Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Ich hab ein altes Smartphone, einfach, weil man das irgendwie für son paar Kleinigkeiten braucht. Bin aber nie mit Handys und Smartphones wirklich warm geworden. Hab auch noch nie eins gekauft, sondern immer ausgemusterte "vererbt" bekommen. Und das, was ich gerade nutze, hat halt wenig Speicher und für Musik gar keinen Platz mehr. Hab jetzt 12/13 Jahre nen iPod Shuffle genutzt und der ist nun hin...
Da bist Du nicht allein. Ich hab auch noch n MP3 Player. Find ich angenehmer. Auf dem Handy hab ich gar keine Musik
 
Ich suche eine Band, die erst Erfolg hatte, als sie sich von fünf auf vier Mitglieder verringerte und der Gitarrist den Gesang übernahm. Meine Eltern haben das im Radio (wahrscheinlich Radio Bob) aufgeschnappt, aber den Namen der Band vergessen, also keine Band aus dem Extreme Metal und auch nicht Gamma Ray.

EDIT: Ich habe mal wo anders nachgefragt und eine der legitimen Antworten wären tatsächlich die Beatles gewesen.
EDIT2: Das Ausscheiden von Stuart und Pete mag zwar zum Erfolg beigetragen haben, aber beides waren keine Gitarristen bzw. die Besetzung des Gesangspostens änderte sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha! Frage bzgl. Mietvertrag: Wenn keine Kündigungsfrist darin vermerkt ist, dieser aber unbefristet - was gilt dann?
 
Ok, danke.

Zum kotzen.

Du kannst natürlich jederzeit vorher einen Nachmieter präsentieren. Den kann der Vermieter natürlich ablehnen. Einfach mal besprechen - meiner Erfahrung nach sind die meisten Vermieter, ob privat oder institutionell, eigentlich ganz happy darüber, die Arbeit der Mietersuche nicht zu haben und einen eventuellen temporären Einnahmeausfall vermeiden zu können.
 
Du kannst natürlich jederzeit vorher einen Nachmieter präsentieren. Den kann der Vermieter natürlich ablehnen. Einfach mal besprechen - meiner Erfahrung nach sind die meisten Vermieter, ob privat oder institutionell, eigentlich ganz happy darüber, die Arbeit der Mietersuche nicht zu haben und einen eventuellen temporären Einnahmeausfall vermeiden zu können.
Okay. Allerdings glaub ich nicht dass ich das schaffe und andererseits: Vermittel mal n WG Zimmer für fast 600 Euro am Arsch der Welt.
 
Kann mir jemand eine Fitnessuhr empfehlen? Mir gehts in erster Linie darum, dass ich auf den ersten Blick meine aktuelle Herzfrequenz sehen kann. Andere Spielereien sind nicht nötig. Am, besten auch eines für das man nicht zusätzlich eine App auf dem Smartphone braucht. Danke schon mal.
 
Kann mir jemand eine Fitnessuhr empfehlen? Mir gehts in erster Linie darum, dass ich auf den ersten Blick meine aktuelle Herzfrequenz sehen kann. Andere Spielereien sind nicht nötig. Am, besten auch eines für das man nicht zusätzlich eine App auf dem Smartphone braucht. Danke schon mal.
Garmin Forerunner 35
Hatte @Spatenpauli mir seinerzeit empfohlen, als meine Frau eine Uhr ohne zu viel Schnickschnack und schmales Geld gesucht hatte. Sie ist sehr zufrieden damit.
 
Garmin Forerunner 35
Hatte @Spatenpauli mir seinerzeit empfohlen, als meine Frau eine Uhr ohne zu viel Schnickschnack und schmales Geld gesucht hatte. Sie ist sehr zufrieden damit.
Dankeschön Herr Oberst für den Tipp. Da der Beitrag schon ein paar Tage alt ist, hab ich mich mittlerweile anderweitig umgesehen und mich für die Sigma iD.Run entschieden. Ebenso wenig Schnickschnack und erfüllt seinen Zweck.
 
Kann mir jemand nen guten kabel- und beutellosen Staubsauger empfehlen?
Aber bezahlbar. Kein Dyson-Raumschiff für 500 bis 800 Euro.:D
 
Aufruf an alle Steuerfachmänner und Frauen.

Frau Falcula und meine Wenigkeit hätten eine Frage bezüglich der Einkommenssteuer. Meine Frau ist Gewerbetreibende und erhält monatlich für den Verkauf von Waren eine Provision. Momentan sind wir an der Einkommenssteuererklärung (Gewerbebetrieb über EÜR/Einnahmenüberschussrechnung) von 2021 dran und hängen an folgendem Punkt:
Wo werden Einkünfte aus Provisionen in der Erklärung eingetragen? Wir benutzen Elster und finden keine passende Einkunftsart dafür.

Vielleicht ist ja hier jemand unter uns, der davon eine Ahnung hat? Antworten gerne als PM.

Wäre der Knaller, wenn jemand was dazu sagen kann.
Besten Dank schonmal

Herr und Frau Falcula
 
Servus,
ich such mich heut schon wahnsinnig.
Unser Sohn hat in der Schule ein IPAD und einen Stift dazu. Denk Stift ist Nachbau und jetzt hat er die Spitze vorne verloren. Das Ding war schonmal locker, deshalb weiss ich noch ungefähr wie es aussah.
Der Stift sieht genauso aus: https://es.aliexpress.com/i/1005001600624317.html (wurde über die vorige Schule gekauft, nicht beim Ali)
Die Spitze vorne ist extrem klein und hat einen Schaft mit Außengewinde,würde auch hinkommen lt. den Bildern. JEtzt find ich aber absolut nirgends solche Spitzen, hab aber auch von Apple bzw. TAblet, Stiften dazu etc null Ahnung.
Kann mir da irgendwer etwas weiterhelfen?
Bitte Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten