Kuttenthread

Hüstel Hüstel... Pherkel ;)

Schöne Sommerkutte, btw..
Würde man jetzt nicht denken, aber das ist eine meiner bequemsten Hosen. Das ist so eine Lederlook-Leggings, die elastisch ist und eben nicht seltsam vom Tragegefühl. Im Gegenteil hat sie von innen einen weichen Stoff und ist vom Gefühl mehr wie eine Joggingbuxe. Im Abgleich zu Jeans finde ich sie bequemer. Muss halt gut gemacht sein, ich hatte auch schon fürchterliche anprobiert.
 
Hüstel Hüstel... Pherkel ;)

Schöne Sommerkutte, btw..
Ich wusste das so etwas kommt. ;)
Ich habe extra Rückseite geschrieben und nur weil ich auch einen Possessed Aufnäher auf dem Rücken habe.
Und außerdem finde ich das sehr stimmig gemacht mit den Nieten usw.

Natürlich ist der Rest auf dem Foto auch famos aber ich bin viel zu schüchtern der guten @RidingOnTheWind das auf die Nase zu binden. ;)
 
Wo kann ich mir einen Rückenaufnäher (klassische V-Form) drucken lassen?

Hat jemand gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
 
Habe mir mal einen bei razorray.pl machen lassen. War ok, aber halt nur wenn man mit gedruckten leben möchte. Ich hab ihn am Ende auch nicht benutzt weil das gleiche Motiv glücklicherweise auch irgendwann gewebt erhältlich war.
Die Form war ein Trapez, falls du das mit V förmlich meinst?
 
Jou, der Possessed fetzt. Finde eine nummer zu kleine Kutten auch wesentlich ästhetischer, als wenn man ein Zelt mit sich trägt. Die Auswahl der Bands muss dann natürlich vorsichtig getroffen werden.
 
Jou, der Possessed fetzt. Finde eine nummer zu kleine Kutten auch wesentlich ästhetischer, als wenn man ein Zelt mit sich trägt. Die Auswahl der Bands muss dann natürlich vorsichtig getroffen werden.
Wenn man kann sind enge kutten für mich auch wesentlich schöner. Aber das ist halt immer eine Entscheidung ob sie über den jacke tragen will oder nur mit nem T Shirt.

Am schlimmsten sind diese Mäntel die man manchmal sieht.
 
Wo kann ich mir einen Rückenaufnäher (klassische V-Form) drucken lassen?

Hat jemand gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Es kommt drauf an was du möchtest.

Mein Backpatch ist auch von Razorray und der ist qualitativ top.
Soweit ich weiß nennt sich das Sublimationsdruck.
Ne zeitlang gab es ja diese fürchterlichen Fotopatches, die quasi eine Folie hatten. Schnell ausgeblichen und einfach Scheiße. Diese Art Druck ist das allerdings nicht.

Die Farbe bei Sublimationsdruck ist quasi in den Stoff gedampft. Das hält gut und fühlt sich auch in Ordnung an. Stoff eben.
Hier ein paar Detailaufnahmen dazu.

wVWyY7C.jpg

rglircV.jpg

K64j4aU.jpg


Gewebte Backpatches sind eigentlich eher eine Neuheit, ich mag die vom Gefühl her nicht so. Bei kleinen Patches ist das gut. Sehr glatt eben.

Die ganzen 80s Backpatches wurden mit Siebdruckverfahren hergestellt, quasi wie Shirts.
Beides als Einzelstück, also gewebt und Siebdruck, ist aber ...nicht unbezahlbar... jedoch wirds weh tun.

Wenn du dich mit Ray in Kontakt setzt, alles gut beschreibst, und ein gescheites Motiv vorlegst, dann klappt das schon. Die meisten seiner vorgefertigten Angebote sind halt komplett verzogen. Aber dem kann man mit eigenem Motiv wie gesagt entgegen wirken.
 
Wenn man kann sind enge kutten für mich auch wesentlich schöner. Aber das ist halt immer eine Entscheidung ob sie über den jacke tragen will oder nur mit nem T Shirt.

Am schlimmsten sind diese Mäntel die man manchmal sieht.
Ich musste schwer schlucken als ich Halford in so einem Mantel mit lauter EMP Zeug gesehen habe. Klar hat das seine Garderobe hergestellt aber trotzdem... Uff! Er ist der einzige dem ich das gerade so verzeihen kann. Echt gerade so. :D

Da ist alles drauf. Mittelfinger, Fuck Pop, Extreme Music For Extreme People...ahhh!
K60vMB5.jpg
 
Dass es zur Zeit sehr wenig Siebdruck Backpatches gibt finde ich tatsächlich auch sehr schade. Aber gewebt ist dann schon qualitativ unantastbar.
 
