LIK (SWE DM - Ex-Kaamos/-Grave)

Habe beim Label nachgefragt. Gibt tatsächlich kein Inlay, was ich schade finde. Ein paar Infos, Texte oder sonstiges wäre mir lieber gewesen als ein Poster, das ich sowieso nicht aufhänge. Das trübt den Eindruck der sonst meinst ziemlich guten Metal Blade-Vinyl-Veröffentlichungen.
Ansonsten kann ich sagen, dass ich das Debüt doch besser finde als den Nachfolger.
Bei der 1st. Press CD, die seinerzeit auf War Anthem rauskam, gab es übrigens auch kein Booklet mit Texten. Dafür einen Patch.
 
3 neue Songs im Anmarsch

Eben von LIK auf FB gepostet:

Finally it's upon us, the day we have waited a good half year for! It's time to reveal that we're releasing a 7" vinyl called "Sthlm Death Metal" due to be released September 27th. You’ve might seen it on the back of some of our t-shirt designs, and it really is the absolute statement for what we're all about. This three track release sports one smoking fresh tune called "Revel In Gore" featuring no one less than Matti Kärki, a legend known for his one of a kind vocals in Dismember. On the B side you´ll find two live tracks from Copperfields, which can sonically be heard, for your absolute pleasure. It also marks the recording debut for our low end gentleman Joakim Antman. "Revel In Gore" was recorded during a cold & harsh winter day in January by no one less than Lawrence Mackrory, ensuring that we get the same bone crushing sound as he's also responsible for mixing and mastering. "Sthlm Death Metal“ is now available for pre-order in a black, blue, yellow and white vinyl (MB shop exclusive). Find exclusive bundles including t-shirts and patches through our official webshop at Trust No One Recording by following this link; www.tnor.se/lik
 
Zuletzt bearbeitet:
Single wird gekauft, hört sich vielversprechend an. Bislang haben mich Lik immer glücklich gemacht. Hätte gerne das Bundle mit 7", Shirt und Patch im Bandshop bestellt. Aber 13 Euro für den unversicherten Versand sind mir doch way to much.
 
Lik sind super, aber wegen eines einzigen Songs zücke ich mein Portemonnaie nicht... nicht mal wegen der Kohle, aber eine 7" legt doch kein Mensch auf. Viel zu aufwändig, ergo ein Spaß für Sammler und das bin ich nicht.
 
7" ist nicht gleich 7". Ich habe erst heute die 7" Version des ersten Demos von THANAMAGUS auf Seed Of Doom Records erhalten und möchte soetwas auch in Zukunft nicht missen. Das Problem sind die abzockenden Major-Labels, die die neureichen Vinyl-Trendies ganz bewusst ausnehmen (ein neuer Song, 4 Farben, T-Shirt muss auch sein) und nicht das Format. Und dass Metal Blade da neben Relapse, Season Of Mist, Prophecy und noch einigen anderen, die man hier nicht kritisieren darf, zum Allerübelsten gehören, sollte bekannt sein. Also bitte nicht das Format boykottieen, sondern die Labels.
 
Was die gleiche Rohstoffverschwendung wäre. Da der eine neue Song sowieso auf dem nächsten Album drauf sein wird, sollte diese VÖ unterlassen / boykottiert werden.
 
7" ist nicht gleich 7". Ich habe erst heute die 7" Version des ersten Demos von THANAMAGUS auf Seed Of Doom Records erhalten und möchte soetwas auch in Zukunft nicht missen. Das Problem sind die abzockenden Major-Labels, die die neureichen Vinyl-Trendies ganz bewusst ausnehmen (ein neuer Song, 4 Farben, T-Shirt muss auch sein) und nicht das Format. Und dass Metal Blade da neben Relapse, Season Of Mist, Prophecy und noch einigen anderen, die man hier nicht kritisieren darf, zum Allerübelsten gehören, sollte bekannt sein. Also bitte nicht das Format boykottieen, sondern die Labels.
Gestern die auf 100 Stck. limitierte LIK-Single bestellt. :D
 
7" ist nicht gleich 7". Ich habe erst heute die 7" Version des ersten Demos von THANAMAGUS auf Seed Of Doom Records erhalten und möchte soetwas auch in Zukunft nicht missen. Das Problem sind die abzockenden Major-Labels, die die neureichen Vinyl-Trendies ganz bewusst ausnehmen (ein neuer Song, 4 Farben, T-Shirt muss auch sein) und nicht das Format. Und dass Metal Blade da neben Relapse, Season Of Mist, Prophecy und noch einigen anderen, die man hier nicht kritisieren darf, zum Allerübelsten gehören, sollte bekannt sein. Also bitte nicht das Format boykottieen, sondern die Labels.

Diese pseudo-elitäre Attitüde schadet "unserer Szene" genauso wie (abzockende) Major-Labels (?) oder Verwackenisierung. Zumindest in diesem Fall wurde wieder gedisst, mutmaßlich ohne Hintergrundwissen. Denn offensichtlich erscheint ausschließlich die Single über Metal Blade, Shirt und Patch sind (derzeit) exklusiv über die Band und deren Shop zu beziehen, womit beim Kauf die Band direkt ohne Zwischenstationen unterstützt wird.

