LITTLE BLACK FOREST FEST II - 12.04.2024 - VS-Villingen PAGAN ALTAR

ChrisCorrosive

Till Deaf Do Us Part
Final-PAGAN-ALTAR-NEW.png


Freitag 12.04.2024
Einlass: 17 Uhr
Beginn: 18 Uhr

Facebook Event: https://www.facebook.com/events/3770493956567965

PAGAN ALTAR - Epic Doom Metal from UK

WITCHUNTER - Heavy Metal from Italy

VENATOR - Heavy Metal from Austria

DEATHSTORM - Thrash Metal from Austria

TOXIKULL - Heavy Metal from Portugal

HELLCRASH - Black Speed Metal from Italy

VVK: €30.-
Abendkasse: €36.-
Online-Tickets: https://ticketsconnected.com/produkte

Eure Online-Tickets könnt Ihr dann an der Abendkasse in Old-School Hardtickets umwandeln lassen.
Ansonsten wird es physikalische Hardtickets im VVK auch wieder beim Villinger Schallplattenladen SOUNDSERVICE geben.


Edit 31.01.2024: alles abgeändert, weil VENATOR und TOXIKULL dazu kommen wollen / bzw. dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die schon Tickets zu VVK 25.- / 30.- gekauft haben, hatten Glück!
Weil jetzt kostet es VVK 30.- / AK 36.-, aber dafür sind mit VENATOR und TOXIKULL auch nochmal zwei Bands dazu gekommen.

Aktualisiertes Plakat siehe oben im Ausgangspost!
Hier der kleine Flyer:
S-ren-Vorschaubild-NEU.png


Und für alle PAGAN ALTAR Liebhaber hat sich dadurch ansonsten nichts geändert!
Den PAGAN ALTAR werden 90 Minuten spielen.
Zur besten Spielzeit, das es nicht zu spät wird. Darum müssen halt HELLCRASH in den sauren Apfel beißen, und erst nach PAGAN ALTAR auf die Bühne.
Also einen kompletten Gig, so wie wenn sie auch alleine spielen würden. Also kein gekürztes Festival-Programm!!!

Die Time-Table habe ich nämlich auch schon gemacht:

17:00 - open the gates

18:00 - 18:30 | DEATHSTORM

18:50 - 19:20 | TOXIKULL

19:40 - 20:20 | VENATOR

20:40 - 21:20 | WITCHUNTER

21:40 - 23:10 | PAGAN ALTAR

23:30 - 24:00 | HELLCRASH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, schönes Billing!! Und wenn Pagan Altar iwo auch nur halbwegs in der Nähe spielen, ist das eh ein no-brainer für mich ❤️✨!! Dazu noch mit Venator & Witchunter super Zugaben und gegen Hellcrash hab ich auch nichts einzuwenden :)).

Ich werde dann wohl mit 7-9 Leuten am Start sein :top:
 
Oh ja, schönes Billing!! Und wenn Pagan Altar iwo auch nur halbwegs in der Nähe spielen, ist das eh ein no-brainer für mich ❤️✨!! Dazu noch mit Venator & Witchunter super Zugaben und gegen Hellcrash hab ich auch nichts einzuwenden :)).

Ich werde dann wohl mit 7-9 Leuten am Start sein :top:
Yeah, freut mich!
Ich freue mich tatsächlich auch sehr auf TOXIKULL. Habe in der letzten Zeit häufig ältere RATT Alben gehört, und irgendwie haben die Portugiesen da einiges von eingeatmet.

 
@ChrisCorrosive top billing mal wieder :top: Hätte richtig Bock drauf, mal schauen ob wir es auf die Reihe kriegen, der April ist schon ordentlich voll mit Terminen. Aber rein interessehalber, wieso eigentlich Fr. und nicht Sa. ? Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber für mich wäre Samstag viel entspannter. Freitag nach der Arbeit 150km A81 im Feierabendverkehr ist schon etwas stressig, da verpasse ich mit hoher Sicherheit die ersten Bands...
 
@ChrisCorrosive top billing mal wieder :top: Hätte richtig Bock drauf, mal schauen ob wir es auf die Reihe kriegen, der April ist schon ordentlich voll mit Terminen. Aber rein interessehalber, wieso eigentlich Fr. und nicht Sa. ? Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber für mich wäre Samstag viel entspannter. Freitag nach der Arbeit 150km A81 im Feierabendverkehr ist schon etwas stressig, da verpasse ich mit hoher Sicherheit die ersten Bands...
Das kann ich Dir erklären! Weil das hängt mit dem DYING VICTIMS ATTACK Festival in Essen zusammen.
Der Flo von DYING VICTIMS ist da immer froh, wenn die Bands, die zu Ihm am Samstag aus dem Süden anreisen, noch eine Zwischenstation einlegen können.
Dadurch ist das ganze mit PAGAN ALTAR, WITCHUNTER, DEATHSTORM und HELLCRASH entstanden.
Und das da jetzt diese Tour:
Venator-Toxikull-European-Tour-2024.png

noch mit dem LITTLE BLACK FOREST FEST kombiniert wird, liegt halt u.a. auch daran das ich die gerne sehen will.

