Krachmucker TV - Arte für Assis

Also man mag ja von dem guten Ernie und seiner Art halten was man will.

Aber ausgerechnet ein Video wie das aktuelle (in dem zu 98% sein Interviewpartner zu sehen und zu hören ist und er sich selbst quasi komplett raus nimmt) zum Anlass zu nehmen, sich über "Murks" und "Blödsinn" im speziellen und "Youtube-Kasper" im allgemeinen auszulassen, ist für meine Begriffe ein klarer Fall von Thema-verfehlt. o_O
 
Also, nachdem ich im letzten DF auf Krachmucker TV aufmerksam wurde und seitdem süchtig bin und mir im Schnellverfhren nen großen Teil reingezogen habe, muss ich sagen, der "Ernie" kredenzt hier die EINZIGE Sendung auf YT, die ich mir regekmäßig gebe. so cool. Klar, e weng zuviel Black Metal, aber eben aus nem interessanten Blickwinkel. Fuckin' love it!!
 
Versteh ich jetzt auch net ganz, aber ist halt Geschmacksache.
Gerade die aktuelle Folge find ich wieder sau interessant (die Wald-Folge eben nicht so), besonders der Part zum Vinyl, mal aus der Sicht des Verkäufers gesehen.
Seh ich auch so. Fand den Blick hinter die Kulissen sehr interessant. Weiß selbst wie hart der Kampf da ist, bin seit über 30 Jahren in Plattenläden und habe so einiges hautnah miterlebt. Ist für mich immernoch das Größte annem Städtebesuch, vorher recherchieren und dann vor Ort plündern;). Die Waldfolge war aber auch ok, wenn auch mehr Leute hätten befragt werden können. Bin selbst viel im Wald und am Wandern etc., da kann ich das mit dem Rückzugsort schon gut verstehen. Nur bei dem - für mich - spirituellen Kram bin ich raus..
 
Wieder eine interessante Folge, derzeit hat er einen Lauf.
Schade, dass es immer arg wackelig wird, wenn es um Recherchierbares wie Band- oder Plattennamen geht. Das Gestammel wenn ihm mal wieder nicht einfällt wie das Nachfolgealbum zu xy heißt, bringt mich immer etwas raus.

EDIT: Ist aber zugegebenermaßen bei der aktuellen Folge besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder eine interessante Folge, derzeit hat er einen Lauf.
Schade, dass es immer arg wackelig wird, wenn es um Recherchierbares wie Band- oder Plattennamen geht. Das Gestammel wenn ihm mal wieder nicht einfällt wie das Nachfolgealbum zu xy heißt, bringt mich immer etwas raus.

EDIT: Ist aber zugegebenermaßen bei der aktuellen Folge besser geworden.

Ach, das ist doch sympathisch:D
 
Ach, das ist doch sympathisch:D

Find ich auch sehr sympathisch, dass er das nicht wegschneidet und nochmal neu aufnimmt. Macht das Ganze doch auch irgendwie organisch und eben authentisch. Bei Live-Gigs lieben wir es doch auch (also ich zumindestens), wenn die Band den Anfang eines Songs total verzockt und nach zwei Minuten noch mal mit schelmischen Grinsen auf den Gesichtern von vorne beginnt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine interessante Folge, derzeit hat er einen Lauf.
Schade, dass es immer arg wackelig wird, wenn es um Recherchierbares wie Band- oder Plattennamen geht. Das Gestammel wenn ihm mal wieder nicht einfällt wie das Nachfolgealbum zu xy heißt, bringt mich immer etwas raus.

EDIT: Ist aber zugegebenermaßen bei der aktuellen Folge besser geworden.

Ach komm, geht dir, wenn du mit Kumpels fachsimpelnd auf der Couch sitzt doch nicht anders. Ich find das tausend mal angenehmer, dass er da manchmal durcheinander kommt und anschließend den Erklärbärtext-Ernie drüber legt, als die zusammengestückelte Scheiße mancher Youtuber, die es augenscheinlich nicht schaffen, einen geraden Satz in die Kamera zu quatschen.
 
Ach komm, geht dir, wenn du mit Kumpels fachsimpelnd auf der Couch sitzt doch nicht anders. Ich find das tausend mal angenehmer, dass er da manchmal durcheinander kommt und anschließend den Erklärbärtext-Ernie drüber legt, als die zusammengestückelte Scheiße mancher Youtuber, die es augenscheinlich nicht schaffen, einen geraden Satz in die Kamera zu quatschen.

