Kuttenthread

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von Speed or Bleed, 12. August 2014.

1. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

Mein erster Backpatch war natürlich, wie es sich in den 90ern gehörte ;) jener hier:

Er ist zwar auch nicht mehr drauf, aber der bleibt auf ewig hier. :verehr:

.

2. RidingOnTheWind

RidingOnTheWind Till Deaf Do Us Part

Sommerkutte, neu gemacht.

Escobar, unholy-force, Iron Ulf und 20 anderen gefällt das.
  3. Fels

Fels Deaf Dealer

Black Future gefällt das.
  4. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Oha, 6 Patches und die Vorderseite ist quasi voll.

Ich glaube mir würde die nicht passen...

Bexham, Foxen, Escobar und 5 anderen gefällt das.
  5. TaubeNuss

TaubeNuss Deaf Dealer

Ich glaub einfach dass die Patches viel größer sind als meine ;):D Sonst kann ich mir nicht erklären, wieso ich drei Reihen nebeneinander habe.......

6. RidingOnTheWind

Deswegen ja auch „Sommerkutte“. ;)
    Die ist super kurz abgeschnitten, da mussten ein paar Knopfreihen und Stoff zum Opfer fallen und allgemein schön spack (= eng, knapp). Eigentlich mehr ein Top. Das ist also quasi mit der Patchauswahl weniger ist mehr oder so!

Meine Winterkutte trage ich mit etwas Quetschen über der Lederjacke, da kann man sich mehr austoben mit Patches.

Escobar und Iron Ulf gefällt das.
  7. unholy-force

unholy-force Till Deaf Do Us Part

Die Rückseite sieht richtig geil aus!
    :top:

Escobar und RidingOnTheWind gefällt das.
  8. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Hüstel Hüstel... Pherkel ;)

Schöne Sommerkutte, btw..

Gaimchú, comanche und RidingOnTheWind gefällt das.
  9. RidingOnTheWind

Dankeschön.

unholy-force gefällt das.
  10. RidingOnTheWind

Würde man jetzt nicht denken, aber das ist eine meiner bequemsten Hosen. Das ist so eine Lederlook-Leggings, die elastisch ist und eben nicht seltsam vom Tragegefühl. Im Gegenteil hat sie von innen einen weichen Stoff und ist vom Gefühl mehr wie eine Joggingbuxe. Im Abgleich zu Jeans finde ich sie bequemer. Muss halt gut gemacht sein, ich hatte auch schon fürchterliche anprobiert.

Danzig und Iron Ulf gefällt das.
  11. unholy-force

unholy-force Till Deaf Do Us Part

Ich wusste das so etwas kommt. ;)
    Ich habe extra Rückseite geschrieben und nur weil ich auch einen Possessed Aufnäher auf dem Rücken habe.
    Und außerdem finde ich das sehr stimmig gemacht mit den Nieten usw.

Natürlich ist der Rest auf dem Foto auch famos aber ich bin viel zu schüchtern der guten @RidingOnTheWind das auf die Nase zu binden. ;)

Gaimchú, comanche, Escobar und 3 anderen gefällt das.
  12. St. Barbara

St. Barbara Till Deaf Do Us Part

Wo kann ich mir einen Rückenaufnäher (klassische V-Form) drucken lassen?

Hat jemand gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

13. Black Future

Black Future Till Deaf Do Us Part

Habe mir mal einen bei razorray.pl machen lassen. War ok, aber halt nur wenn man mit gedruckten leben möchte. Ich hab ihn am Ende auch nicht benutzt weil das gleiche Motiv glücklicherweise auch irgendwann gewebt erhältlich war.
    Die Form war ein Trapez, falls du das mit V förmlich meinst?

14. IlMonco

IlMonco Till Deaf Do Us Part

Jou, der Possessed fetzt. Finde eine nummer zu kleine Kutten auch wesentlich ästhetischer, als wenn man ein Zelt mit sich trägt. Die Auswahl der Bands muss dann natürlich vorsichtig getroffen werden.

Black Future gefällt das.
  15. Black Future

Wenn man kann sind enge kutten für mich auch wesentlich schöner. Aber das ist halt immer eine Entscheidung ob sie über den jacke tragen will oder nur mit nem T Shirt.

Am schlimmsten sind diese Mäntel die man manchmal sieht.

IlMonco gefällt das.
  16. IlMonco

Es kommt drauf an was du möchtest.

Mein Backpatch ist auch von Razorray und der ist qualitativ top.
    Soweit ich weiß nennt sich das Sublimationsdruck.
    Ne zeitlang gab es ja diese fürchterlichen Fotopatches, die quasi eine Folie hatten. Schnell ausgeblichen und einfach Scheiße. Diese Art Druck ist das allerdings nicht.

Die Farbe bei Sublimationsdruck ist quasi in den Stoff gedampft. Das hält gut und fühlt sich auch in Ordnung an. Stoff eben.
    Hier ein paar Detailaufnahmen dazu.

Gewebte Backpatches sind eigentlich eher eine Neuheit, ich mag die vom Gefühl her nicht so. Bei kleinen Patches ist das gut. Sehr glatt eben.

Die ganzen 80s Backpatches wurden mit Siebdruckverfahren hergestellt, quasi wie Shirts.
    Beides als Einzelstück, also gewebt und Siebdruck, ist aber ...nicht unbezahlbar... jedoch wirds weh tun.

Wenn du dich mit Ray in Kontakt setzt, alles gut beschreibst, und ein gescheites Motiv vorlegst, dann klappt das schon. Die meisten seiner vorgefertigten Angebote sind halt komplett verzogen. Aber dem kann man mit eigenem Motiv wie gesagt entgegen wirken.

17. IlMonco

Ich musste schwer schlucken als ich Halford in so einem Mantel mit lauter EMP Zeug gesehen habe. Klar hat das seine Garderobe hergestellt aber trotzdem... Uff! Er ist der einzige dem ich das gerade so verzeihen kann. Echt gerade so. :D

Da ist alles drauf. Mittelfinger, Fuck Pop, Extreme Music For Extreme People...ahhh!

El Guerrero und Black Future gefällt das.
  18. Black Future

Dass es zur Zeit sehr wenig Siebdruck Backpatches gibt finde ich tatsächlich auch sehr schade. Aber gewebt ist dann schon qualitativ unantastbar.

19. IlMonco

Hält natürlich wohl länger denke ich, jupp.

Soweit ich weiß stellt Burning Leather aus Mexiko Siebdruck BPs her. Halt in Masse aus deren Hand, nicht auf Auftrag.

20. Black Future

Genau. Aber deren Farben sind mir zu sehr wie die Kirmes bootlegs. Mit ausnahme des visigoth revenant king, der war gut

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.