Kuttenthread

Bin endlich mit der zweiten fertig. Hab zum Glück den gedruckten Reign in Blood patch noch nicht genäht gehabt als ich gesehen habe dass da was von pull the plug kommt. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Qualität ist wie immer wahnsinnig gut.



Genial! Dank des mir ebenfalls vorliegenden Backpatches startet als das Projekt "Zweitkutte"!
 
Rechte Vorderseite, obenrum und links unter der Achsel mal wieder bisschen rumgebarbeitet, um diesen riesigen Unleash the Archers-Patch unterzubringen. War mal wieder schön.

E2jlR5FWQAM5jlK


E2jlR07WEAk4kaT
 
Sonntag, Sonne, Sitzstreik:

Nach gefühlt einer halben Ewigkeit hab ich heute in Erwartung der kommenden Konzert- und Festivalsaison (gell, @WhiteWolf :)) schon den zweiten Nähtag (der erste war am Vatertag) des Jahres eingelegt!

Es gibt ein paar Sachen, die ich halbwegs gut kann, und Nähen gehört leider nicht dazu. Aber so langsam füllt sich meine "Neuzeit-Kutte":
kutte05_2021.jpg


Dieses Jahr bisher neu drauf:

- MESSERSCHMITT
- KREATOR
- LOST WORLD ORDER
- BRUCE DICKINSON
- AGAINST EVIL
- SCREAMER
- IRONFLAME

, wobei ich mit Letzterem heute VIER Stunden (unterbrochen von den üblichen Familien-Ablenkungen, wie Windel machen) gekämpft habe: Der sitzt nicht nur auf der Tasche (die Innentasche, wohlgemerkt: Da passt schön 'ne Dose rein, und das soll auch so bleiben), sondern war auch störrisch wie Sau. Mit der Nadel durch die Weste? Auch bei den Nähten halbwegs machbar. Durch den Patch? Fingerhut, Armlehne, Fluchen - was für ein Biest!
 
Ich traue mich kaum diese Frage zu stellen, aber kennt jemand gute Tipps um mit der Nähmaschine aufgenähte Patches möglichst "narbenfrei" wieder zu entfernen? Ich habe es mit einem scharfen Messer versicht, aber beschädige dabei meine arme Kutte und die Patches ganz schön. Gibt es da andere Tricks?
 
Hey Kuttengemeinde, im Auftrag meines Bruders hab ich hier einen Stapel mit zwei dutzend alten Backpatches liegen, die er mal billig en gros auf nem Flohmarkt erstanden hat. Meinem nicht-expertigen Dafürhalten nach scheinen das noch einige alte Originale aus den späten 80ern, frühen 90ern zu sein, und auch einige geile Sachen wie Death Angel, Pungent Stench, Onslaught, Scorps, Grateful Dead, plus ein paar Hair Metal-Sachen (Cinderella, Def Leppard) und random Dingern (der Boss, New Kids on the Block, Roxette).
Habt ihr Empfehlungen, welche Onlinequellen ich zu Rate ziehen könnte, um rauszufinden, a) ob das tatsächlich alte Originale sind und b) wenn ja, ob da unter Brüdern was drin wäre. Wir müssen da keinen großen Reibach mit machen, und wenn hier jemand Interesse haben sollte, darf man mich gern auch anschreiben, aber interessieren würde mich das schon.
 
Hey Kuttengemeinde, im Auftrag meines Bruders hab ich hier einen Stapel mit zwei dutzend alten Backpatches liegen, die er mal billig en gros auf nem Flohmarkt erstanden hat. Meinem nicht-expertigen Dafürhalten nach scheinen das noch einige alte Originale aus den späten 80ern, frühen 90ern zu sein, und auch einige geile Sachen wie Death Angel, Pungent Stench, Onslaught, Scorps, Grateful Dead, plus ein paar Hair Metal-Sachen (Cinderella, Def Leppard) und random Dingern (der Boss, New Kids on the Block, Roxette).
Habt ihr Empfehlungen, welche Onlinequellen ich zu Rate ziehen könnte, um rauszufinden, a) ob das tatsächlich alte Originale sind und b) wenn ja, ob da unter Brüdern was drin wäre. Wir müssen da keinen großen Reibach mit machen, und wenn hier jemand Interesse haben sollte, darf man mich gern auch anschreiben, aber interessieren würde mich das schon.


Ich könnte mir vorstellen, dass du bei https://tshirtslayer.com/ weiter kommst.
 
Hey Kuttengemeinde, im Auftrag meines Bruders hab ich hier einen Stapel mit zwei dutzend alten Backpatches liegen, die er mal billig en gros auf nem Flohmarkt erstanden hat. Meinem nicht-expertigen Dafürhalten nach scheinen das noch einige alte Originale aus den späten 80ern, frühen 90ern zu sein, und auch einige geile Sachen wie Death Angel, Pungent Stench, Onslaught, Scorps, Grateful Dead, plus ein paar Hair Metal-Sachen (Cinderella, Def Leppard) und random Dingern (der Boss, New Kids on the Block, Roxette).
Habt ihr Empfehlungen, welche Onlinequellen ich zu Rate ziehen könnte, um rauszufinden, a) ob das tatsächlich alte Originale sind und b) wenn ja, ob da unter Brüdern was drin wäre. Wir müssen da keinen großen Reibach mit machen, und wenn hier jemand Interesse haben sollte, darf man mich gern auch anschreiben, aber interessieren würde mich das schon.
Kannst auch auf ebay gucken.
Musst mal mit den Sucheinstellungen spielen.
'Weltweit', 'beendete Auktionen' usw verbirgt sich unter der Haube, ist aber als Standard nicht aktiviert.
 
Vielleicht eine seltsame Frage, aber kennt jemand vertikale, eher schmale Patches aus dem oldschool Death / Black / Speed / Heavy Bereich? Ich habe 1-2 ungünstige Stellen neben den Brusttaschen, die ich gerne füllen würde, gerade mal 2-3 Finger breit, aber recht hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine seltsame Frage, aber kennt jemand horizontale, eher schmale Patches aus dem oldschool Death / Black / Speed / Heavy Bereich? Ich habe 1-2 ungünstige Stellen neben den Brusttaschen, die ich gerne füllen würde, gerade mal 2-3 Finger breit, aber recht hoch

Die meisten gestickten Logopatches, hätt ich mal gesagt. Wenn nicht: Retaliation haben grad Num Skull und Dark Angel in einem guten Querformat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an entsprechenden Stellen schmale, eigentlich horizontale Patches hochkant aufgenäht.

Es gab auch mal einen Led Zep-Shape dieses alten Mannes mit Laterne, der ist recht schmal und hoch, beult aber oben und unten natürlich etwas aus. Aber gut geeignet um Sachen so ein bisschen zu rahmen.
 
Zurück
Oben Unten