Krachmucker TV - Arte für Assis

Weiß nicht wo ich bei dem Thema anfangen soll.

Wenn man schon 20€+ für eine Album verlangt sehe ich folgendes Minimum:

-gefütterte Innenhülle, irgendwie komisch aber gerade bei den kleineren Labels funktioniert das am besten --> Vendetta, Van, FKR usw
aber auch Metal Blade packt die regelmäßig rein meine ich. Das es einige irgendwie gefühlt nie schaffen find ich an der Stelle echt am bescheuertsten.

-Download, naja, da achte ich nicht so drauf, schön ist wenn ein BC DL dabei ist. Was nervt sind solche DL Codes wo man die nur downloaden kann. Die sind mir wirklich egal.

- 2LP Tatsach bescheuert wenn es wegen 12-18min pro Seite 2LPs werden müssen. Ist ja auch ne Ressourcenfrage neben dem Preis.

-Farben: ich versuche alles in schwarz zu bekommen, manche schlcihten Farben sehen ganz gut aus. Bei der Necrot - Blood Offerings und Mortuous - through wilderness bekomm ich aber echt schlechte Laune beim Auflegen.
Splatter und swirl ist nicht meins und gibts nur wenn es nichts anderes gibt.

-Picture LPs naja sound halt beschissen in vielen Fällen. Von Dead die hab ich nur weil es 0 andere Versionen gibt.

my 2 cents
 
Hm,

ich hab daheim diversen alten Vinyl-Kram aus den 80ern, frühen 90ern, die knapp über 50 min Länge haben und auf einer einzelnen LP drauf sind....
Der Sound ist dann halt suboptimal. Zumindest ist das das Argument gegen LPs mit Spielzeit von 25+ Minuten pro Seite. Denke, da ist schon was dran. Ob das übertrieben ist, früher nur niemanden gestört hat… keine Ahnung. Rein technisch gesehen ist es ziemlich logisch, dass die Soundqualität abnimmt, je mehr auf eine Seite gepresst wird. Soll halt alles noch in einem adäquaten Verhältnis stehen. Ich will meine Platten auch nicht alle 10 Minuten umdrehen…
 
Neulich war im Mint ein Artikel über so einen astreinen Freak, der Jukeboxen wieder herrichtet. Wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich mir so einen Krawallkoffer direkt in die Bude stellen und den lieben langen Tag lang nur Singles von Savage Master bis Temple Koludra hören. Das wäre dann sozusagen die Flintstone-Version von Spotify. So ein Ding muss definitiv noch ran...!
 
Neulich war im Mint ein Artikel über so einen astreinen Freak, der Jukeboxen wieder herrichtet. Wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich mir so einen Krawallkoffer direkt in die Bude stellen und den lieben langen Tag lang nur Singles von Savage Master bis Temple Koludra hören. Das wäre dann sozusagen die Flintstone-Version von Spotify. So ein Ding muss definitiv noch ran...!
oh ja, so ne stilechte Wurlitzer ist auch ein langegehegter Traum von mir!! Elvis-Tolle aufkleben, Kragen hoch, Stilett-Kamm in der hinteren Hosentasche, gepflegt potentielle Partnerinnen einladen, schmachtend im Wohnzimmer zu Beherit, Impaled Nazarene und Impetigo schwoofen, sich zärtliche Sachen dabei ins Ohr raunen usw.:jubel:
 
Was ist die perfekte Plattensammlung? Auf den ersten Blick ist das eine schwierige Frage. Musikgeschmack ist ja immer sehr subjektiv und jeder kauft sich die Platten, die ihm gut gefallen. Am Ende ist die eigene Plattensammlung dann auch logischerweise die perfekte Plattensammlung für jeden selbst. Damit wäre das Thema erledigt.

Trotzdem ist es eine interessante Frage, die aber wirklich nur Sinn macht, wenn man ggf. folgendes ergänzt:

"Was ist die perfekte Plattensammlung eines Hard Rock bzw. Heavy Metal Fans aus der Sicht eines/einer Hard Rock bzw. Heavy Metal Begeisterten?"

Jetzt müsste man noch klären, was es denn genau bedeutet, wenn jemand wahrlich und mit Herzblut begeistert von Hard Rock / Heavy Metal ist.

Darüber wurde ja schon ausführlich auf Festivals, bei Konzerten oder in den einschlägigen Foren diskutiert und jeder hat da eine etwas andere Haltung.

Ich persönlich kann das aber ganz gut auf eine einfache Formel reduzieren, die für mich persönlich recht gut funktioniert:
Wer sich Hard Rock-Fan bzw. Metalhead nennt, der MUSS den Rock'n'Roll lieben und tief in der eigenen DNA versenkt haben. Sozusagen ist aus meiner Sicht der Rock'n'Roll sowie die daraus auch abgeleitete Haltung bzw. Einstellung, der absolute Nukleus, um den sich alles drehen sollte.

Dann sollte/könnte noch idealerweise eine gewisse emotionale Verbindung zum Blues und/oder zum Jazz im Speziellen und generell zu handgemachter Musik im Allgemeinen vorhanden sein. Das wäre dann aus meiner Sicht der größte Erfolgsfaktor, um eine perfekte Plattensammlung anzutreffen. Quantitativ sollten es schon mehr als 100 Platten und qualitativ sollten die Tonträger über mehrere musikalische Genres verteilt sein.
 
Perfekte Plattensammlung:
Man sollte mit 3,8 Promille noch was finden, was man anmachen will.

Also klar eigentlich ist es 100% persönlicher Geschmack, aber den echten Test erlebt eine Sammlung halt wenn Besuch da ist.
 
Ich krieg hier hinnern Deich natürlich erst jetzt mit, dass @Ernie an einem Buch arbeitet. Große Freude vermengt sich mit meinem inneren Chuck Norris, der eine Rezension im DF einfach durchsetzen muss, wenn es soweit ist. Endlich in die Fußstapfen des ehrwürdigen Marcel Reich-Ranicki treten. Demnächst im Literarischen Kotelett: "Dieses Buch ist keine große Literatur. Dieses Buch ist fuckin' Metal, plus Doornkaat...!"
 
Der macht halt grade Soloprogramm, hatte er ja im letzten Video schon gesagt dass da Youtube etwas hinten runter fällt.

Und so ein Adventskallender mit 24 Videos produziert sich nicht von allein, nech? :jubel:
 
Der macht halt grade Soloprogramm, hatte er ja im letzten Video schon gesagt dass da Youtube etwas hinten runter fällt.

Und so ein Adventskallender mit 24 Videos produziert sich nicht von allein, nech? :jubel:

ich hab gerade auf Facebook gelesen, dass es dieses Jahr keinen Adventskalender geben wird, das Ernie es ruhiger angehen lässt. :)
https://www.facebook.com/krachmuckerTV
Der Beitrag steht irgendwo unter derm Sadistik Exekution Video "Liebes Jahr 2021, nur für dich"

Ich denke, der gute Ernie wird derzeit viel um die Ohren haben.
 
freue mich schon auf das Buch und fände es so cool, wenn das Soloprogramm (auch gerne mit Companion) mal Richtung unterhalb Norden und Pott käme;)
 
Oha ein Buch?!
Ja gut, das frisst natürlich ohne Ende Zeit.
Und die soll er sich nehmen.

Wenn wieder was kommt, wird mir meine YouTube-Abo-Box schon bescheid geben. :)
 
Das erinnert mich an die Idee, sich fünf schwarze Katzen ins Haus zu holen und Besuch zu erzählen, man habe nur eine.

Zu YT: Ja, ich habe mir für ein paar Monate, als Maximum sechs, YT-Pause verordnet. Allerspätestens also bis April/ Mai, pünktlich zu Staffel 6. Das hat mehrere Gründe, vor allem auch persönliche, aber ich nutze die Zeit, im Hintergrund und in Ruhe zu planen, wie es weitergehen kann. 4,5 Jahre immerhin schon und was mich ab einem gewissen Punkt vor allem gestört hat, dass ich kaum Zeit hatte, mich weiterzuentwickeln. Klar entwickelt sich automatisch was, aber mein Anspruch ist nicht nur (schulligung), regelmäßig zu unterhalten, ich will ja selbst was draus ziehen. Und irgendwann hat man alle Anekdoten erzählt, passiert ja seit geraumer Zeit eh kaum was. Rein informatives, sachliches Journalismusblabla reizt mich null, gibt's genug und besseres. Mit Eiko drehe ich zb gern zusammen, mit klassischen Interview-Partnern hatte ich bisher echt Glück, das muss nicht überstrapaziert werden. Wie gesagt, ich brauche eh gerade Ruhe. Bis dahin hat auch jeder genug Platten zu hören oder angestaubte Platten im Regal, die genadelt werden wollen.

An dieser Stelle auch Mal vielen Dank für die vielen netten Beiträge hier im Threat!

PS: Ja, Buch ist auch in Arbeit. Wird vermutlich so lustig, wie ein leerer Kasten Bier. Und geht um Metal.
 
PS: Ja, Buch ist auch in Arbeit. Wird vermutlich so lustig, wie ein leerer Kasten Bier. Und geht um Metal.

Der Weg zum leeren Kasten hin kann ja bisweilen sehr lustig sein.
Also schreib nach dem Buch ein Buch darüber, wie Du das Buch geschrieben hast.
Außer es soll kein lustiges Werk werden.

Leerer Kasten Bier... merk Dir das für die limited vltra-kvlt-Vorbesteller-Edition
 
Zurück
Oben Unten