leute, die mit den Gästen kommuniziert und auch mal einen Spass mitgemacht haben. So macht das Alles Spass.

Mein Mitleid, gilt Oli, der heut Morgen um 5:30 Uhr, nach dem We, wieder auf der Arbeit sein mussteo_O


Ja, absolut top organisiert. Reibungsloser Ablauf trotz erschwerten Bedingungen.
 
Alles in allem bin ich wahnsinnig glücklich gewesen, das hat so gefehlt die letzten Jahre. Größten Respekt und Dank an @Oliver Weinsheimer, dass Ihr das so durchgezogen habt, eine Wahnsinnsleistung, und insgesamt ein Line-Up zum Niederknien. Schlaft euch erstmal schön aus jetzt :top:

Mein Mitleid, gilt Oli, der heut Morgen um 5:30 Uhr, nach dem We, wieder auf der Arbeit sein mussteo_O

Tja, da bleibts wohl beim frommen Wunsch...
 
Zurück
Oben Unten