LIFE ARTIST great German Prog Metal

Den ersten Vorabsong fand ich gut/interessant, aber richtig gepackt hatte der mich noch nicht. Letzt habe ich aber dann "Of Lambs And Lions" gehört, und das ist ja mal der Hammer! CD wird bestellt!

Edit:
Und bestellt beim Label!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Album mal auf YT laufen lassen. Weit weniger verfrickelt als das Debut, aber nicht minder stark.

Jetzt endlich auch beim Label vorbestellt!
 
Puuh, teils gefällt es mir, teils hadere ich echt mit der Musik. Braucht vielleicht ein weilchen bis es zündet. Im Prog ja nicht unbedingt etwas negatives.
 
Meine CD ist auch gestern angekommen.
Keine Party Musik für zwischendurch, haben Life Artist ja auch noch nie gemacht. Momentan höre ich lieber "simple" Musik; ich erkenne zwar die Klasse von Lifelines, aber es packt mich momentan leider nicht.
Liegt aber nur an mir, nicht an der Musik.
 
Nach all den Lorbeeren hier und auch dem überaus wohlwollenden Review in der aktuellen DF kam ich ja kaum umhin, mal ein Ohr zu riskieren: exakt meine Baustelle, habe das Album im Spotify-Blechsound 2 x angehört und bin tief beeindruckt: das ist ähnlich kompromisslos wie auch schon die Terra Odium aus diesem Jahr und die nach wie vor von mir vergötterte Soulsplitter-Wundertüte. Vor allem der letzte Song (also nicht das Outro, werte Damen und Herren) hat es mir immens angetan. CD ist bestellt.
 
Meine CD ist auch gestern angekommen.
Keine Party Musik für zwischendurch, haben Life Artist ja auch noch nie gemacht. Momentan höre ich lieber "simple" Musik; ich erkenne zwar die Klasse von Lifelines, aber es packt mich momentan leider nicht.
Liegt aber nur an mir, nicht an der Musik.
Ich hab sowas auch manchmal, dass ich aktuell nicht die richtige Stimmung für bestimmte Musik habe. Irgendwann kommt dann aber immer die passende Zeit...
Hier lief die Scheibe schon einige Male und ist auf jeden Fall bisher wohl in meiner Top-3 des Jahres.
 
CD ist jetzt da und klingt nochmal soviel Besser als der Download.
Was ein geiles Album!

Aufgrund meiner gerade neu entflammten Liebe zum Traumtheater habe ich diese CD leider ein klein wenig hinten angstellt und "nur" so 4 x gehört bisher, was ich gerade ändere.

Zunächst sei diesem Zitat zugestimmt - und weiterhin bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Band meine Entdeckung des Jahres sein dürfte, danke DF, danke Forum - ein geiles Teil, eine regelrechte Entdeckungsreise.

Bekommt man auf der einen Seite vom DT mal wieder ein richtig packendes Album mit durchaus bekannten Zutaten serviert, so ist die Life Artist eine andere Baustelle: "innovativer" ist immer so ein seltsamer Begriff in Sachen Musik, aber es ist schon "progressiver" im Wortsinn, abgefahrener, experimentieller - und die Melodien sind einfach zum Entdecken gemacht. Hast Du die einmal im Ohr, dann bleiben sie aber da.

P.S./Edit: Werde dennoch sicherlich Ärger mit Herrn @Vauxdvihl bekommen, weil ich noch kein Ohr in die neue Biffy Clyro gehängt habe....
 
Zurück
Oben Unten