Krachmucker TV - Arte für Assis

@Albi das was @vincen2vega schrieb, so meine ich das in etwa. :)
kann ich leider nicht nachvollziehen;)
denn...
Dieses ganze Palaver in dem er mir jetzt Sendung für Sendung erklären will "Was" er macht, "was er anders" macht oder "warum" er das macht geht mir tierisch auf den Senkel und interessiert mich nicht die Bohne. Ich kann mir durchaus selbst ein Bild darüber wachen, was ihn meiner eigenen Meinung nach anders macht oder warum ich ihm gerne zusehe und anderen evtl. nicht.

...das stört mich auch überhaupt nicht, sondern ich finde es sehr interessant:)
 
kann ich leider nicht nachvollziehen;)
denn...


...das stört mich auch überhaupt nicht, sondern ich finde es sehr interessant:)
Das erzählt er aber schon bei so ziemlich jeder Folge. Die aktuelle Folge hat mir dadurch nicht so sehr gefallen, da er dann doch sehr abgedriftet ist und irgendwann kaum noch Themenbezug herrschte. Auch die Nennung von Fäulnis, ich habe manchmal den Eindruck, als hätte er tausende Groupies, die ihn nur auf seine Band reduzieren wollen. Ich fände es schöner, wenn er die Band wirklich weniger thematisieren würde. Ich habe auch den Eindruck, ihm geht das bissl aufn Nerv, aber trotzdem erzählt er über die Band. Etwas mehr auf den Punkt gebracht. Muss nicht viel sein.
 
Bin da schon irgendwie bei @vincen2vega und @Musti. Die Folgen, wenn er - wie beschrieben - abdriftet, nicht auf den Punkt kommt, zu sehr über Fäulnis redet etc. finde ich auch etwas zäh. Interessiert mich halt weniger als konkrete Tipps wie bei seinen kürzlichen BM-Specials... die wiederum auch nicht jedermanns Sache sind, klar. Alles Geschmackssache und logisch kann Ernie nicht alle immer zufriedenstellen. Ist auch klarerweise nicht sein Anspruch.
Dennoch: Ihm höre ich lieber zu als so Leuten wie dem Parabelritter, und da gibt's ja noch so einige Schwafler, Selbstdarsteller und Pseudo-Experten da draußen. Ernie ist geradlinig und - meiner Meinung nach - einfach echt. Deshalb ist Krachmucker TV jede Woche Pflicht - ob nun das Thema meinen Nerv trifft oder nicht.
 
Mir ist Krachmucker TV vor ein paar Tagen durch Zufall untergekommen, und ich muss sagen, ich schau das auch ganz gerne.

Dieser ruhige und gern mal abschweifende Stil ist mir deutlich lieber als ein auf Stakkato geschnittenes, ohne-Punkt-und-Komma-Gesabbel wie beim Parabelritter (der ansonsten auch gar nicht mal so doof ist, nur anhören mag ich mir das nicht). In den Folgen, die ich bisher gesehen habe, war allerdings fast nie von Fäulnis die Rede - hat etwas gedauert, bis ich das 'meine Band' zu deuten wusste (ist musikalisch wohl auch nicht mein Ding).

Bin jedenfalls gespannt, was er noch so an Themen bringt. :)
 
