Larkin Poe

Thunderhead

Till Deaf Do Us Part
Grundsätzlich vermeide ich es, neue Threads zu erstellen, weil man hier schon fast alles gesehen, gelesen und gehört hat. Aber da diese kleine, feine Band aus Georgia noch nicht mal in der Suche etwas ergibt, muss ich wohl mal über meinen Schatten springen. Die Band der Lovell Sisters (Rebecca, Gesang und Gitarren, Megan Slide Gitarre, Backing Vocals) wurde mir vor kurzem via Youtube vorgeschlagen. Zugegebenermassen aufgrund des hübschen Thumbnails angeklickt, aber (auch) wegen der Musik augenblicklich hängen geblieben.

Larkin Poe zelebrieren eine spannende Mischung aus Southern Rock, Blues, Folk, Classic und Roots Rock. Das Resultat ist ein abwechslungsreicher Mix, der vor allem in den erdigen Live-Performances das Herz von Gitarrenfans aufgehen lassen müsste. Die tolle Singstimme von Rebecca ist nur noch das Pünktchen auf dem i.
Wer im entferntesten etwas mit Tyler Bryant & The Shakedown, den Black Keys oder ähnlichen Kalibern etwas anzufangen weiss oder ein generelles Faible für bodenständigen US-Rock mitbringt, müsste mit Larkin Poe gut bedient sein.

Ladies and Gentlemen - Larkin Poe:

Love you for the way that you are - Live at the Convent (den Convent Gig empfehle ich durchgehend - "Trouble in Mind" :jubel:)

Love you for the way that you are - Live
https://www.youtube.com/watch?v=eIdg03SuvB0

Wanted Woman - Live
https://www.youtube.com/watch?v=zAqeBFN4axA&t=1277s

Cover ELO - Don't bring me down (solche Covers posten die beiden momentan sehr oft)
 
Gestern in Zürich zum ersten Mal live gesehen - und garantiert nicht zum letzten Mal. Die Intensität des Gigs hat eine Vielzahl von Metal Gigs aber mal sowas von locker in die Tasche gesteckt.
Ein sprudelnder Quell an Musikalität, Selbstbewusstsein und Talent in Form der Leadsängerin, in Einklang mit dem ergänzenden Klang der nicht minder talentierten und Gesangsharmonien beisteuernden Slidegitarristin. Eine sehr auf Positivität ausgelegte Setlist tat ihr Übriges dazu, das altersmässig sehr durchmischte Publikum an diesem Sommerabend im alterwürdigen Kaufleuten-Club in Ekstase zu versetzen. Der Funke, der das Live-Musik-Fieber bei vielen wieder angefacht haben dürfte. Und das ohne irgend eine Art von Special Effects, einstudierte Showeinlagen oder andere Ablenkungen sondern allein durch das Zelebrieren von Americana (ohne Pathos) und die leidenschaftliche Darbietung der eigenen Musik.

Was habe ich dieses Gefühl vermisst: Die bittersüsse Wehmut, die ob des beendeten Komzerts aufkommt, dann aber von purer Glückseligkeit auf dem Heimweg abgelöst wird.

Wer mit Larkin Poe also etwas anzufangen weiss: Seht euch die Band an, solange sie noch die kleinen Hallen beehrt!
 
Verdammt! Leider habe ich diese Tour übersehen. Und leider ist die Markthalle am 6. Juni schon ausverkauft. Wer also dringend eine Karte loswerden möchte ...
 
Mit ner Karte kann ich nicht dienen, aber immerhin anderweitig gute Infos: am 11.11. erscheint das neue Album 'Blood Harmony'.

bloodharmony.jpg
 
Gerade auf der ROCKS-Magazin CD den Song "Perfect Plan" gehört, einsamer Höhepunkt zwischen langweiligem Klischee-Reissbrett-Metal von Airbourne, Sahg, Stryper, Iron Allies usw.
Den Auftritt bei Inas Nacht fand ich auch toll (wenn den einer gesehen hat von euch). Ich glaube, die LP kommt mal auf die Wunschliste, zumal sie auch ein schmuckes Cover hat.
 
Zurück
Oben Unten