Klassischer Metal aus Griechenland, ein Sammelthread.

Am vergangenen Wochenende durfte ich die Musik dieser Band kennenlernen: Etrusgrave.

Das Album "Tophet" gefiel mir sehr, da ich mittlereweile ein Fan des griechischen Matals geworden bin, ob klassisch oder auch gern episch angehaucht, es macht einfach Spaß der Musik zu lauschen.

Hier ist sie, kennt hier die jemand?

51isQiZrffL.jpg


Hier zum Hören:

 
Das ist natürlich eine coole Band, aber wenn wir jetzt mal ganz ehrlich und auch total genau sind, dann sind das ja irgendwie letztendlich dann doch schon sowas wie Italiener....

:)
 
Das ist natürlich eine coole Band, aber wenn wir jetzt mal ganz ehrlich und auch total genau sind, dann sind das ja irgendwie letztendlich dann doch schon sowas wie Italiener....

:)

:hmmja: Sorry. Hab einfach blind geglaubt. Mir wurden die am Wochenende als Griechen vorgestellt und vorgespielt.

:hmmja:
 
Alles ok, die Band/Musik ist geil (bitte -falls nicht schon bekannt- auch unbedingt DARK QUARTERER antesten, da hat der Etrusgrave-Gitarrist in den 80ern bei zwei Gottscheiben mitgewirkt!!!), da darf die ruhig desöfteren mal erwähnt werden, auch in geographisch nicht zu 100% passenden Threads. Ich würd jetzt soooo gerne auch die "...außerdem sind die viel zu klein um als Greichen durchzugehen!!" Kalauerkarte spielen, aber dann regen sich wieder alle auf....
 
Alles ok, die Band/Musik ist geil (bitte -falls nicht schon bekannt- auch unbedingt DARK QUARTERER antesten, da hat der Etrusgrave-Gitarrist in den 80ern bei zwei Gottscheiben mitgewirkt!!!), da darf die ruhig desöfteren mal erwähnt werden, auch in geographisch nicht zu 100% passenden Threads. Ich würd jetzt soooo gerne auch die "...außerdem sind die viel zu klein um als Greichen durchzugehen!!" Kalauerkarte spielen, aber dann regen sich wieder alle auf....

Welche sind es denn? Oder gibts nur zwei?
 
Wobei ich ALLE Scheiben der Band super finde, aber besagter Gitarrist war eben nur bei den beiden 80er Scheiben (Dark Quarterer & The Etruscan Prophecy) dabei. Das Debüt würde ich zu meinen 20 All Time Classics zählen, eine ganz fantastische Platte!!!


:verehr:
 
Gibt es eigentlich News zum nach meinem Kenntnisstand angekündigten neuen Album von Crush?
Habe die Band in der Zeit des Riddle of Steel - Festivals kennen gelernt. Auf dem Festival hat mich die sehr sympathische und unfassbar gute Combo dann endgültig begeistert.
Hat evtl. jemand etwas gehört?
 
Ui, die Band Crush kenne ich gar nicht.

Mit welchem Album ist es empfehlenswert, Crush kennenzulernen?
 
Eventuell sind sie schon einmal auf den letzten 14 Seiten erwähnt wurden, doch ich hatte noch keinen Kaffee und bin daher zu träge um den Thread zu durchwühlen.

Anyway, dank des manchmal noch guten Algorithmus habe ich auf Youtube "Black Soul Horde" mit dem Album "Horrors from the void" entdecken dürfen.

Schon sehr traditionell gehalten, der Gesang ist klar von Manilla Road beeinflusst, auch wenn der junge Mann den Shark nicht imitiert. Aber der Shark hat ihn sicherlich nachhaltig beeinflusst.

Gibt es hier zu kaufen Horrors From The Void | Black Soul Horde (bandcamp.com)
 
Eventuell sind sie schon einmal auf den letzten 14 Seiten erwähnt wurden, doch ich hatte noch keinen Kaffee und bin daher zu träge um den Thread zu durchwühlen.

Anyway, dank des manchmal noch guten Algorithmus habe ich auf Youtube "Black Soul Horde" mit dem Album "Horrors from the void" entdecken dürfen.

Schon sehr traditionell gehalten, der Gesang ist klar von Manilla Road beeinflusst, auch wenn der junge Mann den Shark nicht imitiert. Aber der Shark hat ihn sicherlich nachhaltig beeinflusst.

Gibt es hier zu kaufen Horrors From The Void | Black Soul Horde (bandcamp.com)
Super Tipp, vielen Dank :)
 
Eventuell sind sie schon einmal auf den letzten 14 Seiten erwähnt wurden, doch ich hatte noch keinen Kaffee und bin daher zu träge um den Thread zu durchwühlen.

Anyway, dank des manchmal noch guten Algorithmus habe ich auf Youtube "Black Soul Horde" mit dem Album "Horrors from the void" entdecken dürfen.

Schon sehr traditionell gehalten, der Gesang ist klar von Manilla Road beeinflusst, auch wenn der junge Mann den Shark nicht imitiert. Aber der Shark hat ihn sicherlich nachhaltig beeinflusst.

Gibt es hier zu kaufen Horrors From The Void | Black Soul Horde (bandcamp.com)
Wenn dir die Neue gefällt, kannst du auch gefahrenlos den gesamten Backkatalog einsacken (sind ja nur zwei Alben). Lohnt sich! Mein bisheriger Liebling ist die 2020er "Land Of Demise".
 
Eventuell sind sie schon einmal auf den letzten 14 Seiten erwähnt wurden, doch ich hatte noch keinen Kaffee und bin daher zu träge um den Thread zu durchwühlen.

Anyway, dank des manchmal noch guten Algorithmus habe ich auf Youtube "Black Soul Horde" mit dem Album "Horrors from the void" entdecken dürfen.

Schon sehr traditionell gehalten, der Gesang ist klar von Manilla Road beeinflusst, auch wenn der junge Mann den Shark nicht imitiert. Aber der Shark hat ihn sicherlich nachhaltig beeinflusst.

Gibt es hier zu kaufen Horrors From The Void | Black Soul Horde (bandcamp.com)
Kannte bislang nur die 2013 - Tales Of The Ancient Ones und wusste gar nicht, dass die noch mehr haben. Danke schön!
 
Eventuell sind sie schon einmal auf den letzten 14 Seiten erwähnt wurden, doch ich hatte noch keinen Kaffee und bin daher zu träge um den Thread zu durchwühlen.

Anyway, dank des manchmal noch guten Algorithmus habe ich auf Youtube "Black Soul Horde" mit dem Album "Horrors from the void" entdecken dürfen.

Schon sehr traditionell gehalten, der Gesang ist klar von Manilla Road beeinflusst, auch wenn der junge Mann den Shark nicht imitiert. Aber der Shark hat ihn sicherlich nachhaltig beeinflusst.

Gibt es hier zu kaufen Horrors From The Void | Black Soul Horde (bandcamp.com)
Gestern habe ich die CD und T-Shirt aus meinem Briefkasten geholt. Das Album ist hervorragend geworden.
 
The Corroseum, die (mit Abstand) beste Seite der Welt, hat jetzt auch eine griechische Ecke. Reviews, Diskographien, Compilations, Fanzine Scans, Underground, Daten, Fakten, Nackte - alles am Start!!

https://thecorroseum.org/hellenicsteel/

Und einen feinen Sampler mit Tracks aus den 80ern und 90ern gibt es auch noch dazu. Namen wie Deceptor, Sacrament, Crush, Guardian Angel und Windspout(!!) sollten Interessenten den Ouzo im Mund zusammenlaufen lassen. Get it!!

:jubel:
 
Black Soul Horde finde ich ganz geil. Da hatte ich mir auf Disgogs im ketzten Jahr gleich alle beiden Alben gepostet.
Seit ein paar Wochen gibts ein neues Album und es knüpft natlos an die anderen an. Von mir gibts 8.5 Punkte für dieses erfrischende Teil !
Bestellt aber noch nicht eingetroffen :-(

 
Zurück
Oben Unten