In dem Fall bin ich aber schon Zuschauer und würde ein bisschen Recherchearbeit im Vorfeld begrüßen. Das andere, von dir beschriebene Extrem ist natürlich ebenfalls nervig. Letztlich aber eh mein Problem. Ernie kann und wird ganz sicher so weitermachen wie bisher und nichts ändern, nur weil es mich hin und wieder stört, also alles gut.
 
Lords Of Chaos (Film) - Die Blind-Analyse der Mayhem/Burzum-Story

Mein Senf: Tolle Folge. Ernie versucht sich ein Bild vom Film zu machen, u.a. indem er Aussagen und Werdegang des Regisseurs mit Erwartungen an den Film vergleicht.
 
Muss gestehen: Ich habe seine Videos erst diese Woche aktiv kennengelernt (sprich komplette Folgen gesehen) und bin ziemlich begeistert.

Er spricht sehr oft das aus, was ich denke. Obwohl er erst Ende 30 ist, fühlt es sich doch an, als sei er in den 80ern / frühen 90ern schon voll dabei gewesen und damit gleichaltrig. Naja, ich bin ja auch ein Kindskopf. Das gleicht sich somit wieder an. :)

Und: er ist so herrlich unaufgeregt. Diese gespielte Hektik geht mir nämlich bei vielen seiner zumeist jüngeren Kollegen mächtig auf den Geist. Daher habe ich mir bisher auch keinen anderen Youtuber dauerhaft angetan. Ganz schlimm finde ich die Typen, die andere zu irgendetwas bekehren wollen oder die nur Selbstverständlichkeiten ohne eigene Meinung von sich geben.

Ernie ist da ganz anders. Und: er hat eine eigene Meinung. Er muss nichts beweisen. Der ruht in sich selbst. Höchst sympathisch. :top:
 
Perfekt ausgedrückt, @Thalon! :top: Das geht mir ganz genauso mit Ernie. Auch ich kann diese ADHS-YouTuber, die gewollt lustig/cool/originell rüberkommen wollen, nicht mehr sehen, und das betrifft nicht nur alles, was mit Metal zu tun hat, sondern auch andere. YT ist voll von Selbstdarstellern mit leider sehr vielen Followern, denen es aber offenbar weniger um den Inhalt, sondern mehr um die Darstellung geht. Der Krachmucker-Kanal ist ganz anders aufgezogen und dafür bin ich extrem dankbar.
 
Wie gesagt: Ich vermute, dass das größtenteils eine Generationsfrage ist. Mit 20 meint man oft, dass man allen klarmachen muss, wie unfassbar geil man ist. Das legt sich meist in späteren Jahren.

Hinzu kommt ein für mich nicht unwesentlicher Aspekt: Ein Mittzwanziger hat nun mal nicht die gleichen Interessen wie ein Mittvierziger oder sogar 50jähriger. Der hat auch ganz andere Dinge, die in seinem Leben wichtig sind und ist meist völlig anders mit Metal in Berührung gekommen ("sozialisiert" ist eines meiner Hassworte). Ich versuche das auch gar nicht zu werten,so nach dem Motto: nur die 80er waren der wahre Metal.

Was weiß ich denn schon von der Erfahrungswelt eines halb so jungen Metallers? Wenig bis nichts. Und ehrlich gesagt: Es interessiert mich auch gar nicht.

Mich interessiert viel mehr die Erfahrungswelt meiner Altersgenossen. Wie kriegt man sein Leben, den Metal und den ganzen anderen Rest mit Anfang 50 auf die Reihe?

Wie erhält man sich auch im vorgerückten Alter den Spannungsbogen und die Freude am Metal?

Wie verändert einen das Alter (nicht gesundheitlich) sondern von der Psyche her? Wird man geduldiger oder ungeduldiger? Was ist einem wichtig?

Das Thema finde ich so spannend, dass ich hier schon länger vorhabe einen entsprechenden Thread aufzumachen. Nicht als Jammerkasten, sondern als Austausch. Doch, da mache ich mich mal am Wochenende dran. Danke für den Denkanstoß @Cypher !
 
Zurück
Oben Unten