beschissen
Till Deaf Do Us Part
Hättest du mal letzten Monat gefragt, da waren sie hier.
Naja, hilft dir jetzt auch nicht weiter. Gutes Gelingen!
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Gilt das auch für Tonträger?
Frag nur, weil speziell Textilien ja angekündigt waren.
Die ersten Beiden wird die Band nicht mehr auflegen, da die damit heute nicht mehr zufrieden sind.Da dürfte mal die einer oder andere CD neu aufgelegt werden...
Die ersten Beiden wird die Band nicht mehr auflegen, da die damit heute nicht mehr zufrieden sind.
Die ersten Beiden wird die Band nicht mehr auflegen, da die damit heute nicht mehr zufrieden sind.
Die neu aufzulegen wäre auch echt albern.
Auf der zweiten ist aber "Attack Of The Wrath Of The War Of The Death Of The Strike Of The Sword Of The Blood Of The Beast" drauf!
Wie gesagt - albern.
Musiker sind halt seltsam.Versteh ich nicht. Es ist nie albern, seine gesamte Diskographie verfügbar zu halten. Würde ich immer haben wollen, als Musiker.
Das ist nur Ihre Meinung
Jeder Künstler, der ernsthaft an seinem Werk arbeitet, entwickelt sich weiter und verändert sich im Laufe der Jahre - entsprechend wirkt sich das auch auf seine Kunst aus. Auch wenn man das als Fan oft nicht verstehen kann, ist das sein gutes Recht - bzw sogar seine Pflicht, denn man kann nur authentische, überzeugende Werke schaffen, wenn man dies mit voller Überzeugung tut. Demzufolge wird auch das eigene vergangene Schaffen immer aus dem aktuellen Mindset heraus beurteilt und kann dementsprechend sehr wohl kritisch für schlecht, unzureichend, etc gehalten werden - auch wenn es "damals" aus voller Überzeugung geschaffen wurde und (noch immer) von vielen Leuten geschätzt wird. Entsprechend kann ich sehr gut nachvollziehen, warum man zB bestimmte Platten vielleicht nicht nochmal extra re-releasen will, auch wenn es einen Markt dafür gäbe.Versteh ich nicht. Es ist nie albern, seine gesamte Diskographie verfügbar zu halten. Würde ich immer haben wollen, als Musiker.
Das kann ich alles verstehen und das ist mir auch völlig klar; es bedarf keiner Erläuterung.Jeder Künstler, der ernsthaft an seinem Werk arbeitet, entwickelt sich weiter und verändert sich im Laufe der Jahre - entsprechend wirkt sich das auch auf seine Kunst aus. Auch wenn man das als Fan oft nicht verstehen kann, ist das sein gutes Recht - bzw sogar seine Pflicht, denn man kann nur authentische, überzeugende Werke schaffen, wenn man dies mit voller Überzeugung tut. Demzufolge wird auch das eigene vergangene Schaffen immer aus dem aktuellen Mindset heraus beurteilt und kann dementsprechend sehr wohl kritisch für schlecht, unzureichend, etc gehalten werden - auch wenn es "damals" aus voller Überzeugung geschaffen wurde und (noch immer) von vielen Leuten geschätzt wird.
Das wiederum kann ich trotzdem nicht verstehen. Selbst wenn man das heute buchstäblich "Vollrotz" fände, was man mal gemacht hat, dann ist es halt trotzdem Teil des künstlerischen Werdegangs und für die Rezeption des Gesamtwerks essentiell. Sich persönlich von den Wurzeln zu entfernen, leuchtet mir natürlich absolut ein, sich ihrer zu schämen, sie zu leugnen oder zu verbergen, ist mir indes recht fremd. Und selbst wenn man sich der Wurzeln schämte, sind sie halt doch Teil des Gesamtwerks, das mich als Künstler ausmacht. Markterwägungen und Fanservice spielen dabei für mich an sich auch gar keine Rolle, sondern tatsächlich einfach der Wunsch, dass ein allumfassendes Repertoire jeglicher künstlerischer Äußerung stets erhältlich sein sollte. Das ist einfach meine Archivarsseele. Archivieren geht für mich über künstlerische Entwicklung, Fantum, Gefallen, Geschmack etc... ich fühlte mich schuldig wider den Stahl, wenn ich dafür verantwortlich wäre, dass ein Bruchteil des Gesamtrepertoires, das "Heavy Metal" ist, nicht verfügbar wäre.Entsprechend kann ich sehr gut nachvollziehen, warum man zB bestimmte Platten vielleicht nicht nochmal extra re-releasen will, auch wenn es einen Markt dafür gäbe.
Wenn ich meine weit zurückliegenden künstlerischen Ergüsse nicht mehr an die Öffentlichkeit gezerrt bekommen möchte, heißt das ja noch lange nicht, dass ich mich für sie schäme, oder sie verleugnen will. Vielleicht habe ich ja einfach nur dieses Entwicklungsstadium abgeschlossen und hinter mir gelassen. Für mich vollkommen legitim und verständlich.
Es ist wie mit den Tattoos. Der eine sagt: Meine Haut ist mein Tagebuch, all das hat mich gemacht. Der andere geht zu "Die schrecklichsten Horror Tattoos" und lässt sich den Delphin weglasern. Solange man dann nicht - so wie Pantera - behauptet "Ich hatte niemals ein Delphin Tattoo!" sind beide Ansätze legitim.Selbst wenn man das heute buchstäblich "Vollrotz" fände, was man mal gemacht hat, dann ist es halt trotzdem Teil des künstlerischen Werdegangs und für die Rezeption des Gesamtwerks essentiell. Sich persönlich von den Wurzeln zu entfernen, leuchtet mir natürlich absolut ein, sich ihrer zu schämen, sie zu leugnen oder zu verbergen, ist mir indes recht fremd. Und selbst wenn man sich der Wurzeln schämte, sind sie halt doch Teil des Gesamtwerks, das mich als Künstler ausmacht.
Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich gehe da noch weiter und sage: "Ich will ein allumfassendes Repertoire jeglicher künstlerischer Äußerung IN DER ORIGINALVERSION", denn alle wie auch immer gearteten Widrigkeiten, die das Werk aus Sicht des Künstlers minderwertig erscheinen lassen, sind vielleicht genau das, was mir daran gefällt - darum kaufe ich auch keine Re-Releases, Remasters, etc, die die Vergangenheit verfälschen - Stichwort "Star Wars". [/QUOTE]Markterwägungen und Fanservice spielen dabei für mich an sich auch gar keine Rolle, sondern tatsächlich einfach der Wunsch, dass ein allumfassendes Repertoire jeglicher künstlerischer Äußerung stets erhältlich sein sollte. Das ist einfach meine Archivarsseele. Archivieren geht für mich über künstlerische Entwicklung, Fantum, Gefallen, Geschmack etc... ich fühlte mich schuldig wider den Stahl, wenn ich dafür verantwortlich wäre, dass ein Bruchteil des Gesamtrepertoires, das "Heavy Metal" ist, nicht verfügbar wäre.
In diesem Fall: Guilty as Charged!EDIT: Zumal man sich so arg dann auch nicht zu schämen scheint, für sein Frühwerk, denn als Downloads bietet man die guten Stücke ja doch immer noch feil.
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