Krabathor

Wegen diesen Jungs habe ich einen meiner schlimmsten Neckbreaker geholt am Konzi irgendwann in Wacken in den 90er...Glaube habe heute noch nen Schaden verdammt..
 
Die "Lies"-Blechbox hab ich noch irgendwo hier rumfliegen. Ewig nicht gehört, nachher mal raussuchen. Ende der Neunziger lief die einen Sommer lang auf Dauerrotation. War 'ne coole Band.
 
Ha, Krabathor! Hätten Anfang der 2000er Jahre hier in Graz in nem kleinen Club, vor irgendeiner mir unbekannten Nu Metal Band spielen sollen. Namen vergessen, könnten aus BRA sein. Jedenfalls, ich steh draussen mir die Zeit zu vertreiben, weil die anderen 2 Bands mich auch nicht interessiert haben, fährt auf einmal ein kleiner Skoda mit Anhänger und tschechischer Nummer auf den kleinen Parkplatz vorm Eingang. Da war grad die 2 Band auf der Bühne nach der Krabathor spielen hätten sollten. Heraus klettern Paul Speckmann und die anderen von der Band! Verfahren und viel zu spät angekommen.
Nach der BRA Band leerte sich der pummvolle Club innerhalb von 10 Minuten und ich durfte mir, mit 6 anderen Leuten den 40 minütigen Auftritt von Krabathor geben! :verehr:

Nachher noch Shirt eingesackt und Backstage signieren lassen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich geliebt! Besonders die Ep und etwas später Orthodox. Vor allem die spartanische Drei-Mann-Besetzung, die auch auf Platte ohne Schnickschnack und zusätzliche Gitarren auskam, und trotzdem absolut Druck machte.

Leider verzettelten die sich ausgerechnet mit dem Einstieg von Paul Speckmann, den ich eigentlich sehr schätze, und der ja nun auch nicht für Experimente bekannt ist.

P.s. Orthodox ist eines meiner absoluten Lieblingsalbum-Cover. Schade dass das für den Re-issue geändert wurde. War wohl nicht orthodox genug.Original:
1300014971_front.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in Niesky beim Goremageddon das Doppel Digi Pack für 10€ gekauft.
Super Aufmachung und alles drauf.
CD1 Lies + The rise of Brutality EP
CD2 Orthodox + Mortal Memories MCD
 
Ha, Krabathor! Hätten Anfang der 2000er Jahre hier in Graz in nem kleinen Club, vor irgendeiner mir unbekannten Nu Metal Band spielen sollen. Namen vergessen, könnten aus BRA sein. Jedenfalls, ich steh draussen mir die Zeit zu vertreiben, weil die anderen 2 Bands mich auch nicht interessiert haben, fährt auf einmal ein kleiner Skoda mit Anhänger und tschechischer Nummer auf den kleinen Parkplatz vorm Eingang. Da war grad die 2 Band auf der Bühne nach der Krabathor spielen hätten sollten. Heraus klettern Paul Speckmann und die anderen von der Band! Verfahren und viel zu spät angekommen.
Nach der BRA Band leerte sich der pummvolle Club innerhalb von 10 Minuten und ich durfte mir, mit 6 anderen Leuten den 40 minütigen Auftritt von Krabathor geben! :verehr:

Nachher noch Shirt eingesackt und Backstage signieren lassen.:cool:

Als der Paule dann mit dabei war, wars es für mich dann auch gewesen mit Krabathor..da hatten Hypnos dann mehr Druck im Kessel...meiner Meinung nach
 
Ha, zufällig hör ich grad Hypnos, die gefallen mir eine Spur besser. Krabathor waren aber auch super, muss ich mir mal wieder anhören.
 
Absolut geile Combo.... Besonders live kann die Band glänzen... MASTER Sänger PAUL mit dabei...... gibt es KABATHOR noch ?
 
Und wieder mal ein Fred für eine leider fast vergessene Kapelle.

Krabathor ist meine Lieblings Death Metal Band aus dem ehemaligen sozialistischen Ländern. Seit 20 Jahren lassen die mich nicht los!

1988 Breath of Death (Demo)
1988 Total Destruction (Demo)
1988 Brutal Death (Demo)
1991 Feelings of Dethronisation (Demo)
1991 Pocity detronizace (Demo)
1992 Only Our Death is Welcome ...08/10
1993 Cool Mortification ...09/10
1995 Lies ...10/10
1995 The Rise of Brutality (EP) ...08/10
1996 Mortal Memories (Mini-Album) ...09/10
1998 Orthodox ...10/10
2000 Unfortunately Dead
2003 Dissuade Truth

Die letztes beiden Jahr sind sie die Jungs wieder in Bestbesatzung durch die Tschechei gefahren und haben alles an die Wand gespielt. Von 99-13 war ja Bruno raus aus der Band und hatte Hypnos gegründet. Sein Ersatz war in der Zeit Paul Speckmann.

Wenn die alten Knödeldiebe noch mal auf dem Party-San spielen, ja da würde wohl auch der Frank noch mal sein Tanzbein schwingen. der war zu RH Zeiten von Krabathor immer schwer begeistert:)


keine gefangene...
und sie könne auch anders...
https://www.youtube.com/watch?v=keWKkKiZUnc
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur die Orthodox, die finde ich aber richtig geil, läuft hier des öfteren. Wenn die Jungs jetzt wieder aktiv sind, besteht ja evtl. Hoffnung auf den einen oder anderen Re-Release der alten Scheiben. Die sind ja nun leider nicht unbedingt zu moderaten Kursen zu bekommen.
@Lobi oder @Leimy : wisst ihr da vielleicht irgendwas ?
 
Krabathor ist meine Lieblings Death Metal Band aus dem ehemaligen sozialistischen Ländern.
Kann ich nur bestätigen - klasse Band. Bei mir sind es inzwischen ca. 15 Jahre. Habe seit Jahren alle Alben inkl. der Demo Compilation. Höre die immer wieder gerne. MMn haben die nicht ein schlechtes Album rausgebracht.
 
Zurück
Oben Unten