Glaubt tatsächlich jemand, eine 7"-Veröffentlichung einer Band wie LIK würde tonnenweise Golddukaten in die Schatullen von Metal Blade spülen? Wie viele Exemplare werden davon verkauft werden? Vielleicht 500? Wie viel Geld wird das Label, nach Abzug aller Kosten, hier einstreichen?

Und wer weiß jetzt schon, ob dieser neue Song auf dem kommenden Album enthalten sein wird.

Selbst wenn, ist es ein schönes Sammlerstück mit einem ansprechenden Cover eines bekannten Death Metal-Cover-Zeichners. Dazu zwei Live-Tracks. Nicht mehr, nicht weniger.

Mittlerweile kann man sicher sein, in jeden zweiten taucht Thread ein o.g. Thema auf.

Es nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil mir das alles vollkommen wurscht is, weil LIK, verdammte Axt!:

[x] auf 50(!) Stück limitiertes blaues 7-Zöller-Teil bestellt!
 
Diese pseudo-elitäre Attitüde schadet "unserer Szene" genauso wie (abzockende) Major-Labels (?) oder Verwackenisierung. Zumindest in diesem Fall wurde wieder gedisst, mutmaßlich ohne Hintergrundwissen. Denn offensichtlich erscheint ausschließlich die Single über Metal Blade, Shirt und Patch sind (derzeit) exklusiv über die Band und deren Shop zu beziehen, womit beim Kauf die Band direkt ohne Zwischenstationen unterstützt wird.

Glaubt tatsächlich jemand, eine 7"-Veröffentlichung einer Band wie LIK würde tonnenweise Golddukaten in die Schatullen von Metal Blade spülen? Wie viele Exemplare werden davon verkauft werden? Vielleicht 500? Wie viel Geld wird das Label, nach Abzug aller Kosten, hier einstreichen?

Und wer weiß jetzt schon, ob dieser neue Song auf dem kommenden Album enthalten sein wird.

Selbst wenn, ist es ein schönes Sammlerstück mit einem ansprechenden Cover eines bekannten Death Metal-Cover-Zeichners. Dazu zwei Live-Tracks. Nicht mehr, nicht weniger.

Mittlerweile kann man sicher sein, in jeden zweiten taucht Thread ein o.g. Thema auf.

Es nervt.
Was ist denn die Verwackenisierung? o_O:D
 
LIK Single kam gestern an:
lik-sthlm-death-metal.jpg


Dachte es schon es wäe die Immortal:
1000x1000.jpg
 
"Stockholm's LIK - Sthlm launches their new single, #Decay; from their upcoming album, #MisanthropicBreed - out Sept. 25th!
Cover art:
Mark Riddick (RIDDICKART)
WATCH/LISTEN to the full track/pre-order at metalblade.com/lik!
- LTD. DIGI (+ bonus track)
- 180g black vinyl (EU excl.)
- Opaque red vinyl (ltd. 400, EU excl.)
- Purple vinyl (ltd. 200, EU excl.)
- White red splatter vinyl (ltd. 100, Kings Road excl.)
- Clear / red & white splatter vinyl (ltd. 200, EMP excl.)
- Red /Black dust vinyl (ltd. 200, band store excl.)
- clear warm gray marbled vinyl (US excl.)
Sweden has long been held in high regard as one of the hotbeds of global death metal. With Misanthropic Breed - produced, mixed and mastered by Lawrence Mackrory (Obey Mastering) - Lik only add fuel to this fire. "The title of the record is 'Misanthropic Breed', because it describes the world today and the generations that are emerging," states vocalist/guitarist Tomas Åkvik. "In a way, it's more applicable than ever with the quote 'It's every man for himself' being so suitable, and it's also a 'hidden' homage to both Dismember and Entombed."
Far darker in tone and with fewer jokes than included on their previous releases, when it came to lyrical subject matter, the band were influenced partially by movies and books, but most of their inspiration came from looking back at their own catalogue. "The songs are inspired by older Lik songs, and where we could take a new direction from that. Of course there are other bands that we love involved as well, but for example, 'Female Fatal to the Flesh' is an evolved take on 'The Deranged' from Carnage mixed with 'Skin Necrosis' from 'Mass Funeral Evocation' (2015) while 'The Weird' is an even more brutal 'Ghoul' from the same record. Then there's 'Corrosive Survival', which was inspired by the disaster of Chernobyl, and 'Morbid Fascination' is like a Metallica/Entombed/Dismember track which turned out really cool. I think the main inspiration is still drawn from old school death metal, which we think is how death metal should be played."

Quelle: Metal Blade.

Am 25. September kommt das neue Album. :D

Pre-Order und erste Single unter diesem Link. Bei Kings Road gibt es Vinyl-Bundels inklusive Shirt.
 
Zurück
Oben Unten