Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von mightyravendark, 6. Dezember 2014.

1. aks

aks Till Deaf Do Us Part

Sorry, lag gerade falsch und lösche.

2. XrookieX

XrookieX Till Deaf Do Us Part

E-X-E - 1990 - Sicker Than I Thought

https://www.discogs.com/de/E-X-E-Sicker-Than-I-Thought/release/8268473

3. Angelripper

Angelripper Deaf Dealer

4. Zwirn530

Zwirn530 Till Deaf Do Us Part

Hallo Freunde:), mal ne Frage vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus.
    Ich überlege ein Fernstudium bei der SGD als Webdesigner Web & Print zu absolvieren.
    Hat von euch schonmal jemand ein Fernstudium bei SGD gemacht und kann da seine Erfahrung kund tun?
    Hintergrund ist folgender:
    Ich bin bei uns im Karnevalsverein schon lange dafür zuständig das Programmheft (ca. 50 Seiten) zu erstellen. Die Auflage ist mittlerweile bei 2500 Stück. Dadurch dass ich das jedes Jahr halbwegs passabel hinbekommen habe, wurden die Aufträge immer mehr. So kam dann der Jahresbericht für den Hauptverein dazu, das Programmheft für die Theatergruppe, die ein oder andere Festschrift. Und heuer dann auch einige Flyer für die Kommunalwahl. Zwischendrin auch immer wieder einige Werbeanzeigen. Da das alles immer auf freundschaftliche Basis funktioniert, mach ich halt viel für „eine Maß Bier“, und davon will ich weg.

Habe mit meiner Frau nun ein Kleingewerbe angemeldet, meine Frau macht viel im Bereich der Papeterie für Festlichkeiten und bei ihr ist die Situation ähnlich. Und so können wir nun auch mal ganz offiziell eine Rechnung für unsere geleistete Arbeit schreiben. Das gilt natürlich nicht für meine Vereinsarbeit, aber halt für so Sachen wie z. B. ein Wahlflyer für die örtliche CSU oder SPD, oder eine Werbeanzeige für das ortsansässige Autohaus.

Ich mach eigentlich alles mit Corel Draw, der Hauptverein kauft mir da immer die aktuellen Versionen. Ich hab mit dem 14er angefangen und aktuell habe ich (noch) das 18er. Ich arbeite damit zwar schon lange bin aber trotzdem ein Stümper, der sich die Funktionen immer irgendwie über Google zusammensucht.
    Das Endergebnis nach dem Druck schaut zwar immer ganz passabel aus, wenn man die Grafiken am Rechner aber zerlegen würde, würde man feststellen dass alles irgendwie zusammengeschustert wurde;)

Daher überlege ich nun den Umgang mit dem Programm etwas professioneller anzugehen und ein Fernstudium zu machen.
    Die SGD gibt eine Dauer von 12 Monaten an, mit Wöchentlich ca 7 Lernstunden. Die Kosten belaufen sich im Monat auf ca 110.-€. Zum Schluss gibts noch ein Abschlusszeugnis der SGD.

Würdet ihr das empfehlen oder ist das rausgeschmissenes Geld?
    Oder kennt ihr vielleicht auch Alternativen?

5. -falcula-

-falcula- Till Deaf Do Us Part

ich kenne die band nicht, möchte aber unbedingt wissen, um was für ein gemälde es sich beim artwork handelt.

vielleicht kann jemand mal ins booklet schauen, im netz finde ich dazu nämlich nichts. besten dank schonmal.

amulet - the inevitable war

6. Henna

Henna Till Deaf Do Us Part

Pieter Bruegel "Selbstmord Sauls" (1562)

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2020
    zopilote, Daskeks, King Diamond und 2 anderen gefällt das.
  7. Vampirella

Vampirella Deaf Dealer

Hat Ähnlichkeiten mit der Alexanderschlacht. Ich schaue mal.

8. Bulletrider

Bulletrider Till Deaf Do Us Part

Ich hab gerade nen bruchstückhaften Ohrwurm und komm' einfach nicht drauf, was / wer das ist. Und zwra nur vom Refrain, wo "Ready.. Aim.. FIRE" eher geschrieen als gesungen wurde. Ready und Aim wurden direkt hintereinander gesungen, dann kurz gestoppt und das FIRE richtig rausgeschrieen. War auf jeden Fall was mit Stromgitarren und auch eher metallisch als "nur" rockig. Jemand ne Ahnung? Googlesuche mit Lyrics brachte nur nicht richtige Sachen (Soulfly, Imagine Dragons, Blue Sthali, Green Day).

9. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Ich kenn nur das "Scream, Aim, Fire" von Bullet for my valentine.

10. Bulletrider

isses leider nicht ;) Aber Danke...

Captain Howdy gefällt das.
  11. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Die NWOBHM-Band Black Roses hat einen Song mit dem Titel "Ready Aim Fire" im Repertoire. Vielleicht das von Dir gesuchte?

Bulletrider gefällt das.
  12. deleted_4605

deleted_4605 Guest

Bulletrider gefällt das.
  13. mike

mike Deaf Dumb Blind

Bulletrider gefällt das.
  14. Bulletrider

Danke, aber leider keins davon. Powermad macht mir aber Spaß ;)

15. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Ich hatte grad auf Trivium getippt, da is foch was mit Fire auf der Crusade-Scheibe.

16. mike

mike Deaf Dumb Blind

Na wenigstens etwas! :jubel:

17. parallax

parallax Till Deaf Do Us Part

Spontan muss ich an den entsprechend betitelten Song von Blue Stahli denken: https://www.youtube.com/embed/5raCE5o3m1M. Ist allerdings nicht wirklich metallisch, sondern eher elektronisch - aber voll gut!

Bulletrider gefällt das.
  18. Bulletrider

Hatte ja geschrieben, dass es der nicht ist. Der war mir auf der eigenen Suche begegnet und ich fand ihn auch stark! :)

parallax gefällt das.
  19. parallax

parallax Till Deaf Do Us Part

Ich sollte mir wieder angewöhnen, Postings bis zum Schluss zu lesen...

20. Shatter

Shatter Till Deaf Do Us Part

Rein von der Beschreibung hätte ich auf Soulfly - Execution Type getippt. Aber das hast du ja schon ausgeschlossen.

Da ich es gerade gehört habe. Eventuell Unleashed- Return Fire?

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.