KISS

DVD: Hoffentlich gehört KISSOLOGY 4 jetzt doch mal zu veröffentlichen zu den guten Vorsätzen für's neue Jahr...

(Man kann ja nicht immer nur Schweinfurt '88 auf YT gucken, oder?!)
 
Is' klar. Vielleicht warten sie auch das Ende der letzten Tour ab. Dann wäre es mit Vol. 4 ein rundes Paket.
 
Jaja, die "Ultimate Kiss Collection". Leider nur stellenweise geil, für mich mehr Schein als Sein. #4 wäre mir egal, da mich diese Coverband mit Krächzenpaule und Kugelkrümel-Eugen in dieser Mietmusiker-Konstellation nicht interessiert. Ich finde ja schon die Kissology #3 bis auf die erste DVD verzichtbar. Auf der #1 und #2 fehlen zudem einige geile Sachen. Für einen Freund der ungeschminkten Phase von '84- '92 bieten sie wenig, dazu bei einer Volume mehrere Editionen mit jeweils einem anderen Bonus. Mööp und am Arsch!

Die Band versteht nicht, was das bzw. mein Fanherz begehrt. Nein, $immon$ bringt Outtakes und die geilen VanHalen-Brüder-Demostücke zur "Love Gun" auf SEINEM Box-Set, das natürlich günstig zu erstehen ist. Frehley sprach vom ersten Album, wo die Demos wesentlich geiler als das spätere Debüt klangen. Zudem wäre das "Wicked Lester"-Abum als Re-Release ein Schmankerl erster Klasse. Aber nein, von "Love Gun" kommt eine 2-CD-Deluxe Edition, die eher frech, denn sinnvoll ist. Wahnsinn versus Fansinn! Gibt es "Sword And Stone" eigentlich offiziell? Da würde soviel Musik auch für den härtesten Kisser in den Archiven schlummern, aber nein, es soll nicht sein. Lieber eine endlose Abschiedstour und wieder weitere drei Best Ofs mit dem ewig gleichen "Müll", den man schon seit 40 Jahren kennt. Mega-Möööööööp!
 
Happy Birthday, Starchild!

paul-paul-stanley-24209943-430-600.jpg
 
Am 29. März 2019 veröffentlicht UMe KISSWORLD – The Best Of KISS auf CD, 2LP, Ltd. Coloured 2LP (D2C) und digitalen Formaten.

Nach einer ereignisreichen, 45-jährigen Karriere, die ein ganzes Zeitalter phänomenaler Rock’n’Roll-Legenden einläutete, kündigen KISS ihre allerletzte Tour für 2019 an. Paul Stanley, Gene Simmons, Eric Singer und Tommy Thayer machten die Pläne zu ihrer Tour, die sie passenderweise END OF THE ROAD-Tour getauft haben, in der NBC-Show America’s Got Talent bekannt. Das Internet lief natürlich sofort heiß, denn Tausende von Fans wollten sehen, ob ihre Stadt auf dem Tourneeplan stand und eine letzte KISS-Show erleben würde.


Tracklisting von KISSWORLD – The Best OF KISS

1. Crazy Crazy Nights
2. Rock And Roll All Nite
3. I Was Made For Lovin' You
4. God Gave Rock 'N' Roll To You II
5. Detroit Rock City
6. Beth
7. Lick It Up
8. Heaven's On Fire
9. Tears Are Falling
10. Unholy
11. Hard Luck Woman
12. Psycho Circus
13. Shout It Out Loud
14. Calling Dr. Love
15. Christine Sixteen
16. Love Gun
17. Shandi
18. I'm A Legend Tonight
19. Modern Day Delilah
20. Hell Or Hallelujah


DEUTSCHLAND-TOUR
27. Mai 2019 – Leipzig; Messe Leipzig - Open Air
31. Mai 2019 – München; Königsplatz
02. Juni 2019 – Essen; Stadion Essen
04. Juni 2019 – Berlin; Waldbühne
05. Juni 2019 – Hannover; EXPO Plaza
06. Juli 2019 – Iffezheim / Baden-Baden; Rennbahn Iffezheim
(Tickets unter: https://wizpro.com/kiss/2019/end-of-the-road-world-tour-2019)
 
Essen wäre dann ein Thema,vielleicht schaue ich mir die Jungs nochmal an.Ein Vermögen werde ich aber nicht investieren.
 