Mir aber schon klar, das 17Uhr Einlass / 18 Uhr erste Band schon etwas stressig werden kann. Wenn ich das aber um eine Stunde nach hinten lege, kommen wieder einige und sagen: "das war viel zu spät".

Aber irgendwie sollte man das so:
17:00 - open the gates
18:00 - 18:30 | DEATHSTORM
18:50 - 19:20 | TOXIKULL
19:40 - 20:20 | VENATOR
20:40 - 21:20 | WITCHUNTER
21:40 - 23:10 | PAGAN ALTAR
23:30 - 24:00 | HELLCRASH

schon hinkriegen.
 
Hardtickets für PAGAN ALTAR in the house!
Ab sofort erhältlich im lokalen Schallplatten Ladengeschäft Soundservice Villingen-Schwenningen, so wie gewohnt.

Für Leute von ausserhalb, die den Online VVK auf Grund des fehlenden Hardtickets nicht nutzen wollen, schreiben eine eMail mit Ticktetanzahl und Postadresse an:
black.forest.fest@gmail.com
Weitere Infos:
https://www.facebook.com/events/3770493956567965

image-123923953.jpg


Onlinetickets nach wie vor hier:
 
@ChrisCorrosive gibt es eigentlich auch schon Tickets für das "big" Black Forest?
Momentan spukt mir im Kopf rum, hier am "kleinen" Black PAGAN ALTAR Forest Fest, Kombitickets zum "big" Black Forest anzubieten.
Limitiert auf 100 Stück, und zu einem vergünstigtem Preis. Quasi für Stammbesucher.

Der reguläre VVK wird dann erst danach gestartet.

Die Idee wird noch etwas weiter ausgearbeitet, dann aber rechtzeitig bekannt gegeben.
 
PAGAN ALTAR @ LITTLE BLACK FOREST FEST Freitag 12.04.2024


Dieses Video fängt die Unheimlichkeit und Andersartigkeit der Musik von Pagan Altar wirklich wunderbar ein und stellt sie perfekt dar. Alans Gitarrenarbeit beschwört wirklich die düstere Welt der Vampire herauf, während Terry uns ihre Geschichten erzählt. Terrys Stimme und seine Lyrik waren eine Klasse für sich. Er war einmalig und wird schmerzlich vermisst. Hoch lebe PAGAN ALTAR! Hoffen wir, dass Terry seine Geschichten auch in der nächsten Welt weiter erzählen kann. (etwas umgeschrieben aus einem Videokommetar von @WarHawk81A2).
Anmerkung: Selbstverständlich war Terry einmalig, und bleibt unerreicht, aber Brendan Radigan macht wirklich einen exzellenten Job, was er u.a. auch gerade mit dem jüngst veröffentlichten ersten SAVAGE OATH Album erneut unter Beweis stellt.
 
Cooles Video. Mich würde es freuen wenn PA die Setlist etwas mehr variieren würden, gefühlt sind sie seit Jahren mit der gleichen bestof unterwegs. Auf Samhein live hätte ich richtig Bock, z.B.
 
Cooles Video. Mich würde es freuen wenn PA die Setlist etwas mehr variieren würden, gefühlt sind sie seit Jahren mit der gleichen bestof unterwegs. Auf Samhein live hätte ich richtig Bock, z.B.
Hammersong! Ich gebe den Wunsch mal weiter, wer weiß, vielleicht...

 
Nach vielen Rücksprachen, Ummodelungen, etc.
sollte die nachfolgenden RUNNING ORDER die sein, die stattfinden wird:

17:00 open the gates
18:00 - 18:30 - HELLCRASH (30 min.)
18:50 - 19:20 - VENATOR (30 min.)
19:40 - 20:20 - TOXIKULL (40 min.)
20:40 - 21:20 - WITCHUNTER (40 min.)
21:40 - 23:10 - PAGAN ALTAR (90 min.)
23:30 - 24:00 - DEATHSTORM (30 min.)

Und ja, wie immer alles unter Vorbehalt! Aber das war der letzte große KONSENS.

P.S.: Übrigens an den 90 Min. von PAGAN ALTAR hat sich nicht geändert!!! ;)
 
Zurück
Oben Unten