KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Drei Durchgänge bisher. Paar gute Songs die aufhorchen lassen, vor allem "Strongest of the Strong". Ansonsten läuft das relativ belanglos vorbei. Gute Kreator-Kost, aber kein Highlight.
 
Sympathischer als geschätzt 95% aller anderen Metalmusiker in seiner Altersklasse.

Und wenigstens weint der nicht andauernd rum. Mimimi, die arme Kohle, buhuhu, früher war der Pott noch richtig, so in 4:3... Das elende Geflenne geht mir bei anderen mittlerweile echt auf den Sack. Das finde ich bei Mille viel ehrlicher und für mich nachvollziehbarer. Auch wenn ich die Musik zwar noch wirklich gut, aber nicht mehr so überragend finde.
 
So, Scheibe war in der Dauerrotation.... war!

Kreator kriegen mich heut zu Tage irgendwie einfach nicht mehr so richtig wobei ich sagen muss, schlecht find ich HÜA jetzt eigentlich wiederum auch nicht.
Für mich der stärkste Song:KILLER OF JESUS.
Schön auf die 12, so mag ich Kreator am Liebsten.

Welche von den 3 letzten Scheiben nun die Nase vorn haben wird, kann ich jetzt noch nicht mal sagen, hab gerade wirklich keine Lust auf ne ernsthafte "Vergleichslauschung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Platte, die durchgängig Spaß macht.
Zwar weder ein Höhepunkt im Schaffen von Kreator, noch eines meiner absoluten Jahreshighlights, aber wieder eine deutliche Steigerung zu Gods Of Violence.
 
Während Phantom Antichrist immer noch hin und wieder läuft kann ich weder mit GoV noch mit Hüa was anfangen.
Ich hab die letzten Tage immer wieder versucht das neue Album zu hören und es ist mir nicht ein Mal gelungen einen Durchgang am Stück zu schaffen.

Schade, aber ich glaube aktuelle Kreator sind einfach nicht mehr meine Baustelle.
 
Trotzdem unnötig aufgebläht mit einem Dreifach-Klappcover das motivtechnisch vollkommen unnötig ist, nur damit das Label einen Verkaufspreis von über 30€ rechtfertigen kann (da wird die Marge wohl ein gutes Stück höher sein als bei einer simplen LP für 20€).
Ja, wobei es ja immerhin zwei Versionen deutlich unter 30,-€ gibt (schwarzes und durchsichtiges Vinyl, je 25,99, was ich gerade noch in Ordnung finde - manche Labels nehmen da schon mehr für Einzelvinyl). Würde sagen, selber Schuld, wer unbedingt irgendwelche speziellen Vinylfarben "braucht" und dafür dann halt 7 bis 9 (!) Euro mehr bezahlt (so krass viel mehr für bestimmte Farbvarianten hab ich vorher auch noch nie erlebt).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Become Immortal" hat auf einem Kreator Album wirklich nichts verloren, aber immerhin ist es die überzeugendste Running Wild Nummer der letzten 20 Jahre.

Der Blind Guardian-Teil bei "Conquer and Destroy" ist auch eine *räusper* crazy Idee. Und Midnight Sun...
Für "Strongest of the Strong" ist "Stadion-Thrash" wirklich die trefflichste Bezeichnung. So ein Schmonzes. Extrem cheesy, aber auf eine unterhaltsame, packende Art. Gut gemacht - ich erlaube es. Auch "Killer of Jesus" ist super.

Ich bleibe dabei: Gute Platte, teilweise sogar recht unterhaltsam. Aber der einzige Song, den ich ohne Abstriche wirklich gut und 100% Kreator finde, ist "Hate über alles". Die erste Kreator Nummer seit "Cause for Conflict", die mich packt. Niemand, der "People of the Lie" mag, kann behaupten, dass das ein Schas ist.

Mein persönliches Fazit also:
Bemüht. Ergebnis: Guter Sound, gutes Cover und mit "Hate über alles" EINE wirklich geile Nummer. Das ist jedenfalls besser als alle letzten Running Wild, Iron Maiden und Destruction Alben zusammen. Weiter so!
 
Und Midnight Sun...
Mein Reden! Bester Song auf dem Album :D. Ohne Flachs: den werde ich noch oft hören, aber ich bin auch großer Fan von Endorama.
Zum Rest: Keine wirkliche Enttäuschung, keine wirkliche Verzückung (bis jetzt) - einfach handwerklich sehr gut gemachter und produzierter Thrash für die große Bühne. Aber das Cover ist auf jeden Fall das beste der letzten 20 Jahre bei Kreator.
 
Ja, wobei es ja immerhin zwei Versionen deutlich unter 30,-€ gibt (schwarzes und durchsichtiges Vinyl, je 25,99, was ich gerade noch in Ordnung finde - manche Labels nehmen da schon mehr für Einzelvinyl). Würde sagen, selber Schuld, wer unbedingt irgendwelche speziellen Vinylfarben "braucht" und dafür dann halt 7 bis 9 (!) Euro mehr bezahlt (so krass viel mehr für bestimmte Farbvarianten hab ich vorher auch noch nie erlebt).

Ich brauche keine bestimmte Vinylfarbe, sondern habe die durchsichtige Variante für 31.99€ bei HRR bestellt, bei anderen habe ich sie für 33,99€ - 35,99€ gesehen. Wo gibt es die denn für 25,99€?
 
"Become Immortal" hat auf einem Kreator Album wirklich nichts verloren, aber immerhin ist es die überzeugendste Running Wild Nummer der letzten 20 Jahre.

Der Blind Guardian-Teil bei "Conquer and Destroy" ist auch eine *räusper* crazy Idee. Und Midnight Sun...
Für "Strongest of the Strong" ist "Stadion-Thrash" wirklich die trefflichste Bezeichnung. So ein Schmonzes. Extrem cheesy, aber auf eine unterhaltsame, packende Art. Gut gemacht - ich erlaube es. Auch "Killer of Jesus" ist super.

Ich bleibe dabei: Gute Platte, teilweise sogar recht unterhaltsam. Aber der einzige Song, den ich ohne Abstriche wirklich gut und 100% Kreator finde, ist "Hate über alles". Die erste Kreator Nummer seit "Cause for Conflict", die mich packt. Niemand, der "People of the Lie" mag, kann behaupten, dass das ein Schas ist.

Mein persönliches Fazit also:
Bemüht. Ergebnis: Guter Sound, gutes Cover und mit "Hate über alles" EINE wirklich geile Nummer. Das ist jedenfalls besser als alle letzten Running Wild, Iron Maiden und Destruction Alben zusammen. Weiter so!

Na ja, die letzte Destruction hat mich doch mehr überzeugt ;)
 
Im ersten Durchlauf gefällt sie mir ganz gut. Ich mag die melodiöse Sami-Kreator-Variante.Ich habe zwar wenig Thrash in den letzten Jahren gehört, aber mal schauen, ob sie Lust macht auf viel Kreator und konsorten.
 
Ich brauche keine bestimmte Vinylfarbe, sondern habe die durchsichtige Variante für 31.99€ bei HRR bestellt, bei anderen habe ich sie für 33,99€ - 35,99€ gesehen. Wo gibt es die denn für 25,99€?
Bei Nuclear Blast. Schaue eigentlich immer zuerst beim Label direkt (zumindest bei deutschen Labeln), da die in den allermeisten Fällen die besten Preise für ihre eigenen Produkte haben.
 
Zurück
Oben Unten