Krabathor

Oh, ja, die hab ich einmal live gesehen. 1995 auf der "Steel Vagina Terror Tour" mit IMPALED NAZARENE und Opener MINISTRY OF TERROR. Damals dann die blutrote 7"EP "The Rise Of Brutality" mitgenommen. Später dann noch das Bundle mit den ersten beiden Alben von MORBID RECORDS. Legendärer Denglisch-Titel auch: "First Alben". Dann leider aus den Augen verloren. Blöd auch, dass die Studioalben irre rar geworden sind.
:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich auch. Mika hätte mir beim Feuerspucken fast die Haare verkokelt.
Die single hab ich noch in schwarz, bloß nie gehört..

Edit: Vom Morbid Stand. R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Lies (Stelbox), Mortal Memories und die Orthodox plus n graues Shirt (glaub von der Mortal Memories).
Band n paar mal gesehen, glaub einmal zusammen mit Malevolent Creation, auf der Tour mit Imp Naz def. auch, wobei die in Karlsruhe glaube ich nicht auftreten durften.
Band war schon geil, etwas regelmäßiger läuft bei mir aber nur die Orthodox, die ist aber n Brecher und das Titelstück n echter Hit :top:
 
Großartige Truppe, bei denen klingt alles irgendwie ein bisschen rabiater. Wobei ich die Alben mit Paul Speckmann nicht allzu zwingend fand.

Only our death is welcome ist herrlich, Cool Mortification hat nicht nur eines der geilsten Cover überhaupt sondern ließ mich auch zum Fan der Truppe werden, Lies und Orthodox sind Geknüppel erster Güte und wissen doch immer wieder mit grandios melodischen Soli Abwechslung und Atmosphäre zu erzeugen.

Hab noch das Rise of Brutality Demo/EP auf CD, dabei werde ich auch ganz wuschig. Mortal Memories taugt für das kurze Geballer zwischendurch.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Schade dass die hier nie spielen und dass es kein Merch zu geben scheint. So ein Cool Mortification Longsleeve wäre schon was feines.
 
Krabathor sind cool. Die habe ich ewig nicht mehr gehört. Hab Ende des letzten Jahrtausends von denen alles gekauft und muss die Scheiben echt mal wieder auflegen.
 
mal was aus dem verstaubten Archiv geholt...

Interview KRABATHOR (Bruno) 1997 - The truth about lies


Who were the titans of east European death metal besides Vader? Krabathor! KRABATHOR were a death metal legend from the Czech Republik that already formed behind the iron curtain in the 80s. Obviously, Bruno had a lot of stories to tell also on their early days when we met them on tour with Groinchurn in 1997. Prior to being blown to pieces by their ultra intense live show, we sat down for a longer chat. You have the full version here, only part of this was aired on OS Radio back then.
 
Zurück
Oben Unten