Es ist halt immer noch ein YouTube Kanal und als solches gehört es zu den Formen moderner Unterhaltungsmedien. Die kreativen Köpfe dahinter investieren Zeit und Arbeit darin, aber was macht jetzt den Unterschied zwischen guten und schlechten Videos?
Definitiv kein Algorithmus! Den hat es für Literatur, Film, Musik und bildende Kunst ja auch nie gegeben.
Richtig qualitative Merkmale gibt es hier nicht, aber wenn jemand seine Zeit gegenfinanziert haben möchte, dem bleibt nichts anderes übrig als entweder auf den Support der Plattform (sprich youtube) oder das Backing des Publikums zu setzen. Warum schreib ich das hier?
Nun persönlich muss ich sagen, ich schau mir diese Videos zwar an, aber wenn ich überlegen würde für so etwas Geld zu bezahlen, dann hätte ich vielen Leuten hier im Forum für ihre Beiträge und Posts ebenfalls was überweisen müssen. Mehr bieten mir die Videos in diesem Moment definitiv noch nicht.
Ich versteh den Ernie voll, wenn er am Ende des neuen Videos sagt, (freies Zitat), dass "eben dieses Gerede ohne auf den Punkt zu kommen, also Drumherum sozusagen" seine Ausdrucksform ist, aber so funktioniert halt Kunst nicht (imo), ich muss da schon ne Aussage hinter erahnen können. Wie in der Musik gibt es halt entweder Harmonie oder Disharmonie, Auflösung oder Tristan Akkord sozusagen, aber nur eine Note oder eine Goldbergvariationsfolge ohne Abschluss lässt mich als Zuhörer/Zuschauer halt irgendwie im Regen stehen. Bin gespannt wohin er sich entwickelt. Ich mag ihn halt auf jeden Fall, sonst würd ich mir gar nicht so viele Gedanken dazu machen. :)

Bin da schon irgendwie bei @vincen2vega und @Musti. Die Folgen, wenn er - wie beschrieben - abdriftet, nicht auf den Punkt kommt, zu sehr über Fäulnis redet etc. finde ich auch etwas zäh. Interessiert mich halt weniger als konkrete Tipps wie bei seinen kürzlichen BM-Specials... die wiederum auch nicht jedermanns Sache sind, klar. Alles Geschmackssache und logisch kann Ernie nicht alle immer zufriedenstellen. Ist auch klarerweise nicht sein Anspruch.
Dennoch: Ihm höre ich lieber zu als so Leuten wie dem Parabelritter, und da gibt's ja noch so einige Schwafler, Selbstdarsteller und Pseudo-Experten da draußen. Ernie ist geradlinig und - meiner Meinung nach - einfach echt. Deshalb ist Krachmucker TV jede Woche Pflicht - ob nun das Thema meinen Nerv trifft oder nicht.

Das steht außer Frage! Der Typ probiert sich einfach seit Jahren darin Lehrer zu sein und glänzt vor allem darin, KEINE Meinung zu haben und keinerlei Ecken und Kanten zu haben.
Der Ernie hat eins nämlich außer Frage: Nicht den Drang sich der Geißel der Menschheit zu unterwerfen: Political Correctness!
 
Mir ist Krachmucker TV vor ein paar Tagen durch Zufall untergekommen, und ich muss sagen, ich schau das auch ganz gerne.

Dieser ruhige und gern mal abschweifende Stil ist mir deutlich lieber als ein auf Stakkato geschnittenes, ohne-Punkt-und-Komma-Gesabbel wie beim Parabelritter (der ansonsten auch gar nicht mal so doof ist, nur anhören mag ich mir das nicht). In den Folgen, die ich bisher gesehen habe, war allerdings fast nie von Fäulnis die Rede - hat etwas gedauert, bis ich das 'meine Band' zu deuten wusste (ist musikalisch wohl auch nicht mein Ding).

Bin jedenfalls gespannt, was er noch so an Themen bringt. :)
Sehe ich wie du, auch bzgl. des Parabelritters. Was der macht ist für mich wie BRAVO-TV, nur halt für Metal-Teenies. Darüber hinaus geht mir der Typ an sich schon voll auf die Eier. Gibt ja Leute, die man sieht und sich denkt "Boah, was für ein Idiot". Ernie hingegen hat eine angenehmen Art. Mit seinen Alben-Tipps kann ich zwar zu 99% nichts anfangen, aber es ist schon unterhaltsam ihn einfach schnacken zu hören. :)
 
Wollte er nicht auch übers Sinister Purpose sprechen?
Nee! Da wollte er keine Sendung drüber machen. Da war er ja nur als einfacher Gast. Da hat er ja auch nix gefilmt nur bei der Sendung danach ne kurze Zusammenfassung gegeben, dass es ihm gut gefallen hat etc..
 
Zurück
Oben Unten