Killing Joke

Ich hätte gern ein bisschen mehr Gewalt gehabt. Gerade in der zweiten Hälfte haben sie für mich etwas zu sehr auf die Bremse gedrückt. Ein paar Ausbrüche aus der Phase von Killing Joke (2003), Hosannas bis Absolute Dissent hätten dem Set gut getan. Davon abgesehen war's aber wirklichgut.

Nur Colemans Chemtrails-Gelaber kann ich kaum ertragen. Für einen so intellgenten Menschen wie ihn ist das einfach unwürdig.
 
Abgeseh von dem Chemtrails Ausrutscher finde ich es aber klasse, dass er überhaupt wieder ansagen macht. Die letzten 2x wo ich sie gesehen habe hat er garnichts gesagt.

Mir war's krawallig genug. Feine Setlist.
 
Nur Colemans Chemtrails-Gelaber kann ich kaum ertragen. Für einen so intellgenten Menschen wie ihn ist das einfach unwürdig.

Boh, ernsthaft? Was packt er denn dann in so 'ne Ansage? "Watch the Skies, Sheeple, they're planning to kill us by Chemtrails and the Vaccination-Lie! Wake Up!!!"? :/
Ich dachte/hoffte ja, auf "Absolute Dissent" wäre das ein Ausrutscher gewesen oder sowas. Ach. :(
 
Also dass Coleman in der Hinsicht gern mal den Aluhut aufhat ist aer jetzt weder neu noch irgendwie überraschend.

Wesentlich dramatischer finde ich die unverschämten Bierpreise von 4,50 für 0,4l sog. "Bier" im Luxor. Sonst aber übrigens ne nette Location.
 
Hm, mir war das noch nicht bewusst. Ich verfolge sowas allerdings auch nicht groß und bin auch kein großer Lyrics-Leser. Schade jedenfalls. An der Musik ändert das aber ja tatsächlich nix. ;)
 
Gatherers of UK and Europe, we're delighted to announce more shows for this summer. As always we're looking forward to seeing many familiar faces out there but also meeting some first-timers. It's wonderful to still be playing live for you, so hope you can join us...

★ 12th June: Scala, London:
https://goo.gl/RGZDIO

★ 14th June: Zeche Bochum, Bochum:
https://goo.gl/R6RpVg

★ 15th June: Batschkapp Frankfurt:
https://goo.gl/4lh6P7

★ 16th June: Werk 2, Leipzig:
https://goo.gl/dKIsG4

★ 18th June: Fléda Club, Brno:
https://goo.gl/Hv44z7

★ 19th June: Progresja, Warsaw:
https://goo.gl/ut0OIH

Und ein Date mit Guns 'n Roses in Hannover. o_O
 
Fällt genau in meinen Urlaub. Mist! Sonst wäre ich in Leipzig am Start gewesen.
 
Bin mit Killing Joke weitgehend durch. Die letzte Platte, die ich mir öfter als 5 x aufgelegt habe, ist die 2003er "Killing Joke", die letzten 2-3 Gigs, die ich gesehen habe, fand ich eher semi - und dass Coleman verstärkt zur Aluhut-Fraktion gehört, ist auch nicht gerade Motivation für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit Killing Joke weitgehend durch. Die letzte Platte, die ich mir öfter als 5 x aufgelegt habe, ist die 2003er "Killing Joke", die letzten 2-3 Gigs, die ich gesehen habe, fand ich eher semi - und dass Coleman verstärkt zur Aluhut-Fraktion gehört, ist auch nicht gerade Motivation für mich.

Gib der "Absolute Dissent" nochmal ne Chance. Man muss sicher nicht alles abfeiern, was die Band die letzten 10 Jahre gemacht hat, jede Scheibe hat aber ein paar gute Songs, aber AD ist von vorn bis hinten großartig. Zeug wie der Titeltrack, "Fresh Fever From The Sky", "The Great Cull" oder "Raven King" müsste dir eigentlich reinlaufen wenn du die 2003er Scheibe magst.

Live ist die Band in der Qualität seit eh und je stark schwankend, find ich. Hab sie seit der "Democracy" Tour immer wieder mal gesehen und es war jedesmal Lotto... von unschlagbar bis "eher meh" alles dabei. Den Aluhut find ich per se auch eher so semi, kann ihn aber zumindest bei Jaz ganz gut ausblenden. Ich verstehe aber, wenn das jemanden stört.
 
Bin mit Killing Joke weitgehend durch. Die letzte Platte, die ich mir öfter als 5 x aufgelegt habe, ist die 2003er "Killing Joke", die letzten 2-3 Gigs, die ich gesehen habe, fand ich eher semi - und dass Coleman verstärkt zur Aluhut-Fraktion gehört, ist auch nicht gerade Motivation für mich.

Same here, allerdings ohne Liveerfahrung. Das Aluzeugs ist ja leider auch schwer zu ignorieren. Ich war schon bei der Tracklist von "MMXII" extrem skeptisch, weil ich mir auf einer Party kurze Zeit vorher ungefragt einen ausführlichen Vortrag über Poleshifts anhören durfte. Und dann wurden echt alle Befürchtungen erfüllt. Der hat ja schon immer weirdes Zeug geredet, aber früher gefiel's mir trotzdem besser.
 
Ich mag die letzten beiden Alben schon sehr gern, besonders die "Absolute Dissent". Aber ja, der Schwurbelkack halt...ach. Das vermiest's einem halt schon ein gutes Stück. Gut für mich: ich achte selten auf die Lyrics, daher ignorier' ich das so gut es geht. Aber richtig geil wird's dadurch halt auch nimmer...
 
Zurück
Oben Unten