Liebstes Rush-Album (mit Umfrage)

Lieblingsalbum von Rush

  • 2112

    Stimmen: 8 6,1%
  • A Farewell To Kings

    Stimmen: 9 6,8%
  • Hemispheres

    Stimmen: 9 6,8%
  • Permanent Waves

    Stimmen: 13 9,8%
  • Moving Pictures

    Stimmen: 40 30,3%
  • Signals

    Stimmen: 9 6,8%
  • Clockwork Angels

    Stimmen: 2 1,5%
  • ein anderes

    Stimmen: 42 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    132

Hero Of The Day

Till Deaf Do Us Part
Eine meiner absoluten Alltime-bands und gerade hab ich wieder voll ne Phase ;D

Und da wollte ich mir mal nen Überblick verschaffen, was die Nerds hier so favorisieren
Vllt. hat ja auch jemand ein paar Erinnerungen oder Anekdoten zu bieten.

Ich bin da doch recht konservativ und sage Moving Pictures, da es 1) meine erste Rush war und 2) sie alle Seiten der Band bündelt und halt die meisten Hits für mich hat und keine Schwächen (außer die Pupssynthies bei Camera Eye ;D )

Top 5:
1.Moving Pictures
2.Permanent Waves
3.Clockwork Angels
4.A Farewell To Kings
5.Grace Under Pressure

EDIT:Mehr Alben passten leider nicht in die Umfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Grace Under Pressure
2. 2112
3. Moving Pictures
4. Hold Your Fire
5. Counterparts

(Platz 5 zugegebenermaßen v.a. wegen Erstkontaktbonus und wg. der Überhits "Nobody's Hero" und "Everyday Glory", sonst hätte sich vielleicht die eine oder andere noch davorgemogelt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Grace Under Pressure
2 Counterparts

Danach wirds beliebig
Und dann gibts auch Alben die ich nicht mehr habe, kann mit der Prog70s Phase so gut wie nix anfangen.
 
Wie überaus salomonisch …
und kackenlangweilig!eins11
Das war ja auch ein Witz. :D Deshalb auch der ;)-Smiley. Die beste Platte ist natürlich die "Moving Pictures". "Grace Under Pressure" ist ein klarer Fall von "verwählt". "The Body Electric", "Kid Gloves", "Red Lenses", "Afterimage" sollen es mit "Red Barchetta", "Limelight", "The Camera Eye" und "Witch Hunt" aufnehmen können? Das ich nicht lache!
 
"Grace Under Pressure" ist ein klarer Fall von "verwählt". "The Body Electric", "Kid Gloves", "Red Lenses", "Afterimage" sollen es mit "Red Barchetta", "Limelight", "The Camera Eye" und "Witch Hunt" aufnehmen können? Das ich nicht lache!
Hier wiederum ist der Witz offensichtlich - auch ohne die Benutzung eines Smileys.
 
An der Umfrage kann ich leider nicht teilnehmen, unvollständig.
Top 5 sieht so aus.

1. Hemisphere
2. Grace Under Preasure
3. Permanent Waves
4. Hold Your Fire
5. 2112

Kann man aber auch von unten nach oben nehmen.
Bonus Album: Vapor Trails, da es meine erste RUSH war.
 
"Permanent Waves" ist DIE ultimative Platte, wo es vorzüglichst rushelt alldieweil. Danach goutiere ich nur zu gern das Hasen-Presto und auf 1C der Rest. Mal diese mehr, mal jene. Es gibt definitiv nichts schlechtes, wenn es einen rasch gepackt hat.

Was ich in den letzten Monaten mehr und mehr durch intensives Sehen und Hören der in der Sammlung befindlichen Live-DVDs merke. Alex Lifeson ist so eine schweinecoole Gitarrensau, unglaublich! Was für ein Spiel, was für ein Anschlag, was für ein Gefühl! Würdigte ich früher viel zu wenig. Mea Culpa, Asche auf mein Haupt und großes Sorry, Mr. Zivojinovich. Danke für die Musik, die unvergesslichen Stunden damit!
 
Kann, je nachdem, wie meine Stimmung gerade ist, etwas wechseln, aber Top-5 wäre ungefähr so:

  1. Moving Pictures
  2. Hemispheres
  3. Permanent Waves
  4. Signals
  5. A Farewell To Kings

Dicht gefolgt von Grace Under Pressure, 2112 und Caress Of Steel (klingt komisch, ist aber so:D)


Edit: Reihenfolge angepasst, wobei die ja eh immer wieder mal wechseln kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
92-923536_rash-a-tribute-to-rush-tickets-harlows-restaurant.png


wer kennt sie nicht, die knuffigen RASH , ich glaube auf der Snakes and Arows Live DVD waren sie vertreten...

...wie die gibts wirklich??? https://www.facebook.com/rashtributeband/videos/3142718112499638/
 
Zurück
Oben Unten