KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Nein, die mag ich nicht.

Musst du dir dann aber geben, wenn die Plattenfirma die Tour so zusammenstellt.
So ungefähr geht es einigen von uns hier nämlich mit Kreator und Lamb of God.

Ich glaube, wenn es nach uns Fans ginge, würde mach Tour mit anderen Vorgruppen stattfinden, auch etliche Double-Headliner-Tourneen würden stilistisch besser zusammen passen.
Stattdessen werden Bands zusammen losgeschickt, die teilweise nur rudimentär einen ähnlichen Stil haben.
 
Ich wollte damit nur herausstreichen, dass bei einigen hier als Argument, dass LoG nicht passen würden, letztlich nur übrig bleibt, "weil ich die nicht mag".
Ich finde LoG als Support gar nicht unpassend, brauche sie aber aktuell genau so wenig wie Kreator.
 
Diese Diskussion ist so typisch für die begrenzte DF-Blase.

Laut Kreator FB-Seite ist fast die Hälfte der Konzerte bereits jetzt ausverkauft. Darunter große Hallen.

Offensichtlich funktioniert dieses Package. Ob es sich jetzt mit den eigenen musikalischen Vorlieben vereinbaren lässt, ist zweitrangig.
 
kreator-download-discografia.png

1486692832-1311193068.png

R.f39ec4863fd00c232b36f9919a26fd3e

Special Guest: FLOTSAM AND JETSAM

Wenn schon 'Wünsch dir was' mit Heathen und den Flötzillas... Warum nicht gleich Neckbreaker-Festivals?
 
Diese Diskussion ist so typisch für die begrenzte DF-Blase.

Laut Kreator FB-Seite ist fast die Hälfte der Konzerte bereits jetzt ausverkauft. Darunter große Hallen.

Offensichtlich funktioniert dieses Package. Ob es sich jetzt mit den eigenen musikalischen Vorlieben vereinbaren lässt, ist zweitrangig.


Blase hin oder her, aber es gibt halt Stilrichtungen im Metal, die ich absolut nicht mag, andere dagegen schon.
Die dürfen das aktuelle Package ja auch super finden, ich hingegen gehöre nicht dazu.
Für mich war schon das letzte Tourpackage von Kreator nichts, alles Bands, die ich mir freiwillig im Vorprogramm nicht ansehen würde,
also weshalb sollte ich mir dann eine Karte kaufen, nur um die Vorband Biertresen an 2/3 des Abends zu sehen,
während drinnen Musik läuft, die ich nicht mag?!
Wäre rausgeschmissenes Geld und würde zu Frust führen.
Wer Lamb of God und ähnlich klingende Bands mag, viel Spaß, keiner will euch das hier madig machen,
es ist halt nur nichts für einige hier von uns, nichts anderes wird gesagt.

Und dabei ist es doch egal, ob die Band seit 20 oder 35 Jahren am Start ist, wenn es hier Leute gibt, die damit nichts anfangen können und
denen im Anschluß an die "Große-Hallen-Tour mit Schrei-Brüll & Co." halt eher eine kleine Zusatz-Clubtour mit
Kreator, Overkill, Flotsam and Jetsam und Heathen gefallen würde, dann wäre ich dort zu finden.

I like my kleine DF-Corner-Blase, das ist die coolest Corner-Blase I´ve jemals been in :D
 
es ist halt nur nichts für einige hier von uns, nichts anderes wird gesagt
Dann war das das Missverständnis. Es kam schon zum Teil so rüber, als sei das Tour-Package ein absolutes Kuriosum, welches nur einem Wahnsinnigen im Fieber hatte einfallen können - ähnlich Desaster und Ed Sheeran oder Rinderrouladen mit Nutella - der in seinem Delirium unerreichbar ist für die Weisheit, was ein Kreator-Fan sehen will. Eine Tour, wie sie nur in Absurdistan auf der Bizarroworld jemals funktionieren könnte, vor einem Publikum, so fremdartig und grotesk, das es jedweder Vorstellungskraft entzogen ist.
 
Lamb of God hatten schon jeweils eine Tour als Support von Slayer, Anthrax und Megadeth. Bei Slayer ja sogar auf der Farewell Tour. Da finde ich es nur folgerichtig, dass die gleiches als Support von Kreator versuchen.
 
Dass Kreator momentan mit Bands spielen, die ich nicht mag, ist für mich absolut stimmig. Momentan mag ich Kreator nämlich auch nicht. Seit diesem Manowar-Lied auf der PA ist für mich da der emotionale Kontakt abgerissen.
 
Kreator haben zusammen mit Lamb of God einen Song aufgenommen
"State of Unrest"

Hm...
Das Artwork ist wohl das beste daran. "RIP Riley G" steht auf der Kutte.
 
Kreator haben zusammen mit Lamb of God einen Song aufgenommen
"State of Unrest"

Hm...
Das Artwork ist wohl das beste daran. "RIP Riley G" steht auf der Kutte.

Joah, ist okay aber irgendwie auch belanglos. Bin gespannt, ob sies auf der Tour dann auch zusammen live spielen werden.
 
Da wäre ich mir nicht mal sicher. Kreator haben es ja - anders als viele andere Thrash Bands - durchaus geschafft, eine "jüngere" Fangemeinde (jünger in Anführungsstrichen, weil die auch schon mind. auf die 30 zugehen) an sich zu binden. Und die hören halt auch Lamb Of God.
jo Moin, da bin ich wohl gemeint - Ich hab mir damals ein Ticket Gekauft weil ich mit beiden sehr viel anfangen kann und so oder so Power Trip das Highlight des Abends gewesen wären.
Mir war klar das die Kombi nicht jedem schmeckt, aber ist schon noch passend - da gab es viel wilder Packages. Aber klar hat das nicht so ein Charme wie die Testament - Exodus - Death Angel tour vor 3 jahren z.B.
 
Zurück
Oben Unten