KISS

Das ich die alten Geizhälse mal verteidigen muss hätte ich auch nicht gedacht.. .. aber die Box ist schon verdammt aufwändig wenn nur die CDs drin wären klar. Aber der ganze Schnickschnack der da noch dabei ist macht es für mich zumindest absolut gerechtfertigt
 
Das ich die alten Geizhälse mal verteidigen muss hätte ich auch nicht gedacht.. .. aber die Box ist schon verdammt aufwändig wenn nur die CDs drin wären klar. Aber der ganze Schnickschnack der da noch dabei ist macht es für mich zumindest absolut gerechtfertigt

Aber aus meiner Sicht rechtfertigen auch die ganzen Beilagen nicht den völlig überhöhten Preis. VENOM und BMG haben mit der exzellenten 'In Nomine Satanas' Box gezeigt, dass man dem Käufer auch sehr viel geben kann ohne die Preisschraube bis zum Anschlag festzudrehen. Wenn KISS VENOM wären, dann hätte die 'In Nomine Satanas' Box wahrscheinlich EUR 400 - 500 gekostet.
 
Aber aus meiner Sicht rechtfertigen auch die ganzen Beilagen nicht den völlig überhöhten Preis. VENOM und BMG haben mit der exzellenten 'In Nomine Satanas' Box gezeigt, dass man dem Käufer auch sehr viel geben kann ohne die Preisschraube bis zum Anschlag festzudrehen. Wenn KISS VENOM wären, dann hätte die 'In Nomine Satanas' Box wahrscheinlich EUR 400 - 500 gekostet.
Ein anderes, beinahe noch besseres Beispiel ist das "Loud & Proud! The Box Set" von Nazareth, ebenfalls von BMG veröffentlicht. Nicht auszumalen was ein solches Teil von Kiss kosten würde.
 
Wahrscheinlich werde ich wohl auch verzichten. Destroyer ist eh nicht zwingend mein Lieblingsalbum. Album + Resurrected reicht mir eigentlich. Denke ich werde die Kohle eher in 1 - 3 Bücker investieren.

Apropos....falls einer noch seine Ace Biographie auf Deutsch loswerden will, kann sich gerne melden.... Bin immer noch nicht fündig geworden.
 
Wer es noch nicht kennt, die Coverversion ist cool. :top:

giphy.gif
 
Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch keine KISS-CD in meinem Besitz, jetzt habe ich auf einmal gleich 9... :acute:

Also: Mir war die Band immer bewusst und es gab auch immer Songs die ich mochte, an Alben kannte ich aber durch meinen älteren Bruder nur die "Crazy Nights" (hatte er als Picture Vinyl) bei der ich ein paar Songs mochte & viele Songs nicht :D , sowie die "Psycho Circus" die mir deutlich besser gefallen hat.

Durch einen Musikabend bei einem Freund neulich bin ich aber dann auf die "Creatures of the Night" aufmerksam geworden, die mich direkt so umgehauen hat dass ich sie mir auf CD bestellt habe - und zusätzlich (auf Empfehlung des Freundes) noch die "Destroyer" und die "Revenge".

Ein paar Tage später waren diese 3 Alben also bei mir in der Post, wurden daraufhin dauergehört... und im Anschluss habe ich mir die letzten 3 Alben "Psycho Circus", "Sonic Boom" und "Monster" geholt.

Da die mir ebenfalls super gefallen haben (vor allem die "Monster") habe ich mir bei einem Einkauf im örtlichen Second-Hand-Laden noch günstig die "Hot in the Shade" (die mir auch sehr gefallen hat, jedenfalls viel besser als die "Crazy Nights"), die "MTV Unplugged"-CD (die Version von "Sure Know Something" ist toll) und die "Musiv from THE ELDER" (musikalisch ganz anders, aber ein verdammt tolles Album) geholt.

Hey, ich habe während des Lockdowns soviel Geld gespart, das will jetzt ausgegeben werden... :D

Welche Alben sind denn eurer Meinung nach noch "must haves" für mich? :)

Edit: Ach ja, und die KISS ROCKS VEGAS-BluRay habe ich jetzt -> Tolle Show, toller Sound... aber das selbstverliebte/dauernd mit dem Handy rumfuchtelnde Publikum ist teilweise schon unerträglich. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Alben sind denn eurer Meinung nach noch "must haves" für mich? :)

Ach, da gibt es hier wahrscheinlich genügend Leute, die gleich sagen werden "ALLE" :cool:

Ich sage "fast alle" ;)

Ich selbst habe auch erst die letzten Jahre nach und nach mehr oder weniger vervollständigt. Die "Carnival Of Souls" ist auf alle Fälle mit Vorsicht zu genießen. Für mich ein typisches 90er Verbrechen, das gar nicht geht. Von den 4 Soloalben finde ich auch keines durchgehend geil und habe mir da mit der "Best Of Solo Albums" LP ausgeholfen. Die restlichen Studioalben besitze ich alle, finde da aber z.b. die "Unmasked" ein wenig unspektakulär.