Dass es zur Zeit sehr wenig Siebdruck Backpatches gibt finde ich tatsächlich auch sehr schade. Aber gewebt ist dann schon qualitativ unantastbar.
Hält natürlich wohl länger denke ich, jupp.

Soweit ich weiß stellt Burning Leather aus Mexiko Siebdruck BPs her. Halt in Masse aus deren Hand, nicht auf Auftrag.
 
Sieht für meinen Geschmack super aus!
Was kostet so ein Einzelstück unter'm Strich?
https://www.razorray.pl/en_US/p/Custom-Backpatch-standard/3528

Diesen Artikels musst du wählen. Unten steht dann alles, inkl Preis, Anleitung etc. Einfach Bild hinschicken und vielleicht noch der Hinweis "Please don't stretch, compress or alter the image, even if some of the art is cut off" oder so.

Was du nicht willst, ist dass er so aussieht:
https://www.razorray.pl/en_US/p/-MEGADETH-Rust-in-Peace-Backpatch-/7121

Was möchtest du dir denn machen lassen, wenn man fragen darf? Finde eigentlich Sachen mit freier Form und schwarzem Hintergrund sehen als BP wesentlich besser aus, als vollfarbige Albumcover.
 
Zuletzt bearbeitet:
:top: "Sommerkutte/Winterkutte" das ist wohl die einzige innovative und klimaangepasste Lösung!
Und ich hab mir ne schwarze Jeansjacke verziert, weil ich etwas mit Ärmeln "nützlicher" fand bzw. weil ich ein Teil wollte, das ich insbesondere auf Reisen mit wenig Gepäck immer einpacken kann..
..mit Fleece oder besser noch Islandpulli drunter zur Winterwanderung, mit Regenjacke drüber beim Wolkenbruch, und ansonsten als leichte und lockere Jeansjacke, die mir spätestens mit gekrempelten Ärmeln sicher nicht zu warm wird... dachte ich, tja..
Dankeschön. :) Ja, ich fahre eigentlich ganz gut damit. Wobei ich persönlich Jeansjacken mit Patches sehr schön finde. Hast du sie vorne und hinten verziert, oder auch auf den Armen etwas drauf gemacht?
 
Bei Jeansjacken bin ich mir immer total unschlüssig. Jedenfalls sehen die dezent am besten aus, glaube ich. Aber hab mich noch an keine rangetraut.

Bin gerade übrigens dabei meine ganzen Patches auf der Jeanskutte auf nen neuen Rohling umzupflanzen.
Leider war ich da sehr übereifrig und habe beim ersten Konzert mit mehr Bewegung etc gemerkt, dass das Teil eigentlich nen total beschissenen Schnitt hat, sodass die hinten irgendwann hinten über dem Arsch absteht wie Sau. Kann ich ja gar nicht leiden. Schweinearbeit von Hand gerade. Ich denke für Priest in Oberhausen bekomm ich das noch hin. :D
 
ja, momentan ist auf beiden Ärmeln je einen Patch. Weiß aber nicht, ob das so bleibt.. „ein Arm ohne“ war nämlich auch nicht schlecht und vorne und hinten ist ja auch schon was drauf.


Das denke ich nämlich auch. Und an mir persönlich mag ichs eh eher dezent. Vor allem bevor ich was zusammennähe, das ich sonst nur mal zu Konzerten oder Festivals anziehe - dann lieber gleich gar nix.

oh, shit happens.. vielleicht sollte man den Rohling immer erst einmal unter "echten" Bedingungen probetragen :D
Allerdings! Überwerfen und sagen "passt" geht schnell, aber wenn man in dem Teil dann auch rumspringt und die Faust reckt etc, dann kann es schnell anders aussehen. Aber gut. Muss ich jetzt durch. Bin auch gerade fertig geworden. Ein paar Buttons und zwei Logoshapes vorne unten fehlen noch, aber ansonsten...

Hier zum Vergleich der alte Rohling:
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/die-dff-kuttengalerie.9959/page-13#post-2838111

Und hier alles auf dem Neuen. Musste natürlich hier und da umarangiert und ausgetauscht werden, aufgrund anderer Maße.

9eSxhSq.jpg

MvSuhjR.jpg

8whUXMl.jpg


Bin wohl relativ zufrieden, auch wenn mir die Stofffarbe vorher besser gefallen hat.
 
Bei Jeansjacken bin ich mir immer total unschlüssig. Jedenfalls sehen die dezent am besten aus, glaube ich. Aber hab mich noch an keine rangetraut.

Ich überlege auch ständig mir eine dezente Jeansjacke zu basteln. Eigentlich war der pulltheplug number of the best dafür gesetzt aber jetzt wird es der live after death. Aber ich sehe das auch so, dass bei jacken weniger mehr ist. Ein backpatch, zwei vorne und evtl noch ein, zwei zusätzliche große logos hinten.
 
Zurück
Oben Unten