KREATOR (neues Album vermutlich 2022, vielleicht auch früher)

Dieses Thema im Forum "FAST AND LOOSE - Speed Metal & Thrash Metal" wurde erstellt von DisposableMiffy, 24. September 2014.

1. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Die Cause for Conflict wird von der Band selbst oftmals vergessen und gar nicht in der Diskopgraphie erwähnt. Terrible und Coma sind beschde, danach Pleasure und Extreme auf einer Linie.

2. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Phantom Antichrist, Enemy Of God und Violent Revolution sind super, alles andere brauch ich nicht.

3. Angelraper

Angelraper Till Deaf Do Us Part

Wenn du "Pleasure To Kill" auf Vinyl kennst, brauchst du die "Flag of Hate" EP.
    Und "Endless Pain", "Terrible Certainty", "Extreme Aggression" und "Renewal".

Saro gefällt das.
  4. Saro

Saro Till Deaf Do Us Part

Gerade die Terrible Certainty finde ich unglaublich geil und mit haufenweise Ohrwürmern gesegnet. Die Produktion ist zwar nicht der Burner, aber ansonsten top! Dass das Album bei mir einen solch hohen Stellenwert inne hat, liegt vermutlich auch daran, dass es die erste Kreator war, die ich hatte. Habe sie mir damals auf MC geholt.

BackFromTheDead und Angelraper gefällt das.
  5. Musti

Musti Till Deaf Do Us Part

Ok, also alle Alben besorgen, die ich noch nicht habe. Ok ich habs verstanden. :D

Saro gefällt das.
  6. Saro

Saro Till Deaf Do Us Part

Da du die "blöden" Alben schon hast und nur noch die guten ausstehen: Ja! ;) Spaß.^^
    Ich kann es grundsätzlich nicht ab, wenn harte Songs plötzlich "melodisch" werden, die Gitarren aber genau so verzerrt bleiben und der Sänger auch weiterhin krächzt, growlt, wie auch immer. Dann empfinde ich die harten Elemente als ungemein störend. Das ist auch so ein Grund, weshalb ich selbst mit den alten Machine Head nicht 100%ig warm werde. Und besonders die neuen Kreator-Scheiben haben ja genug dieser "melodischen" Momente. Auch so ein Beispiel: Leave's Eyes. Habe mir dieses eine Album wegen dem Lied "Norwegian Lovesong" gekauft, welches ich ja unglaublich toll finde, doch wenn der Herr von und zu Krull in den anderen Stücken plötzlich zu growlen anfängt, zerstört das die kompletten Songs, die ansich viel Potenzial haben. Ich mag Growls und harte Musik, aber es muß halt passen.

7. Musti

Ja gut eine gewisse Austauschbarkeit der Songs ab 'Violent Revolution' bis 'Phantom Antichrist' sehe ich auch. Jedoch kommen überall ein paar gute Songs her, gerade die 'Enemy of God' hat doch ein paar gute Songs am Start. Daher mag ich die auch sehr gerne. Für mich die beste der "neueren" Kreator bzw. nach der Vetterli Zeit.

BackFromTheDead gefällt das.
  8. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Das ist ein Problem, was fast alle äh ja wie heißt das Genre? Symphonic Metal?-Bands haben. Da kommt dann irgendwer daher und growlt sämtliche Songs kaputt. Auch ein schlimmes Beispiel ist für mich Epica, wo teils die Songs der Consign To Oblivion ebenso kaputt gegrowlt werden.

Saro gefällt das.
  9. Musti

So Leute,
    die 'Extreme Aggression' hab ich mir seit gestern ein paar mal angehört und ja, die hat doch sehr hohes Potenzial. :top: Die gefällt mir ziemlich gut. Danke für eure Hilfe da.
    Die 'Endless Pain' hingegen dürfte wohl länger brauchen. Aber ich hab beide Alben erst seit 2 Tagen, da geht sicher noch was. ;)

10. triker

triker Till Deaf Do Us Part

Warts ab, die Endless... wir langfristig der "Gewinner" der beiden Scheiben sein(ich steh auf das Geholze).
    Mit der Extreme... wurden sie halt kommerziell!:D

11. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Endless Pain war doch schon kommerziell, sie hatten immerhin einen Plattenvertrag :D

12. triker

Verdammt ja stimmt, Plattenvertrag....Kommerz , Ausverkauf...SKANDAL!:D

Mondkerz und Matty Shredmaster gefällt das.
  13. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Mit 16 schon mitten in der Businessmühle :jubel:

Mondkerz und triker gefällt das.
  14. Anon12

Anon12 Guest

Ich hab den Verlauf hier jetzt erst registriert...

Sehe ich das richtig und du besitzt das beste Kreator-Album "Terrible Certainty" nicht? Falls ja, schleunigst ändern!

Verzichtbar bis noch schlimmer sind hingegen: Renewal, Outcast, Endorama und die letzten beiden.

Jacky-revolver gefällt das.
  15. triker

Fauxpas der übelsten Sorte!:D
    Und das von DEM "Thrashgott" des Forums, unfassbar!
    Jong wat is loss, muss ich mir Sorje maachen?

Die besten Kreator Alben heißen selbstverständlich ENDLESS PAIN u. PLEASURE TO KILL !!!

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2016
    DarknessDescends gefällt das.
  16. Anon12

Anon12 Guest

Dass das die vorherrschende Meinug ist, ist mir durchaus bekannt, macht es aber auch nicht richtiger... :cool:;)

Zwischen den Alben 2 bis 5 liegen für mich allerdings tatsächlich auch nur Nuancen. Wie man aber das Debut als beste Kröter bezeichnen kann, ist mir allerdings schleierhaft.

Acrylator gefällt das.
  17. triker

Doch, stimmt haargenau!:D

18. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Verwirr den armen Mann doch nicht mit solchen Aussagen. Bis auf die "CFC" gibt es selbstverständlich keine schlechte Kreator und gerade die letzten beiden sind auf ihre eigene Art super. Für "Outcast" und "Endorama" muss man natürlich mit dem 90er Touch klar kommen, dann hat man damit auch riesen Spaß.

"TC" ist ein sehr gutes aber dann doch "nur" ein Übergangsalbum zwischen dem übermächtigen aber chaotischem "PtK" und dem großartigerem und ausgefeilterem "EA".

Die "Renewal" steht in ihrer einzigartigkeit und genialität natürlich weit über allem was Mille sonst geschaffen hat.

Wenn man sich aber nur auf die Thrash-Mühle beschränken will, dann braucht man die Alben 1-5.

19. Anon12

Anon12 Guest

Ich bezog mich mit meiner Meinung nicht auf irgendeine "Thrash-Mühle".

20. triker

Sag mal Leute, was ist den heute mit euch los hier?
    Habt Ihr alle zu viel Lack gesoffen!:D

DarknessDescends und Jacky-revolver gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.