Liebstes Rush-Album (mit Umfrage)

Lieblingsalbum von Rush

  • 2112

    Stimmen: 8 6,1%
  • A Farewell To Kings

    Stimmen: 9 6,9%
  • Hemispheres

    Stimmen: 9 6,9%
  • Permanent Waves

    Stimmen: 13 9,9%
  • Moving Pictures

    Stimmen: 39 29,8%
  • Signals

    Stimmen: 9 6,9%
  • Clockwork Angels

    Stimmen: 2 1,5%
  • ein anderes

    Stimmen: 42 32,1%

  • Umfrageteilnehmer
    131
  1. Moving Pictures 10
  2. Permanent Waves 10
  3. 2112 10
  4. Hemispheres 10
  5. A Farewell To Kings 10
  6. Hold Your Fire 10
  7. Power Windows 10
  8. Grace Under Pressure 9,5
  9. Signals 9,5
  10. Caress Of Steel 9
  11. Presto 9
  12. Roll The Bones 9
  13. Clockwork Angels 8,5
  14. Counterparts 8,5
  15. Fly By Night 8,5
  16. Rush 8
  17. Snakes & Arrows 7,5
  18. Test For Echo 7
  19. Vapor Trails 7
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Moving Pictures 10
  2. Permanent Waves 10
  3. 2122 10
  4. Hemispheres 10
  5. A Farewell To Kings 10
  6. Hold Your Fire 10
  7. Power Windows 10
  8. Grace Under Pressure 9,5
  9. Signals 9,5
  10. Caress Of Steel 9
  11. Presto 9
  12. Roll The Bones 9
  13. Clockwork Angels 8,5
  14. Counterparts 8,5
  15. Fly By Night 8,5
  16. Rush 8
  17. Snakes & Arrows 7,5
  18. Test For Echo 7
  19. Vapor Trails 7

Diese Liste könnte ich bis auf die zu weit unten stehende GUP komplett unterschreiben. :top:
 
  • Like
Reaktionen: SMM
Diese Liste könnte ich bis auf die zu weit unten stehende GUP komplett unterschreiben. :top:

Es gibt bei "Grace Under Pressure" leider eine B-Seite, die leicht abfällt und 0,5 Punkte Abzug sind da absolut berechtigt. Eine kleine Story aus dem richtigen Leben hierzu: Ich war mal mit einem Freund unterwegs und es lief GUP, als "Red Lenses" lief meinte er: "Was ist das denn jetzt für ein Quatsch? Mach mal wieder Rush an." :D

P.S.: Es gibt tatsächlich ein geheimes Rush-Album und SMM weiß davon. Er wird hier aber alles abstreiten und das Spinnerei abtun. Das Problem ist: Das Album ist einfach zu gut, um veröffentlicht zu werden, es würde die Hörer in den Wahnsinn treiben.
 
Es gibt bei "Grace Under Pressure" leider eine B-Seite, die leicht abfällt
Ganz und gar nicht. "Between The Wheels" ist sogar Top 5 der besten Songs die Rush geschrieben haben. Und "Red Lenses" ist natürlich auch ganz fantastisch. Ein absolut perfektes Album von der ersten Sekunde bis zur letzten.
 
Für mich fällt die B-Seite eigentlich auch nur wegen der roten Linsensuppe ab, die restlichen 3 Tracks sind fantastisch. Und bei "Between The Wheels" als Top 5-Song kann ich mitgehen.
 
Ganz und gar nicht. "Between The Wheels" ist sogar Top 5 der besten Songs die Rush geschrieben haben. Und "Red Lenses" ist natürlich auch ganz fantastisch. Ein absolut perfektes Album von der ersten Sekunde bis zur letzten.
Das ist eine Bewertung mit reiner Fanbrille, also nicht wissenschaftlich und wird in der Rushologie so nicht anerkannt.

"Between The Wheels" ist toll, keine Frage. "Kid Gloves" schafft mit Platz 97 gerade mal knapp den Einzug in die Top 100 der besten Rush-Songs, "The Body Electric" nicht einmal das und "Red Lenses" greift mächtig in den Titelkampf gegen die Gegner "Tai Shan" und "I'm Think I'm Going Bald" um den käsigesten Rush-Songs aller Zeiten ein (aber immerhin ist es bei Rush ja Edelkäse). Angesichts der genialen A-Seite bekommt das Album aber dann doch noch auf 9,0 Punkte.
 
Das ist eine Bewertung mit reiner Fanbrille, also nicht wissenschaftlich und wird in der Rushologie so nicht anerkannt.

"Between The Wheels" ist toll, keine Frage. "Kid Gloves" schafft mit Platz 97 gerade mal knapp den Einzug in die Top 100 der besten Rush-Songs, "The Body Electric" nicht einmal das und "Red Lenses" greift mächtig in den Titelkampf gegen die Gegner "Tai Shan" und "I'm Think I'm Going Bald" um den käsigesten Rush-Songs aller Zeiten ein (aber immerhin ist es bei Rush ja Edelkäse). Angesichts der genialen A-Seite bekommt das Album aber dann doch noch auf 9,0 Punkte.
Wieviele "Neins" soll ich jetzt hier schreiben? Mindestens 6.
 
So ändern sich die Zeiten. Als ich zum Release der HYF Ähnliches äußerte, wurde ich gelegentlich noch als Weichei beschimpft... Der Song ist übrigens auch heute noch bei jedem Durchlauf ein Ohrenschmaus.
Ich war auch schon bei Release Fan des Songs und der ganzen Platte. HYF war mein Einstieg in den Rush-Kosmos damals. Wahrscheinlich lieb ich auch gerade deshalb die Achziger-Sachen, wogegen ich mit dem frühen Zeug eher weniger anfangen kann.
 
Tai Shan zählt zu den tollste Rush-Songs überhaupt!!! :acute:

Aus dem Sonderheft von Classic Rock:

"Den Song "Tai Shan" haben sowohl Lee als Lifeson als schlechtesten Song attackiert, den Rush je aufgenommen haben. Letzterer behauptete sogar, ihn zu hören, löse bei ihm Brechreiz aus. "

Und wer bin ich denn, den Meistern zu widersprechen? Vor allem dann, wenn ich genauso empfinde.
 
P.S.: Rush ist eine ROCKBAND!!!

Wascht Eure Ohren und schneidet endlich die 80er-Jahre-Vokuhila ab, die doch nur auf's Gehirn drückt.

Hört 2112, Farewell To Kings, Hemispheres, Permanent Waves, Moving Pictures oder meinetwegen auch Counterparts oder Clockwork Angels und zwar LAUT.

;):D
 
  1. Moving Pictures 10
  2. Permanent Waves 10
  3. 2112 10
  4. Hemispheres 10
  5. A Farewell To Kings 10
  6. Hold Your Fire 10
  7. Power Windows 10
  8. Grace Under Pressure 9,5
  9. Signals 9,5
  10. Caress Of Steel 9
  11. Presto 9
  12. Roll The Bones 9
  13. Clockwork Angels 8,5
  14. Counterparts 8,5
  15. Fly By Night 8,5
  16. Rush 8
  17. Snakes & Arrows 7,5
  18. Test For Echo 7
  19. Vapor Trails 7
So weit so prima, aber Vapor Trails ist für mich eins der stärksten Rush Albem überhaupt
 
Zurück
Oben Unten