LIK (SWE DM - Ex-Kaamos/-Grave)

Im DF-Review stand ja, dass es hintenraus "dünn" wird. Kann ich nicht so bestätigen. Ich finde das Album extrem ausgewogen, wobei die Einzelsongs trotzdem einen hohen Wiedererkennungswert haben. Glaub meine Favoriten sind aktuell "Death Cult" und "Only Death is Left Alive".
 
Auf diese Scheibe freue ich mich schon lange.
Ich hoffe das die heute in der Post ist.
Bei euren Posts steigt die Vorfreude nochmals :D
 
Im DF-Review stand ja, dass es hintenraus "dünn" wird. Kann ich nicht so bestätigen. Ich finde das Album extrem ausgewogen, wobei die Einzelsongs trotzdem einen hohen Wiedererkennungswert haben. Glaub meine Favoriten sind aktuell "Death Cult" und "Only Death is Left Alive".
Genau so. Letzterer erreicht zudem auch sprachlich schon fast "Deathrace King"-Niveau. :D
 
Nur kurz rein gehört, aber es steht fest, dass die Scheibe ins Haus muss! Das Debüt hat mir schon sehr zugesagt, dummerweise hab ich es nie käuflich erworben.
Weiß hier jemand, wo man beide Alben auf CD bekommt? Hab in ein paar online Shops geschaut und nur entweder oder gefunden...
 
Hier die (völlig autofahrkompatible, habs getestet) Playlist:

01) Serum 141
02) Cannibalistiv Infancy
03) Celebration of the Twisted
04) Le Morte Homme
05) Rid you of your Flesh
06) Dr Duschanka
07) Endless Oceans of Blood
08) Embrace the End
09) To Kill
10) Necromancer
11) Sickening
12) Death Cult
13) Ghoul
14) Only Death is Left Alive
15) Skin Necrosis

:feierei:
 
LIK enters official German album charts with their new album 'Carnage'!

To everyone´s surprise, Stockholm Death Metallers LIK have just entered the official German album charts on position 78! Congrats on that!

Comments LIK: "We all felt very humbled and happy when this news reached us. But most important is that this means one thing, death metal á la old school is still going strong!"
 
Hm. Die Abnutzungserscheinungen sind noch stärker als bei den Kollegen von The Crown.
 
Folgende Beobachtungen:

1) Seite A) sticht, aber Seite B) wächst
2) Die Platte hört sich weit besser an als die CD. Während die CD mehr drückt, ist das Vinyl vom Sound klarer, weniger drückend bei den Gitarren und die Drums machen weit mehr Spaß.
3) Der Lautstärkeregler muss schon ziemlich für die LP aufgerissen werden. Das ist keine gute Pressung bei so einer kurzen Spielzeit
4) Erster Song auf der A-Seite springt bei mir an 5 Stellen, weil eine Bärentatze da 5 Kratzer reingemacht hat. Das muss ich mit Metal Blade zwecks Umtausch klären (direkt bei denen erworben)
5) Abgedruckte Lyrics wären nett gewesen...
 
5) Abgedruckte Lyrics wären nett gewesen...

Finde ich auch. Die hab ich beim Debüt schon vermisst. Und obwohl der Gesang eigentlich sehr angenehm artikuliert ist, emtgehen einem ein paar Details bei dem feinen Humor.

Ich hatte zum Debüt diesbezüglich die Band selbst mal per FB kontaktiert, aber sie meinten, sie veröffentlichen prinzipiell keine Lyrics. Never ever. ^^
 
Zurück
Oben Unten