KWADE DROES- De Duivel en zijn gore oude kankermoer Black Metal/Netherlands

Meine Euphorie war wohl etwas voreilig. Ich bin mittlerweile froh, dass ich das Album nicht blind bzw. taub gekauft habe. Ich habe die 7" ja erst die letzten paar Monate schätzen gelernt, da oft gehört und war der Meinung, dass die Musik auch auf voller Länge ebenso großartig wird. Doch WTF? Wie kann man das "Alleinstellungsmerkmal", nämlich mMn die einfachen aber tollen Melodeien, die das ganz Gerumpel fachmännisch aufgelockert haben, einfach mit gesichtslosen Dissonanzen und dumpfen DM-Gehacke ersetzen? Das finde ich unglaublich langweilig und ermüdend.
Zu Gute halten kann man dem Album den immer noch sehr verstörten Gesang und ein gutes Händchen für Samples und Soundspielereien. Doch das wiegt den Rest leider nicht auf. Und ab dafür...

Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Lediglich der tolle Gesang (erinnert mich ein wenig an Drakh) ist geblieben (und eine großartige 7" Veröffentlichung). Ich bin trotzdem gespannt, was aus der Band wird!
 
Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Lediglich der tolle Gesang (erinnert mich ein wenig an Drakh) ist geblieben (und eine großartige 7" Veröffentlichung). Ich bin trotzdem gespannt, was aus der Band wird!

Ich hoffe, sie werden noch noisiger, bleiben aber soundtechnisch so verwaschen. Dann hätte ich wohl meinen Wurstsalat-Traum erfüllt. Deren Bands sind immer einen Ticken zu clean produziert.
 
Ich hoffe, sie werden noch noisiger, bleiben aber soundtechnisch so verwaschen. Dann hätte ich wohl meinen Wurstsalat-Traum erfüllt. Deren Bands sind immer einen Ticken zu clean produziert.
Ich würde sagen dein Wunsch wurde erfüllt, die werden von Release zu Release bekloppter. Finds geil. Auch wenn In De Linge eigentlich nur 10 Minuten Psychedelic Rock sind.
 
Was für ein Monster! Ob positiv oder negativ kann ich noch nicht abschätzen. Der erste Durchlauf auf Youtube lässt mich ziemlich verwirrt zurück! Vinyl müsste morgen kommen!

Auf jeden Fall komplett bekloppt! :D
 
Was für eine irre Platte. Eine Mischung aus Klängen einer Irrenanstalt bei Nacht, einem Zirkusbesuch auf LSD und super garstigem, dennoch melodischen Black Metal geballer. Uff, dat Teil geht mir gut rein
 
Zurück
Oben Unten