Lich King- Thrash Metal aus den USA

wenn natürlich auch die Anfänge recht unprofessionell und rumpelig waren.
Keine Ahnung wie Lich King da ticken, vermutlich ist das bei denen gar nicht der ausschlaggebende Grund. Aber generell reicht das alleine halt oft schon aus, um sich mit dem Zeug unwohl zu fühlen, auch wenn künstlerisch alles stingent ist. So kommt es ja auch zu den ganzen Neueinspielungen etc. Als Fan schrecklich, als Musiker kann ich es leider nachvollziehen.
 
Chinesische Pressungen, die nicht bei den regulären Alben gelistet sind? Bin gespannt, wann der "Bootleg"-Tag ergänzt wird. Ond a weng duir sand se ao.

Hab die Band mal angeschrieben und nachgefragt!
 
Danke, ja, erste Recherchen ergeben 35 Euro pro Stück, ansonsten nirgends was zu finden, weder bei ebay, amazon oder sonstwo bei google.

Vielleicht müsste man den ebay-Verkäufer roter baer anmailen, welcher ja manchmal solche exklusiven Sachen hat und zudem noch super seriös dealt. Wer immer das auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roterbaer ist Steffen Mehler: https://www.sm-metal-shop.de/


Und bei Metal Archives taucht eine auf 100 Stück limitierte Anthology-Box des chinesischen Labels auf. Vielleicht verkauft bei Discogs jemand die CDs hieraus einzeln. Da aber die Band weder auf Facebook noch auf der HP was davon gesagt hat, bleibt erst mal der Bootleg-Verdacht. Ich geb Bescheid, wenn die Band geantwortet hat.
 
Ok, herzlichen Dank, dann ist das wohl generell von minderer Qualität bei aktuell hohem Preis. Was einen in die Thematik internationaler Lizenzsierungspolitik entführt. Hört sich so an, als ob die in China ohne offensichtliche Erlaubnis der Band, da was re-releasen dürfen. Da ich mich da grade beruflich mich beschäftige, wundern täts mich nicht.

Nicht mal der google Übersetzer kennt "up to par" und dabei wollte ich doch meinen Wortschatz improven....:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stolze Preise haben die Chineseno_O
Wundert mich dennoch, da die Band mit den ersten Scheiben null zufrieden ist und einen Rerelease daher ausgeschlossen hatte.
 
Kommt das nicht sogar aus dem Golf-Sport? "Er liegt zwei Schläge unter par"?

"par" dürfte sicherlich dem Lateinischen ("par" = "gleich") entnommen sein. Mag sein, dass man sich im Golf auf die gleiche Vokabel bezieht. Aber irgendwo (nicht überprüft) habe gelesen, dass der Ausdruck dort eine Abkürzung für "Professional Average Result" sein soll.
 
"par" dürfte sicherlich dem Lateinischen ("par" = "gleich") entnommen sein. Mag sein, dass man sich im Golf auf die gleiche Vokabel bezieht. Aber irgendwo (nicht überprüft) habe gelesen, dass der Ausdruck dort eine Abkürzung für "Professional Average Result" sein soll.
Ah, okay - dann haben die Golfer das auch daraus abgeleitet. Macht ja Sinn.
 
Danke an die sprachkompetenten Menschen. Ich bin halt dann doch eher im Fußballsport sozialisiert. Das musste jetzt zur Bewahrung der (post)proletarischen Attitüde raus. Vielleicht golfen Lich King ja heimlich mit Donald...obwohl so richtig passen sie ja nicht zusammen.
 
Ok, herzlichen Dank, dann ist das wohl generell von minderer Qualität bei aktuell hohem Preis. Was einen in die Thematik internationaler Lizenzsierungspolitik entführt. Hört sich so an, als ob die in China ohne offensichtliche Erlaubnis der Band, da was re-releasen dürfen. Da ich mich da grade beruflich mich beschäftige, wundern täts mich nicht.

Nicht mal der google Übersetzer kennt "up to par" und dabei wollte ich doch meinen Wortschatz improven....:hmmja:

Nun, sie schreiben ja, dass sie es lizenziert hätten, nur eben nicht mit Support unterstützt (Masters, Artworks). Die werden also die CDs gerippt und die Covers eingescannt haben. Die Photos auf Discogs sehen auch nicht "farbecht" aus.

Andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn man in China generell nicht allzu oft fragen würde, bevor man Raubkopien macht. Aber hier hat die Band wohl wenigstens: "Macht was ihr wollt!" gesagt.
 
Kompletter Lich King Gig bei ordentlichem Sound aus der Saint Vitus Bar in Brooklyn vom März diesen Jahres. Wenig Publikum vor Ort.


Wahrscheinlich die Band, die ich noch nie live gesehen habe, aber unbedingt mal sehen möchte. Aktuell mit Vektor wohl schon die beste Thrash Kapelle.

Der Sänger hat ein bißle während Corona zugelegt:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals was von you tube. Es gibt nun ein komprimiertes Video, der einst während der Corona-Zeit über facebook gestreamten Bandprobe.

Die gute Soundqualität unterstreicht, wie die Band nach "vorne geht". Ansonsten massig ordentlich schräges, überwiegend unterhaltsames "Ami-Gelaber".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten