Kopfhörer für daheim

Ist das Maiden-Ding denn überhaupt für zu Hause gedacht? Sieht eher wie ein Hörer für unterwegs aus, oder? Wofür sonst das Design? Mit 32 Ohm könnte das aber problematisch werden. Hatte mir mal überlegt, einen Onkyo zu testen, weil ich die Hörer von denen grundsätzlich ganz spannend finde. So ein Design-Dingen würde ich mir aber nie zulegen, weil ich immer die Befürchtung hätte, dass zu viel Geld ins Design und zu wenig in den Klang gesteckt. Beziehungsweise in dem Fall in eine Lizenz.
 
die habe ich, vom Tragekomfort und Hörgenuss sehr zu empfehlen. liegen nur knapp über deinem Budget, lohnt sich aber.

https://www.beyerdynamic.de/catalog/product/view/id/3970/s/byron-bta-black-silver/
Wie sind deine Erfahrungen mit der Ladeschale? Scheint bei den Teilen ein Knackpunkt zu sein. Unzuverlässig und umständlich zu bedienen lese ich in vielen Tests. Ansonsten sind die Dinger top.
Mein Budget habe ich mittlerweile auf 200€ angepasst.
 
Wie sind deine Erfahrungen mit der Ladeschale? Scheint bei den Teilen ein Knackpunkt zu sein. Unzuverlässig und umständlich zu bedienen lese ich in vielen Tests. Ansonsten sind die Dinger top.
Mein Budget habe ich mittlerweile auf 200€ angepasst.

eigentlich okay, ich kann nix negatives sagen. was tatsächlich ein wenig nervig ist, man muss die Dinger immer von Hand ausschalten. ansonsten bleiben sie an und der Akku ist leer wenn man ihn braucht. was die Bedienung angeht, na ja...das haben andere Hersteller schon besser hinbekommen. ich muss die Teile öfters auch mal neu verbinden, aus irgendwelchen Gründen verlieren sie die Verbindung und müssen neu verbunden werden. allerdings habe ich noch kein Schema erkennen können, manchmal funktioniert es wochenlang, dann wieder nur 2 Tage (schein aber eher ein Problem meines Smartphones zu sein).
 
Kann mir jemand sagen wie gut die Sennheiser Kopfhörer sind die schon was länger im Saturn an den Anhörstationen sind? Die haben ja Umweltgeräusch Unterdrückung und funktionieren fantastisch. Auch eine Bluetooth Version gibt's davon, für ca 200€ glaube ich. Kann man die Teile dann auch Kabellos für die Anlage zuhause nutzen, die keinen Bluetooth hat? Wird da ein Adapter mitgeliefert?
Ich habe im Moment AKGs zu Hause im Einsatz und die sind für 100€ Kopfhörer schon das beste was ich bisher gehört habe.
Frage mich ob es ein wirkliches Upgrade wäre sich die Teile zu kaufen. Die Geräuschunterdrückung ist schon beeindruckend auch der Klang scheint gut zu sein. Nur habe ich die bisher nur an den Popelstationen im Saturn gehört.
 
Moin,

Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörer für die heimische Anlage. Ich habe aktuell zwei Modelle im Auge, die mich reizen:

Panasonic RP-HD10E-K Premium Kopfhörer (Over-Ear, abnehmbares Kabel, 50 mm Wandler, 6,3 mm Adapter) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00NHCIFFK/ref=cm_sw_r_cp_api_Ybn3Ab0TAXHKX

Und

Onkyo H900MB/00 Over-Ear Kopfhörer mit Hochwertiger Geschlossener Architektur und Mikrofon schwarz https://www.amazon.de/dp/B06Y41DRS2/ref=cm_sw_r_cp_api_vfn3AbK4MHX22

Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? :)
 
Moin,

Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörer für die heimische Anlage. Ich habe aktuell zwei Modelle im Auge, die mich reizen:

Panasonic RP-HD10E-K Premium Kopfhörer (Over-Ear, abnehmbares Kabel, 50 mm Wandler, 6,3 mm Adapter) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00NHCIFFK/ref=cm_sw_r_cp_api_Ybn3Ab0TAXHKX

Und

Onkyo H900MB/00 Over-Ear Kopfhörer mit Hochwertiger Geschlossener Architektur und Mikrofon schwarz https://www.amazon.de/dp/B06Y41DRS2/ref=cm_sw_r_cp_api_vfn3AbK4MHX22

Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? :)
Schick aussehen tun ja beide. Ich würde bei dem Einsatz zu Hause ein Mikro eher überflüssig (und umsonst mitbezahlt) finden. Müssen es denn geschlossene Hörer sein?
 
Ich kann nur den Beyerdynamic DT 770 empfehlen.
Erst letztes Jahr gekauft und hat einen tollen Klang.
Hatte vorher einen Sennheiser. Einen offenen der auch sehr gut war aber der DT 770 ist vom Klang noch neutraler.
Tragekomfort Top. :top:
 
Schick aussehen tun ja beide. Ich würde bei dem Einsatz zu Hause ein Mikro eher überflüssig (und umsonst mitbezahlt) finden. Müssen es denn geschlossene Hörer sein?
Nö, bin da eigentlich offen :)

Habe beide im Laden getestet. Der Panasonic war angenehmer zu tragen, der Onkyo hatte einen etwas satteren Klang...
 
Nö, bin da eigentlich offen :)

Habe beide im Laden getestet. Der Panasonic war angenehmer zu tragen, der Onkyo hatte einen etwas satteren Klang...
Wie lange hast Du denn getestet? Am besten ist es echt, wenn man man mal ne Viertelstunde oder so den Hörer aufhat. Erst dann kristallisiert sich nämlich der wahre Tragekomfort heraus. Wenn Du einen Raum für Dich hast und nur die Frau/ Freundin im Nebenzimmer nicht verschrecken willst oder Du wie ich Single bist und Deine Nachbarn magst, empfehle ich, auch halboffene oder offene Hörer in Betracht zu ziehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wirklich der Musik mehr Raum lassen und dann ist es ja egal, ob etwas von der Musik nach außen dringt. Geschlossene Hörer taugen für mich eigentlich eigentlich nur für unterwegs oder wenn an sich halt mit der Partnerin den Fernseh- und Musikraum teilen muss.
Letztlich bringen Dich Empfehlungen hier auch nicht allzu weit, weil Du selbst klangliche Vorlieben haben wirst, derer Du Dir vielleicht gar nicht bewusst bist.
Wenn es auch offene Hörer sein dürfen, rate ich Dir, diese mal zur Probe zu hören:
https://www.thomann.de/de/sennheise...tm?ref=search_rslt_sennheiser+hd+650_165585_0
Die sind ja vielleicht auch gerade noch so im Budget ;)
Die haben eine tolle Bühne und erzeugen einen schönen Druck. Auch wenn ich auch einen viel teureren Hörer da habe, setze ich den Sennheiser immer gerne auf, der macht einfach bei manchen Bands mehr Spaß.
 
Moin zusammen, willkommen zu einer weiteren Folge "Svenchi sucht einen Kopfhörer und weiss nicht welchen er nehmen soll".
Interessant sind für mich mittlerweile folgende:

Beyerdynamic DT Edition 250 Ohm
Beyerdynamic DT Edition 600 Ohm
und den AKG K702

Frage dazu nun an die Experten: ich möchte die KH für die heimische Anlage (Denon Verstärker) nutzen und frage mich, ob nun 250 oder 600 Ohm sinnvoll wäre?

Merci :)
Ich habe einen mit 250 Ohm. Niedriger ist glaube ich für Handys.
Höher so wird er 600er, keine Ahnung.
 
Anscheinend gibt es einen Single`s Day, der heute, am 11.11. statfindet. Anscheinend ist das auch mal zu was gut ;)
Nachgeprüft wird es wohl bei der Bestellung nicht, aber deswegen gibt es bei Beyerdynamic heute 11% Rabatt auf viele Hörer.
Sollte man durchaus mal durchschauen.
 
Anscheinend gibt es einen Single`s Day, der heute, am 11.11. statfindet. Anscheinend ist das auch mal zu was gut ;)
Nachgeprüft wird es wohl bei der Bestellung nicht, aber deswegen gibt es bei Beyerdynamic heute 11% Rabatt auf viele Hörer.
Sollte man durchaus mal durchschauen.
Noch ein neuer?
Meine Frau killt mich! :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten