Letalis - Chilenischer Speedmetal

Vinylian

Till Deaf Do Us Part
a2030142771_10.jpg


Ich bin letztens bei Youtube über dieses Cover gestolpert und hängen geblieben.
Letalis ist eine chilenische Speedmetal Band mit einer Sängerin.
Hier ist nichts glatt geschliffen sondern sondern mit Schmutz und Ecken und Kanten versehen.
Ich habe die Platte nun mehrfach über Bandcamp gehört und bin sehr angetan.
Die spanischen Texte verstehe ich nicht, aber ich finde sie klingen, in Kombination mit der leicht unperfekten Stimme, total gut.
Da ich ein sammelwütiges Individuum bin, habe ich mal bei der Band angefragt, ob sie ihre CD auch nach Deutschland verschicken, und am Montag will Jacqueline mir mitteilen, wie es mit den Portokosten aussieht.
Bin gespannt.
Unnützes Wissen am Rande durch die Emails erworben: In Chile sind gerade 38°C und die -2°C bei uns sind Jaqueline viel zu kalt.
Wer bis hierher gelesen hat, mag hier ein Ohr riskieren:
https://letalis.bandcamp.com/album/bestia-oculta-2

Ach ja, der Name "Letalis" fällt in der aktuellen Ausgabe #51 auch. Sucht mal.

:)
 
Hatte das Album auf dem allseits bekannten YT Channel schonmal angetestet aber als nichts für mich eingestuft. Da du im "Was läuft gerade" Thread schon so begeistert warst, habe ich der Scheibe nochnal eine Chance gegeben und sie da, sie gefällt. Danke dafür.
 
Jaaa...sehr geil! Gefällt!

Die Sängerin hat auf dem Bild auf MA ein Xandril-Shirt an... https://www.metal-archives.com/artists/Jacqueline_Jara/832586 Schon :cool:

Woher krieg ich die CD?

Weil ich zu der CD nichts gefunden habe, habe ich, wie oben geschrieben, vorhin die Band über Bandcamp angeschrieben. Am Montag bekomme ich die Portokosten mitgeteilt und wenn es nicht zu teuer wird, lasse ich mir die CD von der Band direkt schicken. Ich kann dann gegebenenfalls auch zwei CDs kommen lassen...
 
Bei dem Cover und den vielen tollen chilenischen Bands, die ich zuletzt kennenlernen durfte, würde ich Dir ungehört auch eine abnehmen wollen
 
a2030142771_10.jpg


Ich bin letztens bei Youtube über dieses Cover gestolpert und hängen geblieben.
Letalis ist eine chilenische Speedmetal Band mit einer Sängerin.
Hier ist nichts glatt geschliffen sondern sondern mit Schmutz und Ecken und Kanten versehen.
Ich habe die Platte nun mehrfach über Bandcamp gehört und bin sehr angetan.
Die spanischen Texte verstehe ich nicht, aber ich finde sie klingen, in Kombination mit der leicht unperfekten Stimme, total gut.
Da ich ein sammelwütiges Individuum bin, habe ich mal bei der Band angefragt, ob sie ihre CD auch nach Deutschland verschicken, und am Montag will Jacqueline mir mitteilen, wie es mit den Portokosten aussieht.
Bin gespannt.
Unnützes Wissen am Rande durch die Emails erworben: In Chile sind gerade 38°C und die -2°C bei uns sind Jaqueline viel zu kalt.
Wer bis hierher gelesen hat, mag hier ein Ohr riskieren:
https://letalis.bandcamp.com/album/bestia-oculta-2

Ach ja, der Name "Letalis" fällt in der aktuellen Ausgabe #51 auch. Sucht mal.

:)

Geschmackssicher, wie immer :) Super Tipp, vielen Dank dafür. Wahrscheinlich bin ich zu spät dran, aber falls noch eine CD übrig ist, würde ich eine nehmen.
 
Noch habe ich mich nicht mit Letalis befasst, möchte aber an dieser Stelle die quasi Vorgängerband Sentinels wärmstens empfehlen, in der drei aktuelle Letalis-Leute (inklusive Sängerin Jacqueline Jara) tätig waren. Auf das 2020 erschienene Album Trasciende bin ich aufmerksam geworden, da die CD-Version via Dystopian Dogs veröffentlicht wurde. Mitreißender, stimmungsaufhellender Speed Metal mit vielen guten Ideen und einer sehr charismatischen Sängerin, die im Zweifel lieber zur weniger offensichtlichen Gesangslinie greift. Klingt angenehm frisch und macht einfach Laune.

https://blacklegionrecs.bandcamp.com/album/trasciende

956075.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Letalis CDs, welche ich direkt bei der Band bestellt habe, habe ich alle an gute Freunde und Bekannte (waren ja nur vier CDs) verteilt.
Die Bestellung war aber gar kein Problem, ich habe die Band über Bandcamp angeschrieben und Jaqueline hat kurzfrstig geantwortet und die CDs waren bald bei mir.
Falls jemand einen europäischen Vertrieb weiss, der die Band unter´s Volk bringen möchte, der möge bitte ebenjenen Vertrieb mit der Band in Kontakt bringen. Email : jacquelinejara072@gmail.com
 
Die Letalis CDs, welche ich direkt bei der Band bestellt habe, habe ich alle an gute Freunde und Bekannte (waren ja nur vier CDs) verteilt.
Die Bestellung war aber gar kein Problem, ich habe die Band über Bandcamp angeschrieben und Jaqueline hat kurzfrstig geantwortet und die CDs waren bald bei mir.
Falls jemand einen europäischen Vertrieb weiss, der die Band unter´s Volk bringen möchte, der möge bitte ebenjenen Vertrieb mit der Band in Kontakt bringen. Email : jacquelinejara072@gmail.com


Mal schauen, was sich machen lässt. Demnächst mehr. :D
 
Noch habe ich mich nicht mit Letalis befasst, möchte aber an dieser Stelle die quasi Vorgängerband Sentinels wärmstens empfehlen, in der drei aktuelle Letalis-Leute (inklusive Sängerin Jacqueline Jara) tätig waren. Auf das 2020 erschienene Album Trasciende bin ich aufmerksam geworden, da die CD-Version via Dystopian Dogs veröffentlicht wurde. Mitreißender, stimmungsaufhellender Speed Metal mit vielen guten Ideen und einer sehr charismatischen Sängerin, die im Zweifel lieber zur weniger offensichtlichen Gesangslinie greift. Klingt angenehm frisch und macht einfach Laune.

https://blacklegionrecs.bandcamp.com/album/trasciende

956075.jpg

Die habe ich mir direkt eingetütet, bald weiss ich mehr.
Allerdings finde ich das Cover der Letalis cooler, hat einen sauberen Pinselstrich, was von einem Heftromancover und: eine rote Hose! :D
 
Weiblicher Gesang ist immer so eine Sache bei mir. Aber hier kommt das in Verbindung mit dem Hall und dem Spanisch richtig geil.
 
Danke an diesen Thread nochmal. Höre das Album bestimmt zum 5.Mal dieses Jahr. Sehr starke Empfehlung.
Weiß jemand was ob irgendwer noch ein paar CDs importiert hat und diese nun verkauft?
 
Zurück
Oben Unten