Kvelgeyst

LP ist schon unterwegs, auf jeden Fall Newcomer-Überraschung 2019, bin geflasht.
 
Sagenhaft blöder Bandname, aber die Musik gefällt.
Bei den Songtiteln muss ich ein wenig an die Landsmänner von ASCHENGLAS denken.
 
Sie rotiert hier zum xten Mal und hat so viel tolles zu bieten. Melodien, die sich nicht anbiedern und immer kurz bevor sie zu melodiööös klingen, schön schräg werden. Eine wirklich angenehm kauzige Vocalperformance und skurile, völlig zuckerfreie Synths.
Irgendwie erinnern die Schwiizer auch an Malokarpatan.
Gekrönt durch ein absolut affengeiles Artwork samt super chrunchigen Schriftzug.
Totale Geilerei!
 
Irgendwie erinnern die Schwiizer auch an Malokarpatan.
Totale Geilerei!

Das und stellenweise auch an Funereal Presence. Exakt diese kautzigen Melodien und dann teilweise dieses Chaos aus Geschrei, Gegröhle und diesem Mönchsartigem Gesang.....sau geil! Die Platte findet fast täglich den Weg auf meinen Spieler und das obwohl mir damals die ersten Hörversuche garnicht mal so gut gefallen haben. In dem Fall ein klarer grower für mich, aber jetzt auch einer meiner klaren Favoriten des Jahres.
 
Hat hier jetzt auch 'Klick' gemacht. Klingt für mich wie der vernünftige große Bruder von Ungfell. :D Finde die Scheibe total eigenständig und es gibt wirklich mehr darauf zu entdecken als man denkt. Mal wieder so ein Kandidat dem man einfach Zeit geben muss... Finde nachwievor den Vorabtrack am geilsten. Aber aus dem Nichts so ein Album rauszuballern ist schon respektabel. :top: Ich hoffe auf Live-Auftritte!
 
Zurück
Oben Unten