KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Ich denke das ist eine Altersfrage. In Zeiten von Spotify und co. überflüssig. Aber ich hatte früher nicht das Geld mir ständig Alben auf gut Glück zu kaufen. Damals halt unter anderem auch das Rockhard gelesen und daher gefiltert.
Ging mir auch so, früher gab es auch richtig liebevoll gemachte Sampler, wie von Noise zb den ersten Doomsday News mit schönem Klappcover und mit Kreator, Sabbat, Voivod, Scanner, Celtic Frost, Deathrow, Coroner uva drauf
 
Ich vergnüge mich gerade mit dem Fotobuch aus der Box und höre dabei Renewal. Die ersten fünf Alben und alles von Violent Revolution bis Hordes Of Chaos höre ich regelmäßig, aber obwohl ich Renewal als gut in Erinnerung hatte, habe ich sie nach den Neunzigern extrem selten aufgehört. Und leider muss ich sagen, dass sie nicht sehr gut gealtert ist. Besonders der dumpfe Sound und die schlappen und monotonen Vocals machen mir das Hörvergnügen trotz einiger guter Songs etwas madig.
 
Ich vergnüge mich gerade mit dem Fotobuch aus der Box und höre dabei Renewal. Die ersten fünf Alben und alles von Violent Revolution bis Hordes Of Chaos höre ich regelmäßig, aber obwohl ich Renewal als gut in Erinnerung hatte, habe ich sie nach den Neunzigern extrem selten aufgehört. Und leider muss ich sagen, dass sie nicht sehr gut gealtert ist. Besonders der dumpfe Sound und die schlappen und monotonen Vocals machen mir das Hörvergnügen trotz einiger guter Songs etwas madig.
Ich hab die damals gefeiert ohne Ende. Dann eine lange Zeit nicht mehr gehört. Mittlerweile finde ich den Sound eigentlich wieder sehr cool. Gerade weil er so kompromisslos trocken ist. Die Vocals waren allerdings nie ein Problem für mich. Für mich immernoch eine der stärksten Scheiben der Band.
 
Ich hab die damals gefeiert ohne Ende. Dann eine lange Zeit nicht mehr gehört. Mittlerweile finde ich den Sound eigentlich wieder sehr cool. Gerade weil er so kompromisslos trocken ist. Die Vocals waren allerdings nie ein Problem für mich. Für mich immernoch eine der stärksten Scheiben der Band.
Manche Alben wirken auf mich ein wenig aus der Zeit gefallen, und Renewal gehört dazu. War zum Zeitpunkt der VÖ modern, klingt mittlerweile aber angestaubter als viele Achtziger-Produktionen. Ein ähnliches Problem hat zum Beispiel Prongs "Prove You Wrong". Da hat es die Musik dann manchmal schwer, sich durchzusetzen.
 
Manche Alben wirken auf mich ein wenig aus der Zeit gefallen, und Renewal gehört dazu. War zum Zeitpunkt der VÖ modern, klingt mittlerweile aber angestaubter als viele Achtziger-Produktionen. Ein ähnliches Problem hat zum Beispiel Prongs "Prove You Wrong". Da hat es die Musik dann manchmal schwer, sich durchzusetzen.
Naja, das is ja nu kein seltenes Problem, aber "Renewal" funktioniert da für mich tatsächlich immer noch sehr gut. Da hat es andere Alben wesentlich schlimmer getroffen.
 
Hier lief mal wieder seit längerer Zeit die “Outcast“.
Die ist doch gut gealtert. Klar, kein lupenreiner Thrash mehr, aber tolle Songs und ein geiler Sound.
Musste auch gleich wieder an das Rock Hard Festival vor ein paar Jahren denken, als “Black Sunrise“ gespielt wurde und dieser Song, an diesem Tag, zu diesem Zeitpunkt wie die Faust auf's Auge gepasst hat.
Die Platte macht mir Spaß.
 
Schaue mir gerade die beiliegende DVD der "Under the Guillotine" Box an und muss beim Liveclip zu "Love us or hate us" echt schmunzeln, bißchen "good friendly violent fun" würd ich ja auch gerne mal wieder betreiben.

 
Du schreibst "beste Platte der Band" ja seltsam.
Nee, lass mal.
Ich stamme auch noch aus der "ersten" Kategorie (s. EisenUlf).
Als ich diesen Release 1992 das erste Mal hörte, dachte ich erst, es ist eine Fehlpressung, bzw. die falsche Scheibe im Cover.
Hab´ sie mir mal vor einigen Monaten wieder mal rausgesucht, um sie mir in Erinnerung zu rufen .........
Dieses Peojekt bleibt (in meinen Ohren) gnadenlos gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist durchaus anders und ich kann dich da auch verstehen, ich glaube das ist so eines der berühmten "Lieben oder Hassen - Alben". Ich find sie großartig, beim ersten Hören allerdings auch schrecklich :D
 
Zurück
Oben Unten