Kinder der 90er - die geilste Geschmacksverirrung ever

Downset waren nur gut als sie noch Social Justice hießen und gänzlich andere Musik gemacht haben.
 
Die waren doch lustig, ein Teil wurde zu Tool
Die Verbindung von Green Jelly und Tool war mir gar nicht bekannt... (aber vermutlich deshalb, weil für mich nicht besonders wichtig ;)).

"Three Little Pigs" von Green Jelly hatte ich gar nicht mehr im Ohr - gerade aufgefrischt, uff, nee.
Ich verbinde mit dem Song aber vor allem ein Konzert von Mucky Pup, die für mich damals sehr wichtig waren. Die hatte ich nämlich live gesehen, als der Green-Jelly-Song gerade aktuell war und Mucky Pup waren da gar nicht gut drauf zu sprechen, denn die hatten auf einem Album schon ein paar Jahre vorher einen Song namens "Three Little Pigs" rausgebracht und bezichtigten GJ der Kopie.
Hier der frühere Mucky-Pup-Song, finde ich deutlich besser:
Live waren die tatsächlich ne Macht, habe sie mehrfach gesehen, Hammer. Ihr 2. Album gefällt mir sogar noch besser, als das erste
Das Downset-Debüt fand ich damals auch saustark. Live habe ich sie aber leider nie gesehen. Ich erinnere mich noch daran, dass ich die einem älteren Schulkameraden ausgeliehen habe, der schon Führerschein und Auto besaß, in der Hoffnung, dass der dann auch Lust hat, zum Konzert zu fahren. Hat er aber dann nicht gemacht, obwohl der die geliehene CD gut fand...

"All Boro Kings" von Dog Eat Dog wird auch immer einen Platz in meinem Herzen haben, war der Soundtrack vieler ganz früher Partys.
Such A Surge haben, glaube ich, später auch einiges weniger gutes Zeug gemacht, aber das Debüt "Under Pressure" hatte ein paar ganz coole Songs, allen voran "Gegen den Strom": https://www.youtube.com/watch?v=v_5NrfCy1LY
Stuck Mojo wurden hier bestimmt auch schon genannt: https://www.youtube.com/watch?v=yCaLFxvfDEk
Sullen waren vielleicht ein bisschen weniger bekannt als die bisher genannten: https://www.youtube.com/watch?v=AyE0xmvSLgI

Das sind so die 90er-Crossover-Sachen, die mir als erstes einfallen. Habe aber sicher noch ein paar vergessen, die für mich damals eine Rolle spielten. War eine eher kurze Phase, die für mich heutzutage aber immerhin noch einen gewissen nostalgischen Wert besitzt.
 
Stuck Mojo:verehr::verehr:
Die sind richtig gut gealtert und finde ich immer noch viehisch geil! Rising ist ein totales Monster!
Dog eat Dog hab ich früher auch rauf und runter georgelt und kann ich heute sehr wenig mit anfangen.
Ich weiß garnicht, wie es möglich gewesen ist, daß Pist On es tatsächlich geschaft haben, unter meinem Radar geflogen zu sein. Das Coverartwork war mir bekannt, aber die Mucke nicht:hmmja:
Sahneteil! Als Type O und LoA Maniac eigentlich genau mein Ding....
Aber besser spät als nie, nech
 
Stuck Mojo:verehr::verehr:
Die sind richtig gut gealtert und finde ich immer noch viehisch geil! Rising ist ein totales Monster!
Dog eat Dog hab ich früher auch rauf und runter georgelt und kann ich heute sehr wenig mit anfangen.
Ich weiß garnicht, wie es möglich gewesen ist, daß Pist On es tatsächlich geschaft haben, unter meinem Radar geflogen zu sein. Das Coverartwork war mir bekannt, aber die Mucke nicht:hmmja:
Sahneteil! Als Type O und LoA Maniac eigentlich genau mein Ding....
Aber besser spät als nie, nech
Das Debüt von Pist.On ist echt super. Ich glaube ja wirklich, mit anderem Cover-Artwork wäre da viel mehr gegangen. Das sieht einfach scheiße aus und passt null zur Musik.
 
Das Debüt von Pist.On ist echt super. Ich glaube ja wirklich, mit anderem Cover-Artwork wäre da viel mehr gegangen. Das sieht einfach scheiße aus und passt null zur Musik.
Hab die 96 oder 97 auf dem Bizarre gesehen, und es war fast nix los, weil sie keiner kannte. Echt schade.
Nachts ham sie noch nen Acoustic-Gig abseits vom Festivalgelände gespielt, da war fast mehr los.
 
Falls du nicht kennst: Die Vision EP ist mE noch geiler.
Ja, die find ich auch ziemlich stark!
Aufm letzten Rock Hard Festival sprach ich mit jemandem über Mordred und plötzlich schob der los und stellte mir jemanden vor. Da ich etwas angetütet war, weiß ich leider nicht mehr, welcher Clubbesitzer das war, ich glaube Hypotalamus in Rheine, und er erzählte mir, das er mit denen in Kontakt ist. Sie würden an neuer Musik schreiben und er ist dran die wieder nach Deutschland zu holen.... Seit dem Zeitpunkt bin ich natürlich extrem fickerig, weil ich die noch nie live gesehen hab und das die halt noch existieren und scheinbar noch Fans haben.
Das war 2019.....
 
Gewusst. War ein geiles Line-Up damals. Weiß noch wie Manson seinen Drummer beschimpft und mit Zeug beworfen hat und ziemlich angepisst war. Gibt ja einige Auftritte vom Festival bei YouTube ;-).
Das LineUp krieg ich halbwegs erinnert, aber die Jahreszahlen krieg ich nie hin.
Bei Manson hatte ich glaub ich nen Sonnenstich, bin genau so viel rumgekrochen vor wie er auf der Bühne. :)
FNM waren auf dem Zenith!

Das Auge Gottes hab ich mir irgendwarum angeguckt. Thumb, MManson, Skunk Anansie, Beck, Fanta 4, war alles super!
Nur Marky Ramone hab ich mir nicht zu Ende gegeben, weil eben nichts im Vergleich zu den Ramones. Doch, ganz weit vorne!
Wobei ich von 95 bis 98 (ohne Gewähr^^) auffem Bizarre war und nie enttäuscht wurde.
 
Gewusst. War ein geiles Line-Up damals. Weiß noch wie Manson seinen Drummer beschimpft und mit Zeug beworfen hat und ziemlich angepisst war. Gibt ja einige Auftritte vom Festival bei YouTube ;-).
War das nicht einer der Gigs von Manson die er dann letztendlich abbrach? Dann war ich auch da... und das fand ich überhaupt nicht schlimm...
 
Zurück
Oben Unten