Lantlôs - Wildhund (VÖ: 30. Juli 2021)

Poofressi-Produktions wieder at its best, der letzte track fehlt bei spotify, aber ist dort als single zu hören...
Edit: liegt wohl doch an Spotify, Scheißverein!

Musste zwischenzeitlich an Cave In (vor allem an Antenna) denken, mal gucken, was da noch so bei raus kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Mischung aus Post Metal, Dream Pop und Modern Metal längst schon bei mir Fluchtinstinkte wecken sollte, bin ich derzeit doch zu meinem eigenen Erstaunen hart geflasht von dem Album. Das Ding hat nicht nur eine herrlich bittersüß-sommermelancholische Atmosphäre zu bieten, sondern auch verdammt gute Songs.
 
Erster Durchgang mit Licht- und Schattenseiten. Finde den Anfang der Platte ganz ansprechend, aber im Mittelteil ist mir das alles zu sehr ein Einheitsbrei mit schwachen Vocals. Bei LowCityRain mag dieser Gesang noch funktionieren, aber auf "Wildhund" ist mir das nicht markant genug. Schwierig. Ich werde die Platte noch 2-3 mal durchlaufen lassen und dann schauen, ob da was hängenbleibt oder ob Lantlôs doch wieder in der Mottenkiste verschwindet.

Auf das Albumcover komme ich übrigens immer noch nicht klar.
 
Auch wenn die Mischung aus Post Metal, Dream Pop und Modern Metal längst schon bei mir Fluchtinstinkte wecken sollte, bin ich derzeit doch zu meinem eigenen Erstaunen hart geflasht von dem Album. Das Ding hat nicht nur eine herrlich bittersüß-sommermelancholische Atmosphäre zu bieten, sondern auch verdammt gute Songs.
Ich unterschreibe mal hier.
 
Kann jemand etwas zur Bonus-CD "Glitchking" sagen? Firmiert die überhaupt unter dem Namen Lantlos? Er hatte doch mal ein Projekt namens Pikhal, vor ein paar Jahren, das ein paar Songs von ebenjener Bonus-CD veröffentlichte.
 
Ja finde ich schon gut, die "Glitchking". Höre und verfolge solche Musik zwar schon ewig nicht mehr, der Chillwave/Witch House hätte aber mal gut zu Tri-Angle Records gepasst.
 
Hm, naja. Im Grunde alles nicht verkehrt, vor allem die sehr Deftones-igen Songs sind ordentlich aber für diesen Stilmix braucht man zum einen viiiiieeeeeel bessere Vocals und auch eine bessere Produktion.
 
Deftones-Vocals finde ich jetzt aber auch nicht viel besser als Lantlos-Vocals. Egal, alles subjektiv. :)

Hätte noch einen Bandcamp-Code für die normale Version zu verschenken. Hit me up.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildhund ist ganz okay soweit, muss ich noch ein paar mal anhören.

Glitchking ist super, wenn man nicht schlafen kann. Ich bin schon nach 3 Songs eingeschlafen. Wundert mich, das PR sowas als Bonus beilegt und nicht separat veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildhund ist ganz okay soweit, muss ich noch ein paar mal anhören.

Glitchking ist super, wenn man nicht schlafen kann. Ich bin schon nach 3 Songs eingeschlafen. Wundert mich, das PR sowas als Bonus beilegt und nicht separat veröffentlicht.
Vielleicht weils der Künstler so wollte?Habe übrigens anstandslos eine Ersatzplatte bekommen. Kann ich mir jetzt schön die verbogene plus Cover an die Wand hängen. :D
 
Zurück
Oben Unten