Kickoff - Der American-Football Thread

Gestern ab der zweiten Halbzeit Monarchs-Crocodiles gesehen. Der amtierende Meister verliert sein drittes Spiel, läuft irgendwie noch nicht so richtig bei den Dresdnern. Danach dann Cowboys-Hurricanes. Auch ein geiles Spiel das die Cowboys mit 28-21 gewinnen. Starkes Team was die Münchner da haben. Zu guter letzt noch Schwäbisch Hall Unicorns gegen die Allgäu Comets. Hat auch Spass gemacht die Hälfte dieses Spiels zu sehen auch wenn die Unicorns das Spiel mit 42-28 gewinnen. Was irgendwie auffällt ist das mehrere Teams Probleme beim Snap haben.

Gestern war ich als Ref unterwegs und konnte deshalb kein Spiel schauen. Wie das immer so is...
 
Da hier ja auch schon nach Football-Zeitschriften gefragt und das Touchdown24-Magazin genannt wurde, hier mal was aus dem aktuellen Newsletter:

"Eine Wichtige Information aber noch zum Schluss. Mit dieser Ausgabe haben wir uns bis auf Weiteres aus dem gut sortierten Zeitschriften- u. Bahnhofsbuchhandel zurückgezogen.
Die steigenden Papier- u. Druckkosten ließen uns aktuell leider keine andere Wahl. Insbesondere nicht, da man fast mehr als die Hälfte seiner gedruckten Auflage direkt für die Altpapiertonne produziert. Das passt weder ökologisch noch wirtschaftlich zusammen. Daher gibt es TOUCHDOWN24 zukünftig nur noch über unseren Onlineshop. Als Einzelausgabe oder im Abo.
Wir hoffen hier auf Dein Verständnis."
 
Scheisse, Goose war sowohl als Spieler (obwohl ein Rabe), als auch im TV stets super sympathisch. Schade.
 
Zurück vom Rückspiel der Panther gegen die Lions. Am Ende wieder eine heftige Niederlage mit 6-59 kassiert obwohl das zu Spielbeginn noch alles sehr gut aussah, man lag mit 6-3 in Führung. Bis Mitte des zweiten Drittels sah das wirklich gut aus. Dann kam der Einbruch. Ich rechne den Jungs hoch an das sie zu keiner Sekunde aufgegeben haben, was bei solchen Ergebnissen bestimmt nicht einfach ist. Für mich war es auf jeden Fall das beste Spiel bis jetzt, unabhängig vom Ergebnis. Viele Touchdowns der Lions gingen für mich aber zu einfach weil man die Leute einfach zu frei(alleine) stehen lässt. Egal, Mund abputzen und auf das nächste Spiel vorbereiten.
 
War heute bei meinem ersten ELF Spiel in Köln. Centurions gegen Galaxy. 2300+ Zuschauer was ungefähr 3 mal soviel ist wie bei den Crocodiles (jedenfalls als ich da war). Die Centurions waren klar unterlegen und vom Niveau war es heute irgendwie nicht so toll trotz zahlreicher Galaxy Touchdowns.
Als Anreisender nach Köln kann ich das Event bedingt empfehlen da die Parksituation katastrophal ist.
 
Ich habe am Wochenende tatsächlich zwei Spiele im re-live schauen können.

Adler@Crocodiles war wirklich ein gutes Spiel. Die Adler haben es quasi mit auslaufender Uhr durch ein Field Goal gewonnen. Shuan ist und bleibt einfach der beste Football Coach, den es in Europa gibt.

Danach habe ich noch Cougars@Longhorns geschaut. Ein wirklich gutes Spiel war das in meinen Augen nicht, obwohl es das Spitzenspiel in der GFL2 Nord war. Langenfeld scheint dieses Jahr wirklich ein gutes Team beisammen zu haben, denn das Spiel am Samstag haben sie ohne ihren starting QB gewonnen, der sich letzte Woche so verletzt hat, dass er out for season ist.
 
Traurig genug das es dafür erst einer neuen Liga bedarf.

Ich glaube ja, dass die Liga als solche gar nicht mal interessanter ist, sondern eben, dass durch RAN, Esume, und den Namen aus der alten NFL-Europe wie bspw. Rhine Fire, einfach mehr Leute erreicht werden. Aka frühere Rhine Fire Fans, die nie nen Bezug zu GFL etc. hatten, gehen halt jetzt wieder zu Rhine Fire.
 
Ich lese viel bei Footballforum.de und da gibt es viele Kritiker an der ELF und auch ebenso an der GFL. Besonders wird aber immer die Führung des Verbands kritisiert. Viel wird blockiert und Geld wandert in ominöse Taschen. Nicht umsonst gab es wohl eine Gegenbewegung um den Verbandsvorsitzendem zu entmachten.

Da liefen so Dinge seitens der GFL, daß sie dem Verein wo Karsten Spengemann Trainer war, mit Sanktionen gedroht haben wegen Interessenkonflikt, weil er ELF Spiele kommentiert.
Anstatt die GFL nach vorne zu bringen ruht man sich anscheinend auf dem aus, was man aktuell hat. Aber da haben andere sicher mehr Einsicht.

Gibt es eigentlich noch das GFL Spiel auf Sport1?
 
Zurück
Oben Unten