Kuttenthread

Wie haltet Ihr es eigentlich nähtechnisch? Mama, Schwester, VHS-Kurs mit der Maschine, Änderungsschneiderei oder Selbst ist der Headbanger?

Wenn letzteres, schön sauber, mit immer passendem Garn oder (wie bei mir) Hauptsache hält?

Kannte jemanden der klebte und meine Tante wollte mir tackern...

Ich nähe auf jeden Fall selber u d meistens recht sauber und mit passendem Garn.
 
Geht mir ähnlich. Wobei ich leider oft die seltenen/teuren schick finde. :D
Von PA konnte ich zum Glück nen recht ähnlichen für nen Fünfer ergattern, mit dem ich voll zufrieden bin:

45025507c9bdf1c7acab594150c74148.jpg

Der ist doch fast gleich! Da würde nichts in der Welt den Aufpreis vob 65€ rechtfertigen, finde ich.
 
Wie haltet Ihr es eigentlich nähtechnisch? Mama, Schwester, VHS-Kurs mit der Maschine, Änderungsschneiderei oder Selbst ist der Headbanger?

Wenn letzteres, schön sauber, mit immer passendem Garn oder (wie bei mir) Hauptsache hält?

Kannte jemanden der klebte und meine Tante wollte mir tackern...

Als ich mit meiner Kutte ganz neu angefangen habe , liess ich meine Mama meinen damaligen Slayer Backpatch + 2 -3 kleine Patches
mit der Nähmaschine draufnähen, weil ich das Ding an einem Gig am nächsten Tag stolz präsentieren wollte. Aber seit dem habe ich alle von Hand aufgenäht , ist auch um einiges einfacher
wenn man mal einen austauschen will.
 
Wie haltet Ihr es eigentlich nähtechnisch? Mama, Schwester, VHS-Kurs mit der Maschine, Änderungsschneiderei oder Selbst ist der Headbanger?

Wenn letzteres, schön sauber, mit immer passendem Garn oder (wie bei mir) Hauptsache hält?

Kannte jemanden der klebte und meine Tante wollte mir tackern...

Selber mit der Hand. Schön mit Sterngarn, dss hält bisher ganz gut. :)
Ein Kumpel von mir klebt die aber tatsächlich vor dem Nähen erst einmal mit Prit fest. :D
 
N'abend!
Wie haltet Ihr es eigentlich nähtechnisch? Mama, Schwester, VHS-Kurs mit der Maschine, Änderungsschneiderei oder Selbst ist der Headbanger?

Wenn letzteres, schön sauber, mit immer passendem Garn oder (wie bei mir) Hauptsache hält?

Kannte jemanden der klebte und meine Tante wollte mir tackern...

Wenn schon, selber nähen, mit passendem Garn.
Hab dieser Tage meine Lederjacke mit ein paar Patches versehen (u. a. POSSESSED "Total Possession since 1983" rund, NECROS CHRISTOS "Doom Of Nekros - Death Of Christos", 'n Namenspatch sowie noch einige andere), da hab ich mir erst passende Schablonen aus Pappe gemacht und dann mit 'ner Ahle die entsprechenden Nählöcher vorgestochen. Und dann ging's eigentlich schon fast wie von selbst. :D
Von Kleben (!) und Tackern (!) halte ich nichts, sind nicht wirklich mein Fall.


Grüße,
Church

PS: Meine Kutte kann auch noch'n paar Patches gebrauchen, da scheint noch zuviel Jeansstoff durch...;)
 
Die Grundausstattung meiner (Teenager-)Kutte hat mir noch meine Oma (R. I. P.) mit der guten alten Nähmaschine gemacht.
(Dieser Umstand führt wahrscheinlich dazu, dass ich das gute Stück nicht ersetzen oder im großen Stil überarbeiten KANN.)
Später selber von Hand mit schwarzem Garn genäht, nix geklebt - lediglich bei Sepultura - Schizophrenia den bereits werksseitig vorhandenen Klebstoff aktiviert.
 
Jetzt nicht direkt 'ne Kutte, aber ich habe heute meine Lederjacke von Metal Jacket Paintings (https://www.facebook.com/MetalJacketPaintings?fref=ts) wiederbekommen und mir platzt hier gleich die Hose:

20150117_161001_zps5201471f.jpg


20150117_161024_zps11a2d16b.jpg


Der Typ ist der Hammer! Vor allem: Das ist alles mit Filz- bzw Lackstift gemalt. Guckt euch mal die Galerie auf Facebook an, besonders die Immortal- und Darkthrone-Motive!:verehr:
der typ ist einfach der hammer.
bewunder seine werke schon relativ lange im nwnboard.
garnicht mitbekommen, das er nun auch eine seite hat im netz.
 
@El Guerrero
Die mit Abstand geilste Bemalung, die ich jeh auf ner Lederjacke/-weste gesehen hab. Super schön!!!
Jetzt die Frage. Wo ist der Meister denn ansässig? Denn sowas will ich auf meine Lederweste auch haben. Thanx for assisstance
 
Zurück
Oben Unten