Kickoff - Der American-Football Thread

Bei DAZN gibt es einen Vogel, der wohl auch catchen kommentiert, oder mal kommentiert hat. Ich hab da jetzt keinen Namen, aber den find ich zum weglaufen schlimm, fremdschäm galore!
 
Nächste Saison wird sehr schwierig...


FLpu6G-UYAQf4Cd
 
Sind an den Gerüchten um Murray eigentlich noch Neuigkeiten aufgetaucht?
Das Drama nimmt seinen Lauf. Wird hoffentlich heisser gekocht als gegessen. Und hoffentlich nimmt Murray das als zusätzliche Motivation auf.

Nächste Saison wird sehr schwierig...


FLpu6G-UYAQf4Cd
Wo viel Feind, da viel Ehr. :cool: Geiler Schedule, praktisch nur Hochkaräter, das gibt einige übermüdete Montage zu beklagen. :) Falcons, Panthers, Seahawks sind somit schonmal Pflichtsiege. Alles ist möglich, wenn man aus diesem Jahr was gelernt hat.
 
Sind an den Gerüchten um Murray eigentlich noch Neuigkeiten aufgetaucht?
Na ja, wird viel spekuliert.
Ein paar Cardinal-Beatwriter schreiben was davon, dass Murray sich ungerecht behandelt fühlt, dass er sich im Rams-Spiel vorgeführt gefühlt hat und dass er als Sündenbock ausgemacht wurde. Gleichzeitig möchte er wohl schon jetzt ne Vertragsverlängerung über mehrere Jahre (die stünde normalerweise erst im nächsten Jahr an).
Umgekehrt wird auch berichtet, dass er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert: fingerpointing, Körpersprache wenn es mal nicht läuft, leadership etc.; auch einige Teamkollegen sollen in diesem Zusammenhang nicht zufrieden mit ihm sein. Zudem würde es auch oft so sein, dass er in der Halbzeitpause seine Ohrstöpsel drin hat und Musik hört oder mit seiner Freundin telefoniert.

Unterm Strich:
Nichts, was man von seinem Franchise QB hören möchte
Nichts, was ich in dem Maße von meinen Cards gewöhnt bin (in Sachen Drama)
Wie viel stimmt, wie viel ist übertrieben, wie viel ist unwahr

Eines der Dinge, was ich immer bei uns mochte, ist dass man hier sehr selten so nen Aufriss und Stories hat wie bei manch anderen Drama-Franchises. Insofern hoffe ich natürlich, wenn sich alles nun schnellstmöglich wieder einrenkt.
 
Gut, dass es bei meinen Lions so friedlich ist:D
…keine Ahnung, was da abgeht. Wollte nur mal wissen, wie sich das anfühlt, das zu schreiben.
 
Insofern ein smarter Move, NFL-Profi zu werden. Da fällt man zwischen Tyrann Mathieu und Ha Ha Clinton-Dix nicht so auf.
Ich wundere mich wirklich oft über die Namen der NFL-Spieler. Auch Dont`a Hightower...Sind das normale Namen in Amerika, die halt in Filmen nicht vorkommen, oder ist das wirklich so eine Bubble?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich wirklich oft über die Namen der NFL-Spieler. Auch Dont`a Hightower...Sind das normale Namen in Amerika, die halt in Filmen die vorkommen, oder ist das wirklich so eine Bubble?
Da gibt's einen kulturellen Unterschied - der sich auch rechtlich niederschlägt. Hier (Ö; D auch) gibt es rechltiche Vorgaben für die Namenswahl, in den USA hat man da mehr Freiheit (Selbstverständnis als multikulturelles Einwandererland, persönliche Freiheit über alles etc.).
Was ich spannend finde, ist dieser Trend zum "De"- oder "Da"-Präfix (Davonte, De'Vondre, De'Jon, Da'Norris, Da'Quan etc. Vielleicht passt da auch Dont'a hinein.). Der Hintergrund würde mich interessieren.

P.S.: Unendlich traurig, dass Tristan Wirfs kein QB ist.
 
P.S. Keine Ahnung, was alle an der Halftime Show so toll fanden. Namedropping halt. Ich will mal wieder Katty Perry auf nem riesigen Glitzerlöwen mit Haitänzer sehen.
Ein absolutes Nostalgiefest für alle, die mit dieser Musik aufgewachsen sind. Außerdem hat zum ersten Mal dieser Teil amerikanischer Musik- und Kulturgeschichte beim Super Bowl Platz gefunden, wenn mich nicht alles täuscht. War sicher auch gar nicht so einfach, diesen riesigen, ikonischen Musikkatalog auf 15 Minuten zu kürzen. Und das ist dann doch ziemlich gut gelungen.
 
Zurück
Oben Unten