Neues Album würd ich mir geben, wird aber wohl nicht mehr geben. Live gesehen hab ich sie ja in London schon...war geil, aber bei den Preisen wohl leider ein einmaliges Ereignis...
 
Leute, die letzten Tage hat es mich schon in den Fingern gejuckt. Ein Kiss-Listenwahn:jubel: Eine der wenigen Bands mit Diskografie >15 Alben, von denen ich jeden Ton mehr oder weniger auswendig kenne. Annähernd versiert wäre ich von den Granden nur bei AC/DC, Motörhead, Maiden oder Black Sabbath. Und Slayer + Metallicats, aber die sind ja < 15 Alben verblieben...

Kiss waren DIE Band meiner Jugend, mit der ALLES, was hart rockend mein Leben noch bereichern sollte, begann. Ich kannte die Band bereits als 5-jähriger, aktiv gehört als "Einstiegsdroge" habe ich sie ab 14. Bis zur Reunion 1996 zog mich alles magisch an, was den Kiss-Schriftzug hatte. Ab Mitte der 90er habe ich sie zwar immer noch gehört, und tu' das immer noch sehr gerne und häufig. Aber mit der Rückkehr zu den Masken ging für mich irgendwie die Magie der coolen Straßengang Simmons/Stanley/Kubick/Singer flöten. Strange, isn't it? Ich nenne mich stolzer Besitzer einiger 70er Original-LPs, sowohl mit deutschen "zz" oder mit internationalem "ss" - für mich rein ideell mit die größten Schätze meiner mittlerweile sehr kleinen Sammlung, weil daran so viele Jugenderinnerungen hängen:)

Let's go (ich bewerte auch die für mich wichtigsten Live-Alben und Compilations mit lohnenswertem Bonus):

