KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Das geht mir im Grunde genau so, wobei ich doch deutlich die rumpelnde Frühphase bevorzuge und die Endorama nicht so pralle finde. Ansonsten kann ich mir Kreator eigentlich auch immer geben. Mille ist allerdings für mich immer noch einer der peinlichsten Frontmänner der Welt. Nee, falsch formuliert, der macht schon was her, wenn er da auf der Bühne steht und das Schlachtfeld überblickt. Aber diese Ansagen, Alter...! Gehört aber auch schon irgendwie zum Kult dazu.

Beim Thema Thrash steht bei mir über Kreator außer Megadeth eh nichts, ich bin da schon ziemlicher Fanboy. ;) Was aber immer alle mit seinen Ansagen haben, verstehe ich auch nicht so ganz... Ich bin politisch aber auch ziemlich auf einer Wellenlänge mit Mille (LINKE SAU!). :D Vielleicht liegt es daran... Hab sie allerdings auch schon läger nicht mehr live gesehen.
 
Beim Thema Thrash steht bei mir über Kreator außer Megadeth eh nichts, ich bin da schon ziemlicher Fanboy. ;) Was aber immer alle mit seinen Ansagen haben, verstehe ich auch nicht so ganz... Ich bin politisch aber auch ziemlich auf einer Wellenlänge mit Mille (LINKE SAU!). :D Vielleicht liegt es daran... Hab sie allerdings auch schon läger nicht mehr live gesehen.

Nee, an Milles politischer Ausrichtung liegt's als Letztes. Da sitzen wir im selben Boot. ;)
 
Ok, ich mach mal mit:

Phantom Antichrist 8/10 (muss ich aber noch paar Mal hören)
Hordes of Chaos 9/10
Enemy of God 8,5/10
Violent Revolution 9/10
Endorama stinkender brauner Haufen/10
Outcast 5/10
Cause For Conflict 6/10
Renewal 8/10
Coma of Souls 10/10
Extreme Agression 9/10
Terrible Certainty 9,5/10
Pleasure to kill 8/10
Endless Pain 7,5/10
 
Milles politische Einstellung ist doch sein großer Pluspunkt, das würde ihn mir sogar sympathisch machen, selbst wenn ich mit seiner Musik nichts anfangen könnte. :)

Die Ansagen sind halt in einer Kategorie mit den Ansagen von Sodom, schon irgendwie ein Merkmal des Pott-Thrash. *g*
 
Bringt euch gegenseitig um!

Ich finde daran _eigentlich_ nichts verkehrtes. Aber ich finde diese völlig platte und ungehobelte Art, zu einem Moshpit/zu einer Wall Of Death aufzurufen doch etwas... zu platt halt.
 
Historisch gesehen sicher relevant.

Denke ich auch. ;)
Mit "Pleasure To Kill" haben KREATOR das beste deutsche Thrash Metal Album eingekloppt, die geileren Riffs hatten aber immer DESTRUCTION.
Bis einschließlich "Extreme Aggression" sind alle Platten großartig, "Coma Of Souls" hat noch einige geile (schnelle) Parts, aber auch schon diverse weniger spannende Hänger. Sämtliche Alben danach finden bei mir nicht statt. :cool:
Das Live-Ding "Terror Prevails" ist aber sehr gut hörbar, wenn man paar neuere Songs weglässt (z.B. das unsägliche "Amok Run"), wobei ich da sogar "Hordes Of Chaos" und "Enemy Of God" laufen lasse.
 
Meine Kumpels und ich, wir bringen uns ständig gegenseitig um. Wir haben festgestellt, dass unsere Bande so nur noch mehr gefestigt werden. Mille ist eben auch so'n Sensibler, der kennt sich aus! :D
 
Kreator waren "früher" ganz spannend. Mittlerweile kloppt er seine Routinenummer herunter und macht dämliche Ansagen. Brauche ich ehrlichgesagt nach Cause for Conflict gar nicht mehr, das Album allerdings habe ich als Stahlbox und bin von der ersten Hälfte immer noch angetan. Nostalgiebonus nennt man das wohl.
 
Kreator waren "früher" ganz spannend. Mittlerweile kloppt er seine Routinenummer herunter und macht dämliche Ansagen. Brauche ich ehrlichgesagt nach Cause for Conflict gar nicht mehr, das Album allerdings habe ich als Stahlbox und bin von der ersten Hälfte immer noch angetan. Nostalgiebonus nennt man das wohl.

Mit "Routinenummer" meinst du aber bestimmt nur die Konzerte, oder?
 
Ja. Ich muss zugeben, dass ich nach Endorama keinem Album mehr eine wirkliche Chance gegeben habe. So schlimm empfand ich das damals. Tilo Wollf? Also bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich sonst auch gewundert. Denn man kann den Alben nach der "Coma" ja einiges vorwerfen aber Routine geht halt anders. *g*

Tilo hin, komischer Sound her, ich mag die Platte. Aber ich hab ja auch Nightwish und Theatre of Tragedy CDs. :D
 
Mille ist Kult, ernsthaft, er zieht es durch und wer so grandiose texte wie auf der Pleasure to kill geschrieben hat:
A man lies in the corner, covered with blood
Bloody wounds on his body, praying to his god
People pass him by, but they say
Why should we care about him? he will die today

liebe diese Passage
 
Zurück
Oben Unten