Zu beachten wären auch noch diese Best Of/Live Alben, die zum Teil auch starke und v.a. exklusive Studiotracks enthalten:
- "Alive II"
- "Killers"
- "Smashes, Thrashes & Hits"

JA, um bei Kiss einigermaßen komplett zu sein, kann man einiges an Geld ausgeben, aber dafür gibt es auch ganz viel zu entdecken. Ich bin ja hauptsächlich ein Fan der Phase 1982-1992, aber eigentlich braucht man auch fast alles von davor und danach.
 
Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch keine KISS-CD in meinem Besitz, jetzt habe ich auf einmal gleich 9... :acute:

Also: Mir war die Band immer bewusst und es gab auch immer Songs die ich mochte, an Alben kannte ich aber durch meinen älteren Bruder nur die "Crazy Nights" (hatte er als Picture Vinyl) bei der ich ein paar Songs mochte & viele Songs nicht :D , sowie die "Psycho Circus" die mir deutlich besser gefallen hat.

Durch einen Musikabend bei einem Freund neulich bin ich aber dann auf die "Creatures of the Night" aufmerksam geworden, die mich direkt so umgehauen hat dass ich sie mir auf CD bestellt habe - und zusätzlich (auf Empfehlung des Freundes) noch die "Destroyer" und die "Revenge".

Ein paar Tage später waren diese 3 Alben also bei mir in der Post, wurden daraufhin dauergehört... und im Anschluss habe ich mir die letzten 3 Alben "Psycho Circus", "Sonic Boom" und "Monster" geholt.

Da die mir ebenfalls super gefallen haben (vor allem die "Monster") habe ich mir bei einem Einkauf im örtlichen Second-Hand-Laden noch günstig die "Hot in the Shade" (die mir auch sehr gefallen hat, jedenfalls viel besser als die "Crazy Nights"), die "MTV Unplugged"-CD (die Version von "Sure Know Something" ist toll) und die "Musiv from THE ELDER" (musikalisch ganz anders, aber ein verdammt tolles Album) geholt.

Hey, ich habe während des Lockdowns soviel Geld gespart, das will jetzt ausgegeben werden... :D

Welche Alben sind denn eurer Meinung nach noch "must haves" für mich? :)

Edit: Ach ja, und die KISS ROCKS VEGAS-BluRay habe ich jetzt -> Tolle Show, toller Sound... aber das selbstverliebte/dauernd mit dem Handy rumfuchtelnde Publikum ist teilweise schon unerträglich. o_O
Lustige Reihenfolge, um sich die Band zu erarbeiten :) Aber dadurch hast du schon mal die ungefähre Bandbreite, die bei KISS vorkommt. Es fehlt dir noch der Pop der Dynasty/ Unmasked - Phase, der erdige 70s Rock der RocknRollover/ Love Gun Phase und das Geschredder der Animalize/ Asylum Phase. Wenn du allerdings MONSTER und so gut findest, könnten die frühen 70er Sachen (Debut, Hotter than Hell, Dressed to kill) etwas lahmarschig wirken. Daher auf jeden Fall ALIVE und ALIVE2 zum empfehlen.
 
Da wird man schon neidisch, wenn man die Bilder der KISS Kruise sieht.
Wird wohl immer ein Traum bleiben da mal mit zu fahren.
 
Im Moment scheint es für Kiss ja nicht so gut zu laufen. Teile der Roadcrew prangern lasche Covid Maßnahmen auf der Tour an, unter anderem ist ja Paul Stanleys Guitar Tech an Covid verstorben. Hinzu kommt dass die Auftritte in Las Vegas alle gecancelt würden, Grund: "soft Ticket Sales".

So eine richtige Beziehung habe ich zu Kiss nie aufbauen können, habe die Alive 2 und die Platinum hier stehen, das langt mir bisher. Ich glaube mir könnten schon noch mehr Alben gefallen, aber irgendwie fehlte mir bisher die Muße dazu. Die 80er Sachen könnten interessant sein :cool:

Habe sie 2008? in Hamburg gesehen, darüber bin ich ganz froh, heute müsste ich das wohl nicht mehr haben.
 
Ich hab heute die 'Destroyer 45th Anniversary' als verspätetes Nikolausgeschenk geschenkt bekommen. :jubel: Hab das Doppelalbum noch nicht aus der Folie befreit, aber von aussen sieht es schon mal klasse aus. Bin mächtig auf den Klang, dass 20-seitige Booklet und alles andere gespannt.

20211211_1251111htkg6.jpg
 
Ich hab heute die 'Destroyer 45th Anniversary' als verspätetes Nikolausgeschenk geschenkt bekommen. :jubel: Hab das Doppelalbum noch nicht aus der Folie befreit, aber von aussen sieht es schon mal klasse aus. Bin mächtig auf den Klang, dass 20-seitige Booklet und alles andere gespannt.

20211211_1251111htkg6.jpg
steht auch noch auf der Liste - manches kann man einfach auch mehrfach haben;)
 
Hab grad die 80er Schmonzetten wieder laufen lassen - Asylum, Adrenalize und Crazy Nights sind einfach Glam pur. Aber auch die Creatures und die Lick It Up mit ihrer härteren Ausrichtung laufen mir gut rein - die 80er bleiben einfach meine Lieblingsphase der KISSler, bei allem Verständnis für die 70er...
 
Zurück
Oben Unten