1974 Kiss - 8 - meine 3 Favoriten: Deuce, 100.000 Years, Black Diamond
1974 Hotter Than Hell- 7,5 - meine 3 Favoriten: Parasite, Hotter Than Hell, Got To Choose
1975 Dressed To Kill- 8,5 - meine 3 Favoriten: Love Her All I Can, C'Mon And Love Me, Two Timer
1975 Alive!- 9,8 - das erste von 3 epochalen Live-Werken
1976 Destroyer- 8,5 - meine 3 Favoriten: Detroid Rock City, King Of The Night Time World, Do You Love Me
1976 Rock And Roll Over- 9 - meine 3 Favoriten: Calling Dr. Love, Baby Driver, Take Me
1977 Love Gun- 9,5 - meine Favoriten: Alles, vom Gimmick der Papierpistole, dem Manowar-gleichen Artwork bis zur furztrockenen Produktion das erste Mal fast perfekte Studio-Kiss. Der Übersong? Love Gun.
1977 Alive II- 9,9 - das zweite von 3 epochalen Live-Werken, diesmal sogar mit Studiosongs. Favoriten: Live Version von God Of Thunder, All American Man, Larger Than Life
1978 Ace Frehley- 9 - meine 3 Favoriten: schwer... das Ding rockt von vorne bis hinten... Ace ist einfach der beste:verehr:
1978 Gene Simmons- 8,5 - meine 3 Favoriten: Radioactive, Burning Up With Fever, Man of 1.000 Faces
1978 Paul Stanley- 8 - meine 3 Favoriten: Tonight You Belong To Me, Move On, Ain't Quite Right
1978 Peter Criss- 6 - meine Favoriten: da ist nix drauf, was mich wirklich dauerhaft zieht... zum Nebenbei hören ok
1979 Dynasty- 8,5 - Disco, Disco. Aber mir gefällt's :) meine 3 Favoriten: Dirty Livin', Charisma, Sure Know Something
1980 Unmasked- 8,5 - Disco, Disco Pt.II, 1992 habe ich das Ding geliebt <3 meine 3 Favoriten: Is That You?, Shandi, She's So European
1981 The Elder- 9 - was ist dieses Album unterschätzt worden... und es wächst immer noch.... meine 3 Favoriten: Just A Boy, Only You, Mr. Blackwell
1982 Killers- 8 - Best Of mit 4 neuen Songs, von denen sich mindestens 2 in meiner ewigen Playlist verewigt haben: Partners In Crime, I'm A Legend Tonight
1982 Creatures Of The Night- 9,5 - zum zweiten Mal nach LG in meiner Welt nah dran an der Studioperfektion. Meine Favoriten: Titelsong, RNR Hell, I Still Love You, I Love It Loud, Killer... mindestens
1983 Lick It Up- 8,5 - meine 3 Favoriten: Titeltrack (perfekter Beat zum Laufen), All Hell's Breakin' Loose, Not For The Innocent
1984 Animalize- 8 - meine Favoriten: Heaven's On Fire, Lonely Is The Hunter, Thrills In The Night, Burn Bitch Burn
1985 Asylum- 8,5 - meine 3 Favoriten: Trial By Fire, Tears Are Falling ( :verehr::verehr: ), Uh! All Night
1987 Crazy Nights- 8,5 - Pop Rock pur... aber vom Feinsten :) meine 3 Favoriten: Good Girl Gone Bad, Thief In The Night, .... und... meine absolute Lieblingshookline ever von Kiss: Hell Or High Water :verehr::verehr:
1988 Smashes, Thrashes And Hits- 8,5 - wieder mal alter Wein in neuen Schläuchen, aber Let's Put The X in Sex und (You Make Me) Rock Hard sind erste äh... Sahne...
1989 Hot In The Shade- 7,5 - Viel zu lang geraten. Mit 5 Fillers weniger wäre das eine 8+x geworden... meine 3 Favoriten: Silver Spoon, Cadillac Dreams, Hide Your Heart.
1992 Revenge- 10 - für einige Zeit, eigentlich bis ich Back In Black entdeckte, für mich DAS perfekte Album. Das Booklet kann ich immer noch auswändig aufsagen, im lokalen CD-Laden habe ich damals zufälligerweise und unwissentlich die Importversion mit Original "ss" in rotem Jewel-Case erstanden. Meine Favoriten: Alles, allen voran mein Alltime Lieblingssong von Kiss: Take It Off:jubel:
1993 Alive III- 9,95 - für mich der perfekte Abschluss der Kisstory, im Sog der Revengetour. Hätten sie sich danach aufgelöst... sie wären heute Legenden.
1996 Kiss Unplugged- 8 - cool gezockt, ab und zu kann ich mir das gut anhören. Alice In Chains haben stromlos damals aber mindestens 2 Klassen besser abgeliefert.
1997 Carnival Of Souls- 7,5 - Auch hier haben Alice In Chains besser geliefert :) Grunge können Gene & Paul nicht... meine 3 Favoriten: Rain, Jungle, Childhood's End.
1998 Psycho Circus- 8 - meine 3 Favoriten: Psycho Rock City... äh... Circus, Into The Void (zeig's Ihnen, Ace!! :cool: ), Within.
2001 The Box Set- ohne Bewertung - Toll aufgemachtes Box-Set. Mit vielen Standards aber auch vielen Outtakes und Demos. Hier gibt es einiges zu entdecken.
2003 Symphony Alive IV- irgendwo um die 7 - Kiss sind für mich keine Band für's Lagerfeuer oder die Oper. Ich kann damit nix anfangen...
2008 Jigoku-Retsuden- ohne Bewertung - Neueinspielung von Klassikern. Mal mehr, mal weniger gelungen. meine 3 Favoriten: Lick It Up, Deuce, I Was Made (mal weniger Disco im Beat...)
2009 Sonic Boom- 8 - meine 3 Favoriten: Modern Day Delilah, Danger Us, Say Yeah.
2012 Monster- 8,5 - meine 3 Favoriten: Freak, Long Way Down, Take Me Down Below.

Ich würde auch ein Konzert der "Abschiedstour" besuchen, aber erstens glaube ich Ihnen nicht, dass es das gewesen sein wird, und zweitens WILL ICH ACE als Spaceman - und sonst niemanden.
 
Höre egrade Vinnie Vincent Invasion, und muss sagen dass ich es schade finde wie er probierte sich aufzuspielen bei KISS

Hätte eventuell mehr werden können
 
Zurück
Oben Unten